logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 72: Miles und Mona
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 72: Miles und Mona
Top 
2
50.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
2
50.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

12.07.2021 07:30
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 72: Miles und Mona
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Nervös lief Herold Burns in der Schlosshalle auf und ab. Er hatte die Hände gefaltet und betete. Die Schreie seiner Frau gingen ihm durch Mark und Bein, während das Gewitter vor dem Schloss tobte. Er presste die Lippen fest aufeinander und kniff die Augen zusammen, solange ihr Schrei anhielt.
Immer wieder wurde die Halle von dem Leuchten eines Blitzes erhellt. Dieses aufgewühlte Wetter passte zu seinen Emotionen. Unruhig spannte Herold sich immer mehr an – mit jedem Schrei, der aus dem Zimmer seiner Gemahlin kam ...


Miles und Mona

Verfasst von Minnie Kromer

Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati

Erschienen am 13.07.2021

N E U


                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146778
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

02.08.2021 17:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr tolle Schreibe, recht guter Inhalt.

Es passiert zwar tatsächlich nicht viel, aber dafür ist es wunderbar geschrieben. Gerne mehr davon.

TOP!

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147257
Minnie Kromer Minnie Kromer ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 28.07.2020
Beiträge: 41

03.08.2021 09:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Toll, der erste Kommentar zu meiner Geschichte. Egal ob Positiv oder Negativ, ich kann nur wachsen, wenn überhaupt jemand was sagt. hihi
Also danke ich dir schon einmal für deine Meinung @loxagon.

Mehr passieren finde ich gut und merke ich mir für die nächsten Hefte.
Ein weiteres haben sie schon angenommen. Das Dritte überarbeite ich gerade und das vierte wartet darauf, geschrieben zu werden. Da kann ich ja schon mal schauen, ob mehr passieren wird.

LG Melinda (Minnie Kromer)

                                    Minnie Kromer ist offline Email an Minnie Kromer senden Beiträge von Minnie Kromer suchen Nehmen Sie Minnie Kromer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147277
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

03.08.2021 14:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fände ja einen Teil 2 dazu toll, und dann dass es



Das ganze konnte man wirklich wunderbar im Nu runterlesen.

Aber das Cover passt ja nicht wirklich. Das sieht ehr so aus, als würde ein Freier seine "Dame" in einem verdreckten Puff erstechen wollen.

Aber der Inhalt ist ja wichtiger und da stimmt wirklich alles. Daher mein Rat an die Mitforisten: lesen.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147289
Minnie Kromer Minnie Kromer ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 28.07.2020
Beiträge: 41

03.08.2021 15:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Du hast Recht. Das Cover ist leider ein Kompromiss. Der Künstler ist ja verstorben und die haben was zusammengebastelt. Ich hatte nicht viel Mitsprache..

Ein zweiter Teil ist keine schlechte Idee. Vielleicht muss ich mir da noch mal Gedanken zu machen.

Schön, dass man es gut lesen konnte, da freu ich mich sehr und motiviert mich.

LG

                                    Minnie Kromer ist offline Email an Minnie Kromer senden Beiträge von Minnie Kromer suchen Nehmen Sie Minnie Kromer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147290
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 279

04.08.2021 16:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Minnie Kromer
Mehr passieren finde ich gut und merke ich mir für die nächsten Hefte.

Ich habe den Roman auch gelesen, und mehr passieren zu lassen finde ich auch eine gute Idee.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147321
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

08.08.2021 18:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zuerst mal vielen lieben Dank für das signierte Exemplar, liebe Minnie Love

Da ich ja bekanntlich ein alter Sack bin, hat mich der Titel an die Aktion der Lufthansa 'Miles & more' erinnert. Natürlich dem jugendlichen Alter der Autorin geschuldet Augenzwinkern

Ein solides Debüt. Der Schreibstil ist sehr angenehm, es gibt kaum Wortdoppelungen oder gar krude Satzkonstruktionen. Toll zu lesen.

Zur Story: Schon ziemlich früh im Roman wird klar, dass mit Miles etwas nicht stimmt. Die Auflösung, warum dies so ist, finde ich gelungen.

Zitat:
Original von Schneedrache
Ich habe den Roman auch gelesen, und mehr passieren zu lassen finde ich auch eine gute Idee.


Das finde ich wiederum nicht. Klar ist etwas Action immer etwas auflockernd Augenzwinkern aber bei der düsteren Stimmung dieses Roman, wohl eher störend. Ich fand die Atmosphäre besonders gelungen.

Was mir aufgefallen ist: ich wusste zu keinem Zeitpunkt, wann die Geschichte spielt. Sie könnte ebenso in der Gegenwart, als auch in der mittelalterlichen Vergangenheit spielen. Je nach dem waren aber manchmal die Handlungen nicht zeitgemäß. Hier vermisse etwas die Kontinuität, die aber sicherlich mit steigenden Veröffentlichungen kommen wird großes Grinsen

Bei dem ersten Gespräch der Zwillinge wird auch nicht angegeben, wie alt die beiden sind. Auch hier wirken dann die Dialoge nicht altersgemäß oder eben zu kindlich Augenzwinkern

Dass der Vater seine Familie dieser Gefahr aussetzt ist nicht logisch, aber dann wäre es ja Essig gewesen mit der Story Augenzwinkern

Wie gesagt, ich fand das Debut gelungen! smile

Edit: So stelle ich mir einen Gespenster-Krimi vor: gruselige Atmosphäre, stimmige Story... großes Grinsen

Mach weiter so, liebe Minnie!

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 08.08.2021 18:46.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147368
Minnie Kromer Minnie Kromer ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 28.07.2020
Beiträge: 41

17.08.2021 20:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Meinung.
Da freu ich mich aber sehr. Kritik kann ich immer gut gebrauchen und ist herzlich willkommen.

Gruß Minnie

                                    Minnie Kromer ist offline Email an Minnie Kromer senden Beiträge von Minnie Kromer suchen Nehmen Sie Minnie Kromer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147562
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020