logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 351 : Zwei Schwerter gegen die Hölle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 351 : Zwei Schwerter gegen die Hölle
top 
3
33.33%
sehr gut 
5
55.56%
gut 
1
11.11%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:08
Band 351 : Zwei Schwerter gegen die Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Zwei Schwerter gegen die Hölle

Zurück ließen wir zwei Leichen! Da war die alte Frau, die mir das Leben gerettet und diese Tat mit ihrem Tod gebüßt hatte. Sie war praktisch aus Versehen erschossen worden, lag verkrümmt da, und ich hatte ihr als letzten Dienst noch die Augen geschlossen. Nur wenige Schritte entfernt und im spitzen Winkel zu der Toten lag ihr Mörder. Er hieß Aldo und war von meiner geweihten Silberkugel tödlich getroffen worden. Da es sich um einen Menschen handelte, hatte die Kraft der Kugel seinen Körper nicht aufgelöst. Seinetwegen und wegen des Halbbluts Leila waren Suko und ich überhaupt von London nach Tanger geflogen und hatten das Pech gehabt, vom Regen in die Traufe zu gelangen. Dabei ging es mir noch besser als meinem Freund Suko, der, zusammen mit einem Franzosen namens Claude Renard, in einer anderen Dimension verschollen war, die der Großen Mutter gehörte.

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 18.3.1985

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2557
LUZIFER
Gast


11.10.2008 17:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch ein sehr guter Roman.

Myxin, Kara, der Eiserne Engel, John Sinclair und sein kleiner marokkanischer Freund Ali werden in die Dimensionen der Großen Alten, in die Leichenstadt entführt.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3283
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

25.02.2012 09:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman wirklich gut, das mal vorab. Doch irgendwie hatte ich beim lesen das Gefühl das hier kein großes Konzept dahinter gesteckt hat. Kam mir alles etwas zusammengewurschtelt vor. Vor allem als sich Leila dann in die Hure, Große Mutter Lilith usw. verwandelt hat. Der Eiserene einen Bruder hat der wiederum einer der Großen Alten ist.
Wie gesagt ist nur so ein Gefühl was der Spannung beim lesen keinen Abbruch bereitete.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33581
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

05.06.2013 09:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John wird Zeuge, wie der richtige Eiserene Engel gegen seinen Zwillingsbruder kämpft, der aber dann durch das Grab flüchten kann. Noch während sie sich beraten, tauchen der Bai von Tanger seine Diener auf. Kruz vor der Vernichtung des Bai's teilt dieser John mit, dass Johns Freund soeben gestorben sei....
Suko erlebt in der Zwischenzeit wie Kalifato in Asmodis' Dimension eindringt und Claude Renard tötet. Kurz bevor er Suko töten kann, taucht Asmodis auf, der sich Kalifato stellt. Doch Asmodis wird überwältigt und von Kalifato verschlungen. Was wie einen Niederlage wirkte, war aber ein Plan von Asmodis, denn er vernichtet Kalifato...
Auf dem Friedhof tauchen plötzlich Kara und Myxin auf. Gemeinsam betreten sie den Teil der Leichenstadt, der dem Bruder des Eisernen Engels gehört. Mit dem Pendel beschwören sie ihn und zwingen ihn sie zu dem Dimensionstor zu bringen, dass zu Suko führt. Dort angekommen treffen sie auf Asmodis und Lilith, die sich nach Betreten der Dimension den Körper von Leila schnappt. Kurz bevor Asmodis die Freunde töten kann schleudern Kara und der Eiserene ihre Schwerter, worauf die Freunde durch die Dimensionen in verschwiedene Teile der Leichenstadt geschleudert werden...

Fazit:
Wow, den Teil fand ich mal richtig gut. Hier passiert mal richtig was, man erfährt einiges und an Action wird nicht gegeizt. Für mich ein Top-Roman, auch wenn ich es sehr schade finde, dass Suko immer noch nur einen passiven Part inne hat. Top!

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 05.06.2013 09:24.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52064
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

05.06.2013 11:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mhh, die Einleitung hier ist falsch. Sie wurde wohl von der 350 übernommen. Fällt mir gerade auf, nur so als Hinweis. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52069
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

04.10.2019 19:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wahnsinn. Klasse Story mit Action und Spannung ohne Ende.
Ein toller 2.Teil.
Nach langer Zeit vergebe ich mal wieder verdientes "Top". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123231
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

05.08.2021 19:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dies war der zweite Teil des Vierteilers bzw. der fünfte Teil des Siebenteilers … und er hat mir insgesamt gut gefallen.

Den ersten Teil fand ich persönlich noch etwas spannender …

Also, das Sinclair-Team und die Weltöffentlichkeit erfahren, dass es sich bei dem sechsten Großen Alten um den Zwillingsbruder des Eisernen Engels handelt. Dieser ist im vorherigen Band das erste Mal in der Serie aufgetaucht und wird sich vermutlich in einem der nächsten beiden Bände wieder von der Bühne verabschieden … na ja.

Kalifato wird als erster der Großen Alten von Asmodis vernichtet.

Und wir erfahren, dass jedem der Großen Alten ein Sechstel der Leichenstadt gehört und der entsprechende Teil der Leichenstadt zerstört wird, wenn einer der Großen Alten vernichtet wird.

Etwas seltsam war es, dass der Stadt-Teil des Eisernen Engels II untergeht, obwohl dieser selbst nicht vernichtet wurde. Aber alles ist ja möglich ….

Spannend geht es in den dritten Teil, in dem unsere Protagonisten in Zweierteams an unterschiedlichen Orten in der Leichenstadt bestehen müssen ….

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helgorius am 05.08.2021 19:38.

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147341
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020