logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » Zaubermond-Verlag » Coco Zamis/Das Haus Zamis » Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik » Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik - Nr. 1 - Hexensabbat
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik - Nr. 1 - Hexensabbat
Top 
7
70.00%
Sehr gut 
2
20.00%
Gut 
1
10.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

26.10.2020 08:30
Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik - Nr. 1 - Hexensabbat
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Zum ersten Mal sah ich Rupert Schwinger an einem schwülen Julitag. Die Sonne stand hoch am Himmel, und die Luft flimmerte über dem kleinen See. Der blonde Junge schlüpfte aus seinem Hemd und legte es über einen umgestürzten Baumstamm. Dann setzte er sich auf den Boden, öffnete die Schultasche, um ein belegtes Brot daraus hervorzuholen, und begann mit herzhaftem Appetit zu essen.
Rupert war nicht älter als vierzehn Jahre, aber für sein Alter überraschend groß und kräftig. Als er das Brot verspeist hatte, bückte er sich und holte unter dem Baum eine Angelrute hervor. Aus der Hosentasche zog er eine Blechbüchse und öffnete sie. Ein halbes Dutzend dicker Würmer krümmten sich darin. Er packte einen von ihnen und spießte ihn auf den Angel­haken. Dann stand er auf, warf die Angel aus und pfiff vergnügt vor sich hin.
Als er meine Schritte hörte, wandte er den Kopf und kniff die Augen zusammen. Interessiert ließ er seinen Blick über mein pechschwarzes Haar streifen, das mir in langen Strähnen lose über die knochigen Schultern fiel.


Hexensabbat

von Neal Davenport (= Kurt Luif)

Titelbild: Mark Freier

65 Seiten

27.10.2020

Erschienen in DAS HAUS ZAMIS-TB (Zaubermond) 1: »Hexensabbat«.

Ein Blick zurück...



                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138797
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

26.10.2020 09:00
RE: Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik - Nr. 1 - Hexensabbat
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mal ein paar Fakten über die Erscheinungsweise der Jugendabenteuer von Coco Zamis unter dem Titel "Wer ist eigentlich Coco Zamis?" zusammengesetllt.

Hier der Link:

https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=18837&sid=

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Talis am 26.10.2020 12:41.

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138798
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

28.10.2020 16:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Heute bekommen!Hexe

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138848
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

29.10.2020 21:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zwar ein wenig altbacken und angestaubt, aber dennoch gelungene Kurzweil.
Allerdings merkt man dem Roman durchaus an, dass er tatsächlich nicht als Auftakt zu einer eigenen Serie verfasst, sondern einer anderen Serie entnommen wurde.

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138873
Crasulla
Gruenschnabel




Dabei seit: 12.02.2021
Beiträge: 14

28.02.2021 20:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin. Gibt es da eig. einen Unterschied zwischen den Bastei Heftromanen und die vom Mondverlag außer evtl. der Preis. Habe mir nämlich den ersten Band über Bastei geholt da ich nicht wusste das es den auch vom Mondverlag gibt mit 4 Romanen. Hoffe ist nicht schlimm das ich hier frage da ich nicht wusste wo ich es sonst fragen kann^^

                                    Crasulla ist offline Beiträge von Crasulla suchen Nehmen Sie Crasulla in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142942
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

01.03.2021 08:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Crasulla
Moin. Gibt es da eig. einen Unterschied zwischen den Bastei Heftromanen und die vom Mondverlag außer evtl. der Preis. Habe mir nämlich den ersten Band über Bastei geholt da ich nicht wusste das es den auch vom Mondverlag gibt mit 4 Romanen. Hoffe ist nicht schlimm das ich hier frage da ich nicht wusste wo ich es sonst fragen kann^^


Nein, es gibt keine textlichen Unterschiede zwischen den Zaubermond-Ausgaben und den Heften der Bastei-Serie "Das Haus Zamis".

Beide Reihen sind aber - derzeit - Nachdrucke der Dämonenkiller-Taschenbuch-Serie aus dem siebziger Jahren...

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142944
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

19.03.2021 09:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Formidabel... kaum zu glauben was dieser Band beim Lesen für eine Freude machte...

Ganz eisern hatte ich mir ja selbst untersagt diese ganze Geschichte schon in den Dorian Hunter Heften 31+32 zu lesen... für mich eine gute Entscheidung, denn schon kurz nach dem Anfang um Rupert war ich drin in dieser einfach nur herrlichen Story...

Wer auch immer dieses Heft für den Beginn der Hexenchronik hier überarbeitet hat, muss sich absolut nicht verstecken... Top...

Dieser Kniff, das gute an Coco mit dem Bösen der anderen in seiner Darstellung zu verstärken war einfach nur Spitze... genau wie diese familiäre Darstellung all dieser Nicklichkeiten der Masse von Mitgliedern nicht nur des Hauses Zamis...

Dieses menschlich / dämonische in seiner ganzen Pracht war einfach nur klasse zu lesen... dadurch kam es auch absolut glaubhaft zur Geltung warum sich Coco trotz ihrer Abscheu gegenüber der schwarzen Magie, sich dann ab dem Punkt wo das Maß voll war, sich derart in dem Lernen derselben verbiss...

Wer also aus welchen Gründen auch immer diese Geschichte im Dorian Hunter Kosmos noch nicht gelesen hat, sollte hier wirklich mal antesten... so macht Lesen Spaß...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143422
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020