logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 38: Die Tore der Zeit
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 38: Die Tore der Zeit
top 
1
25.00%
sehr gut 
1
25.00%
gut 
1
25.00%
mittel 
1
25.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

14.03.2020 10:13
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 38: Die Tore der Zeit
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Ich kann nicht schweigen! Ich war Zeuge der ebenso grauenerregenden wie zutiefst beunruhigenden Ereignisse, die ich nun offenbaren muss. Ich habe die bestialisch verstümmelten Leichen gesehen, und ich war dabei, als Dr. Lovecraft in dem seit Jahrhunderten verschütteten Grabgewölbe den entscheidenden Hinweis auf die wahren Zusammenhänge fand. Ich habe die daran anschließende Katastrophe nur mit knapper Not überlebt und war Augenzeuge von Angela Gridares einsetzender, grässlicher Erkrankung. Ich habe an ihrem Bett gesessen, während sich ihre Wunden nicht schließen wollten.
Ich fürchte, dass die Kraft meiner Sprache nicht ausreichen wird, um das Unvorstellbare zu schildern ...

Autor: Mortimer Grave

Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati (Erstabdruck: "Totenheer 'Nekromos'", Macabros 112)

Erschienen: 24.03.2020

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129500
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

15.03.2020 10:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ENDLICH wird es wieder "DÄMONISCH und DÜSTER" ! Böse

Na, das wurde aber auch mal Zeit...Nägel

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129568
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1640

15.03.2020 10:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diese Buttons sind kindisch.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129569
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

19.03.2020 17:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Diese Buttons sind kindisch.

Finde ich auch!
Das Cover find ich persönlich super!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129894
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

30.03.2020 18:33
Gespenster-Krimi 2.0 # 38: Die Tore der Zeit
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die erstmals als Grusel-Schocker # 61 erschienene Story wurde offensichtlich nochmals gewissenhaft lektoriert!
Ein! Beispiel: Die Menschen bildeten eine Gasse, durch die Miriam wurde vorwärts gestoßen wurde.

Der Schreibstil des Mortimer Grave ist angenehm zu lesen, die Geschichte nicht immer logisch und wirkt zum Ende hin arg konstruiert ("Wie komme ich da nur wieder raus?").
Am überzeugendsten für mich die Figuren Claudia Soldi (Museumsdirektorin) und der Commissario Ucello.

Kann man mal lesen, verpassen kann man aber auch nichts.

Cover: Immerhin sinnbildlich brauchbar und für sich gesehen, wenn auch ein Nachdruck, durchaus ansprechend!

Romanbewertung: "Mittel"

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130448
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4195

30.03.2020 19:15
RE: Gespenster-Krimi 2.0 # 38: Die Tore der Zeit
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolf55
Die erstmals als Grusel-Schocker # 61 erschienene Story wurde offensichtlich nochmals gewissenhaft lektoriert!
Ein! Beispiel: Die Menschen bildeten eine Gasse, durch die Miriam wurde vorwärts gestoßen wurde.

Im Grusel-Schocker (S. 57) steht der Satz so:
Die Menschen bildeten eine Gasse, und Miriam wurde durch diese Gasse vorwärts gestoßen.
Vollkommen unverständlich, weshalb nicht einfach der Originaltext abgedruckt wird. Stattdessen werden da auch noch Fehler eingebaut.
Wall

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130450
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

30.03.2020 19:30
RE: Gespenster-Krimi 2.0 # 38: Die Tore der Zeit
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von Wolf55
Die erstmals als Grusel-Schocker # 61 erschienene Story wurde offensichtlich nochmals gewissenhaft lektoriert!
Ein! Beispiel: Die Menschen bildeten eine Gasse, durch die Miriam wurde vorwärts gestoßen wurde.

Im Grusel-Schocker (S. 57) steht der Satz so:
Die Menschen bildeten eine Gasse, und Miriam wurde durch diese Gasse vorwärts gestoßen.
Vollkommen unverständlich, weshalb nicht einfach der Originaltext abgedruckt wird. Stattdessen werden da auch noch Fehler eingebaut.
Wall


Man wollte wohl die doppelte "Gasse" ausmerzen, an sich keine schlechte Idee, hätte man einfach die zweite gestrichen; typischer Fall von Verschlimmbesserung …

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130452
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1640

30.03.2020 21:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ach Leute, ihr wisst doch, dass in diesem Verlag die größten Stümper sitzen, die je ein Verlag unter seinem dach vereint hatte.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130457
geisterwolf
Foren As




Dabei seit: 12.10.2018
Beiträge: 101

07.04.2020 17:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine flotte Geschichte, die einen mittelalterlichen Fluch einer vermeintlichen Hexe mit dem Ausbruch der Pest und einer Art Zeitreise kombiniert. Auf dieser Basis wird eine interessante Theorie über das Wesen der Zeit entworfen, passend zum Titel "Die Tore der Zeit".
Bei allen philosophisch-theoretischen Überlegungen sollte man aber auch im Heftroman gewisse naturwissenschaftliche Fakten berücksichtigen. Die Pest wird nicht von einem Virus verursacht, sondern von einem Bakterium.Motz

                                    geisterwolf ist offline Beiträge von geisterwolf suchen Nehmen Sie geisterwolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130808
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

19.04.2020 15:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

War schön zu lesen!Nun hängt wohl Lovecraft in der Zeit fest?!

Tolles Cover nochmal gesagt!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131370
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

19.04.2020 18:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von geisterwolf
Eine flotte Geschichte, die einen mittelalterlichen Fluch einer vermeintlichen Hexe mit dem Ausbruch der Pest und einer Art Zeitreise kombiniert. Auf dieser Basis wird eine interessante Theorie über das Wesen der Zeit entworfen, passend zum Titel "Die Tore der Zeit".
Bei allen philosophisch-theoretischen Überlegungen sollte man aber auch im Heftroman gewisse naturwissenschaftliche Fakten berücksichtigen. Die Pest wird nicht von einem Virus verursacht, sondern von einem Bakterium.Motz


Yersinia Pestis! Ha, ich war in der sehr sehenswerten Pestausstellung. Hätte man mich mal vorher gefragt! großes Grinsen

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131373
Buchvagabund Buchvagabund ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.08.2018
Beiträge: 92

17.05.2022 11:52
RE: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 38: Die Tore der Zeit
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Weiß jemand, ob es sich bei Mortimer Grave um den Mainzer Autor Ullrich Wegerich handelt?

                                    Buchvagabund ist offline Email an Buchvagabund senden Beiträge von Buchvagabund suchen Nehmen Sie Buchvagabund in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154043
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020