Auf vielfachen Wunsch starte ich hier mal einen neuen Thread der sich mit den original Coverzeichnungen diverser Romanserien befassen soll.
Und damit wir hier auch gleich was zum Schauen haben, beginne ich mit 2 Neuerwerbungen von heute Vormittag (beide für jeweils 80 Euro).
Beide wurden wohl zunächst für das Spanische Comic "Escorpion" gezeichnet, und später auch Bastei, Marken und Kelter angeboten.
Das erste (von Cebollo) wurde dann noch bei John Sinclair 479, Mac Kinsey 11, Geister-Krimi und Gespenster-Geschichten verwendet.
Das zweite (von Porredon) wurde 1985 auch Bastei angeboten, und dann bei den Gespenster Geschichten verwendet.
Hätte vom Stil her sicher zu einem Gespenster-Krimi gepasst. Aber die Serie wurde ja 1985 eingestellt.
Auffällig ist mal wieder, wie von anderen Zeichnern "geklaut" wurde (vergleiche mit Dossier Negro 53 & Gespenster-Krimi 7)
Zitat:
Original von Roland
Wahrscheinlich...(aber nicht von mir).
Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass der Verkaufspreis bei 200 Euro lag (inklusive den 6 Euro Versandkosten). Anscheinend wurden aber bestimmte Motive/Arbeiten für einen weitaus höheren Betrag veräußert . Totenstadt Nekropolis ist nämlich solch ein Kandidat.
Zitat:
Original von Roland
Manche wurden ja auch für das 10 fache angeboten.
Wo ?, welche Plattform ?. Weißt Du noch die Motive ?.
Jörg Kaegelmann hatte mir das Original zu "Totenstadt Nekropolis" angeboten, ich solle ihm mitteilen, wie viel ich dafür bezahlen wolle. Das geschah allerdings zu einem Zeitpunkt, als das Bild wegen einer der gefürchteten Nachbearbeitungen seitens des Künstlers seinen Reiz für mich verloren hatte:
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Sehr eindrucksvoll. Verfügst Du eigentlich über eine eigene Bildergalerie? Deine Sammlung muss ja riesig sein. __________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
In dieser Größe wirkt es fast noch besser. Ein tolles Cover des unvergessenen Vicente Ballestar. __________________
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
...und natürlich hat Roland eine Galerie seiner Originale, nämlich bei CAF!
Zu finden unter:
https://www.comicartfans.com/GalleryDetail.asp?GCat=94185
Darauf wurde schon hingewiesen - gerne mache ich das nochmal als Jungspund für die lebenden Forenlegende.
Denn nur Götter sind allwissend!!
Sehr schön, das Gegenstück mit Frantisek Marek und den Vampiren. Tolle Idee dieses mit Urlaubserinnerungen zu verbinden. __________________
Sehr beeindruckend. Die abgebildete Teufelin könnte durchaus auch Stygia sein. __________________