logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Original Coverzeichnungen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (80): « erste ... « vorherige 60 61 [62] 63 64 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

03.03.2012 15:30

Startbeitrag !

Original Coverzeichnungen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf vielfachen Wunsch starte ich hier mal einen neuen Thread der sich mit den original Coverzeichnungen diverser Romanserien befassen soll.
Und damit wir hier auch gleich was zum Schauen haben, beginne ich mit 2 Neuerwerbungen von heute Vormittag (beide für jeweils 80 Euro).

Beide wurden wohl zunächst für das Spanische Comic "Escorpion" gezeichnet, und später auch Bastei, Marken und Kelter angeboten.
Das erste (von Cebollo) wurde dann noch bei John Sinclair 479, Mac Kinsey 11, Geister-Krimi und Gespenster-Geschichten verwendet.




Das zweite (von Porredon) wurde 1985 auch Bastei angeboten, und dann bei den Gespenster Geschichten verwendet.
Hätte vom Stil her sicher zu einem Gespenster-Krimi gepasst. Aber die Serie wurde ja 1985 eingestellt.
Auffällig ist mal wieder, wie von anderen Zeichnern "geklaut" wurde (vergleiche mit Dossier Negro 53 & Gespenster-Krimi 7)


                                    Roland ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
---JS--- ---JS--- ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.08.2021
Beiträge: 82

06.11.2021 15:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also mein erster Weihnachtseinkauf war schon erfolgreich - von Lopez Espi lief gerade eine Sonderaktion auf dem Weihnachtsmarkt - da musste ich einfach zuschlagen



Die 180 DM pro Bild waren ein normaler Preis für den Gebrauchsgrafiker in den 70-er und 80-er Jahren. Dafür gab es ja nur die Abdruckrechte zum Bild, obwohl es die Verlage damit nicht allzu genau nahmen. Und je schneller der Grafiker war (Chacopino schafften ein Bild pro Tag), desto besser sein Einkommen...

                                    ---JS--- ist offline Email an ---JS--- senden Beiträge von ---JS--- suchen Nehmen Sie ---JS--- in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149456
BüloBaba
Mitglied




Dabei seit: 10.04.2020
Beiträge: 72

06.11.2021 19:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Dark Side

Du bist mir ein bisschen zu neugierig…fast schon erschreckend… großes Grinsen

Mal sehen, was ich diesmal im Archiv finde. Letztes Mal war es ja der Horror Poster Kalender 1983 Augenzwinkern

Ich denke für einen Ballestar ist 1000€ nicht zu viel.
Natürlich kommt es auch auf das Motiv sowie Größe und Material an.

Die Oldschoolpreise von 300-400€ von vor 10-12 Jahren sind verständlicherweise heute nicht mehr haltbar. Es besteht nämlich auch ein Interesse des Sammlers, dass die Bilder mit den Jahren im Wert steigen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von BüloBaba am 06.11.2021 19:56.

                                    BüloBaba ist offline Email an BüloBaba senden Beiträge von BüloBaba suchen Nehmen Sie BüloBaba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149457
---JS--- ---JS--- ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.08.2021
Beiträge: 82

06.11.2021 22:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

International ist Ballestar nicht DER gesuchte Künstler. Er hat seinen Namen nur in Deutschland wegen John Sinclair.

Bei den vielen noch vorhandenen Ballestar Originalen im höheren Nummernbereich (ca. 400 Stk.) und den wenigen Sammlern sehe ich keine ertragreiche Anlageform oder Preissteigerungspotentiale.

Die Preise um und über 1.000 € sind einfach überteuert und die besonders gesuchten Titelbilder eh schon längst in Sammlerhand.

Fazit:

Hände weg und schöne Originale anderer Künstler sammeln - kosten dann meist zwischen 100 und 300 €, in Ausnahmen auch 500 € oder etwas darüber.

                                    ---JS--- ist offline Email an ---JS--- senden Beiträge von ---JS--- suchen Nehmen Sie ---JS--- in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149459
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10416

07.11.2021 08:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ---JS---
International ist Ballestar nicht DER gesuchte Künstler. Er hat seinen Namen nur in Deutschland wegen John Sinclair.

Den meisten Ballestar - Fans/Sammlern geht es wohl eher am Allerwertesten vorbei, ob Ihn irgendwelche selbsternannten Kritiker international sehen. Für Sinclair-Fans und Liebhaber der Serie ist und bleibt er einfach einer der Größten seiner Zunft.

Zitat:
Original von ---JS---
Bei den vielen noch vorhandenen Ballestar Originalen im höheren Nummernbereich (ca. 400 Stk.) und den wenigen Sammlern sehe ich keine ertragreiche Anlageform oder Preissteigerungspotentiale.

Ich glaube die Anlageform und das Preissteigerungspotenzial interessiert den wahren Ballestar-Fan herzlich wenig. Der geneigte Ballestar-Fan ist einfach nur stolz und überaus glücklich darüber sich sein Idol bzw. ein Teil seiner Kindheit/Jugend zu sich nach Hause geholt zu haben (geht mir zumindest so) .

Zitat:
Original von ---JS---
Die Preise um und über 1.000 € sind einfach überteuert und die besonders gesuchten Titelbilder eh schon längst in Sammlerhand.

Sehe ich ein wenig differenzierter. Bei manchen Bildern magst Du mit Deiner Einschätzung recht behalten. Da würde ich persönlich auch nicht über 400-500 Euronen drüber hinweg gehen. Bei manchen Motiven (die Meisten hier kenne meinen Geschmack bzw. meine Favoriten ....*leicht nach Baden-Württemberg schiel*) würde ich aber sogar nen vierstelligen Betrag für locker machen ....wenn es sein muss und sich die Gelegenheit dafür bieten würde.

Zitat:
Original von ---JS---
Fazit:
Hände weg und schöne Originale anderer Künstler sammeln - kosten dann meist zwischen 100 und 300 €, in Ausnahmen auch 500 € oder etwas darüber.

Nichts da, das Eine muss das Andere ja nicht gänzlich ausschließen Nägel .
Des weiteren würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Du mir eine PN zu schicken könntest (inklusive dazugehörigen Link) , wo ich an schönen Cover-Bildern/Motiven ....für 100-300Euro gelangen könnte ?. Mein Sparschweinchen ist prall gefüllt ...oink,oink und wartet nur auf solche Gelegenheiten großes Grinsen . Jedenfalls schön zu sehen, einen weiteren Liebhaber/Experten von Cover-Bilder hier im Forum begrüßen zu dürfen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 02.09.2023 00:46.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149467
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10416

07.11.2021 08:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ---JS---
Also mein erster Weihnachtseinkauf war schon erfolgreich - von Lopez Espi lief gerade eine Sonderaktion auf dem Weihnachtsmarkt - da musste ich einfach zuschlagen

Klasse Teile und Glückwunsch zu dem Weihnachtskauf ! 👍😎.

Zitat:
Original von ---JS---
Die 180 DM pro Bild waren ein normaler Preis für den Gebrauchsgrafiker in den 70-er und 80-er Jahren. Dafür gab es ja nur die Abdruckrechte zum Bild, obwohl es die Verlage damit nicht allzu genau nahmen. Und je schneller der Grafiker war (Chacopino schafften ein Bild pro Tag), desto besser sein Einkommen...

Ein Bild pro Tag ist schon der Hammer. Hört sich nach Fließband Arbeit an. Ob man das den Werken am Ende des Tages angesehen hat ? 🧐🤔.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 07.11.2021 10:05.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149468
---JS--- ---JS--- ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.08.2021
Beiträge: 82

07.11.2021 12:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn man Originale wie Bülo als Anlageform sieht, hilft eine internationale Reputation ungemein.

Ich sammle meine Originale wie du nur für meine Jugenderinnerungen - ich bin jetzt 56 Jahre alt und JS Fan der ersten Stunde.

Narürlich würde ich für JS Ballestar unter Nummer 200 auch 1.000 € bezahlen, wenn die Gelegenheit da wäre. Aber für ein JS aus dem 500er Bereich halt nicht. Da sind eher 500 € realistisch.

Als ich vor einem halben Jahr sechs Ballestar aus dem TB Nr. Bereich 20 - 50 bei Joana angefragt habe, sollte ich pro Bild 1.900 € bezahlen !!!! Was ist da realistisch???

Ich habe gestern im Internet ein schönes Zamorra Original für 100 € gekauft - geht doch. Ist halt kein bekannter Künstler, aber für mich als Heft-Cover-Sammler sehr schön. Und man muss schon alle Quellen ausreizen, solche Sachen werden nicht auf dem Silbertablett oder Ebay geliefert. Man muss natürlich viel recherchieren und auch Glück haben.

Wie gefällt dir das Motiv? ---JS---

                                    ---JS--- ist offline Email an ---JS--- senden Beiträge von ---JS--- suchen Nehmen Sie ---JS--- in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149475
---JS--- ---JS--- ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.08.2021
Beiträge: 82

07.11.2021 12:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Job als Gebrauchsgrafiker war extrem hart und zeitintensiv. Man hatte immer Termindruck und musste abliefern.

Es wundert mich, dass unter solch einem Stress so schöne und grafisch ansprechende und herausragende Motive herauskamen, aber es waren halt gute Handwerker.

Viele Zeichner arbeiteten nachts und jeden Tag in der Woche - deshalb gelten manche ja als verschroben wie z.B. Lonati oder wurden verrückt wie Lutohin

                                    ---JS--- ist offline Email an ---JS--- senden Beiträge von ---JS--- suchen Nehmen Sie ---JS--- in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149477
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8325

07.11.2021 13:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nikolai Lutohin ist nicht "verrückt geworden", sondern wurde von seinen Depressionen in den Freitod getrieben.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149479
---JS--- ---JS--- ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.08.2021
Beiträge: 82

07.11.2021 13:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

...und hat er da nicht seine Wohnung in Brand gesetzt?

Depressionen sind doch eine Geisteskrankheit, oder?

                                    ---JS--- ist offline Email an ---JS--- senden Beiträge von ---JS--- suchen Nehmen Sie ---JS--- in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149480
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

07.11.2021 16:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine interessante Diskussion. Leider besitze ich nur eine kleine Zahl an Bildern von Vicente Ballestar, aber ich kann mich dark side da nur anschließen: Es ist mir schlichtweg egal, wie - selbsternannte oder gar gefeierte - Kritiker die Kunst von Herrn Ballestar bewerten. Mir gefallen die Bilder schon seit Jahrzehnten und sie werden mir auch weiterhin gefallen. Sie gehören für mich zu den gelungensten Illustrationen im Bereich Pulp.

Ich habe meine Bilder auch nie als Geldanlage betrachtet. Sie waren einfach dafür da, mir Freude zu machen. Natürlich ist es schön, dass ich einige Bilder für lediglich 300 Euro erstanden habe und weiß, dass sie nun auch schon höher gehandelt werden. Aber das ist eher Nebensache.

Beim Preis hat mich hauptsächlich interessiert, ob ich mir das Bild leisten kann oder nicht. Die höheren Preise von fotonauta waren leider außer Reichweite, obwohl da einige meiner Lieblingsmotive noch im Angebot waren.

Wollte einer der glücklichen Besitzer den Wertgewinn einstreichen, müsste er das wohl ohnehin innerhalb der nächsten beiden Jahrzehnte machen. Ich glaube nämlich nicht, dass eine Generation von Ballestar-Fans nachwachsen wird.

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149486
---JS--- ---JS--- ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.08.2021
Beiträge: 82

07.11.2021 17:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr richrige Worte. Glückwunsch zu deinen Ballestar Originalen, die dir sicherlich viel Freude bereiten.

Wir sollten die vielen schönen Motive aus Freude sammeln, weil sie uns die Jugenderinnerungen zurückbringen. Und jedem Sammler sein Sammlerglück gönnen.

Der Wert der Bilder wird von unseren Erinnerungen und Gefühlen geprägt und nicht vom Markt.

Meine zwei Ballestars liegen mir auch sehr am Herzen, auch wenn sie nicht die bekanntesten von dem Ausnahmekünstler sind - aber alle beide ohne diese Fotonatika Abzocke bekommen.

                                    ---JS--- ist offline Email an ---JS--- senden Beiträge von ---JS--- suchen Nehmen Sie ---JS--- in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149487
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

07.11.2021 17:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So´n richtiger Ballestar fehlt mir noch in meiner Sammlung...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149488
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

07.11.2021 18:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, nach all dem Theoretisieren jetzt aber mal wieder ein echtes Bild: Der Geisterjäger und der Schwarze Tod beim Austausch von Freundlichkeiten.

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149490
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10416

07.11.2021 19:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr interessantes Bild vom ST 😉. Wird sich wohl um einen Zukunftsroman handeln, da ich das noch nicht kenne (ein Schelm der Böses denkt 😉). Den Schatten, den der ST da schmeißt, hätte man aber besser weg lassen können. Bekanntlich wirft ein Dämon ja keinen. Ist dem Altmeister wohl entgangen. Habe den Thread mal ein bischen beackert, Deine Armada von Ballestar-Bildern nicht entdecken können 🤔. Na dann hau mal rein mein Bester 🧐😍.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149492
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

07.11.2021 20:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na, eine Armada ist es leider nicht. Gepostet habe ich aber schon mal einzelne Bilder, zumindest jedenfalls "Die Blutorgel" und "Die Totenkopf-Gang". Hier ist noch einmal "Die Rache des Kopflosen". Ich meine aber, das Bild hätte ich auch schon einmal eingestellt.

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149494
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10416

07.11.2021 20:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ---JS---
Wie gefällt dir das Motiv? ---JS---



Sorry überlesen Augenzwinkern . Puh nicht ganz so einfach zu erklären. Erstens lese und kenne ich Zamorra nicht und zweitens fehlt mir der Bezug/Zusammenhang zum Roman. Ich bewerte bei Cover halt immer, wie der Autor im Roman das Titelbild und die Protagonisten beschreibt. So aus dem Stegreif sagt mir der Hintergrund schon mal zu und kann bei mir punkten. Dagegen kann ich mit der Mimik der Kapitänin und der Szenerie an Bord nicht so wirklich viel mit anfangen. Da fehlt mir irgendwie das Salz in der Suppe. Doch Geschmäcker und Betrachtungsweisen sind ja Gott sei Dank verschieden. Sag mir, was Dich an diesem Bild/Motiv inspiriert hatte ?.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 07.11.2021 20:59.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149495
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10416

07.11.2021 20:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marek
Na, eine Armada ist es leider nicht. Gepostet habe ich aber schon mal einzelne Bilder, zumindest jedenfalls "Die Blutorgel" und "Die Totenkopf-Gang". Hier ist noch einmal "Die Rache des Kopflosen". Ich meine aber, das Bild hätte ich auch schon einmal eingestellt.




Einfach ein sehr schönes Teil 👍😍. Würde ich mir sofort an die heimische Wand tackern. Du hast die Bilder echt schon mal hier gepostet ?...da muss ich noch einmal in die Tiefen des Forums herab steigen. Wie gesagt ...klasse Teil und immer wieder imponierend, wie detailgetreu er Pferde zeichnen konnte. Da war er ein wahrer Meister drin ....genauso wie er wie kein zweiter Skelette, Totenschädel und Burgen drauf hatte 😍. So noch einmal nachgeschaut, Marek Du hast Recht ...09.07.2016 - 11.07.2016 hattest Du die Teile hier eingestellt. Die dazugehörigen Kommentare waren -und sind einfach nur Kult smile .

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 07.11.2021 21:04.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149497
---JS--- ---JS--- ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.08.2021
Beiträge: 82

07.11.2021 21:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von ---JS---
Wie gefällt dir das Motiv? ---JS---



Sorry überlesen Augenzwinkern . Puh nicht ganz so einfach zu erklären. Erstens lese und kenne ich Zamorra nicht und zweitens fehlt mir der Bezug/Zusammenhang zum Roman. Ich bewerte bei Cover halt immer, wie der Autor im Roman das Titelbild und die Protagonisten beschreibt. So aus dem Stegreif sagt mir der Hintergrund schon mal zu und kann bei mir punkten. Dagegen kann ich mit der Mimik der Kapitänin und der Szenerie an Bord nicht so wirklich viel mit anfangen. Da fehlt mir irgendwie das Salz in der Suppe. Doch Geschmäcker und Betrachtungsweisen sind ja Gott sei Dank verschieden. Sag mir, was Dich an diesem Bild/Motiv inspiriert hatte ?.


Ich wollte nur aufzeigen, dass man auch heutzutage für wenig Geld Cover Originale aus den bekannten Grusel-Serien der 70er und 80er Jahre bekommen kann.

Ich kenne den Inhalt auch nicht, aber mir gefällt der böse Geist im Hintergrund, der die Frau anscheinend mit seinen bösen Gedanken steuert. Ich werde mir die Zamorra Geschichte mal näher betrachten...

                                    ---JS--- ist offline Email an ---JS--- senden Beiträge von ---JS--- suchen Nehmen Sie ---JS--- in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149499
---JS--- ---JS--- ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.08.2021
Beiträge: 82

07.11.2021 21:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier die Inhaltsangabe aus der schönen Internetseite gruselromane.de:

Ein Schiff fährt in die Ewigkeit! Es kommt aus dem Nichts, und es fährt ins Nichts, seit unendlichen Zeiten. Ein uralter Fluch läßt Schiff und Besatzung niemals zur Ruhe kommen. Dem Fliegenden Holländer gleich, streift es durch die Dimensionen. Jeder, der mit diesem Schiff in Berührung kommt, fällt ebenfalls dem Fluch anheim. Es gibt eine Möglichkeit, ihn zu brechen: Jenen zu finden, der ihn einst ausgesprochen hat. Dazu jedoch muß man das Schiff erst wieder verlassen können. Doch der Fluch bindet jeden, der ihm verfällt, unweigerlich an das Schiff und macht ihm das Verlassen unmöglich...

Passt, finde ich!

                                    ---JS--- ist offline Email an ---JS--- senden Beiträge von ---JS--- suchen Nehmen Sie ---JS--- in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149500
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10416

07.11.2021 21:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ---JS---
Ich wollte nur aufzeigen, dass man auch heutzutage für wenig Geld Cover Originale aus den bekannten Grusel-Serien der 70er und 80er Jahre bekommen kann.

Das ist Dir hiermit perfekt gelungen ....Glückwunsch noch einmal !.

Zitat:
Original von ---JS---
Ich kenne den Inhalt auch nicht, aber mir gefällt der böse Geist im Hintergrund, der die Frau anscheinend mit seinen bösen Gedanken steuert. Ich werde mir die Zamorra Geschichte mal näher betrachten...

Toller Gedankengang !. Würde mich echt stark interessieren, ob dieser (Deiner) sich in der Geschichte bestätigen würde. Da wäre es wieder ....das perfekte Zusammenspiel zwischen Romaninhalt und Cover ....oder besser gesagt einer professionellen Auftragsarbeit smile .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 07.11.2021 21:36.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149501
Seiten (80): « erste ... « vorherige 60 61 [62] 63 64 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020