logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Renates Drehständer - Freuden und Leiden des Heftkäufers
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator


Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

14.11.2018 20:09

Startbeitrag !

Renates Drehständer - Freuden und Leiden des Heftkäufers
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es gab und gibt ja immer wieder und über das ganze Forum verstreut Meinungen und Diskussionen, die sich mit Romanheften/Heftromanen als solche beschäftigen. Dabei geht es um die Greifbarkeit aktueller Hefte, Druck- und Papierqualität oder Für und Wider eines Abos, Zustand der Hefte im Handel oder warum es von "Dorian Hunter - Dämonen-Killer" 12 Exemplare gibt, während man den aktuellen Gespenster-Krimi überhaupt nicht erhält - solche Sachen eben.
In Anlehnung an eine Äußerung von Wicket soll es nun diesen Thread geben, in dem man Frust und Lust aus dem Leben eines Heftkäufers loswerden kann, von Motz bis Freude kann alles gepostet werden.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

19.11.2020 08:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Diese Woche ist auf der Rückseite der Hefte Werbung für Prostata-Kapseln. großes Grinsen
Ist ja fast alles wieder wie früher in den 70ern. Alt großes Grinsen großes Grinsen


Solange die Kapseln lang und gebogen sind großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139646
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

20.12.2020 02:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was in dieser Woche wieder auffällig war: die Schriftgröße. Man vergleiche nur mal den Text von GK 57 ("Weiss") mit dem aus JS 2214. Wie klein doch die Schrift im Sinclair-Heft ist! Und als wäre das noch nicht klein genug: Die Buchstaben der "Kurzgeschichte" im Mittelteil sind sogar noch kleiner, geradezu winzig! Also echt, Bastei: Geht's noch??
Muss man sich demnächst noch eine Lupe dazukaufen oder wie?
Wenn es doch offensichtlich zuviel Text ist, warum nicht splitten und zwei Teile daraus machen? Zumindest bei der Kurzgeschichte (die mal wieder mit 9 Seiten viel zu lang und platzraubend geworden ist).

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140930
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

09.03.2021 14:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vorhin am Kiosk die neuen Romane geholt (JS, dh, GK). Auf der Rückseite machte mich die Werbung kurz stutzig:
"Erlebe die Erde im 49. Jahrhundert - Spannende Kriminalfälle in der Welt von Morgen".
Ich dachte: "Oha, was neues. Was ist das denn?" Dann erst stellte ich fest, dass es "nur" Perry Rhodan ist... großes Grinsen
Perry Rhodan und Krimi bringt man ja nicht gleich gedanklich in Verbindung.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 09.03.2021 14:37.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143137
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

13.12.2021 22:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mittlerweile finde ich es doch ärgerlich, dass es anscheinend keinen Kiosk mehr gibt, welcher sämtliche phantastische Serien/Reihen von Bastei im Programm hat.
Momentan kaufe ich in ungeraden Kalenderwochen JS, DHZ und Mx in einem Kiosk neben meiner Arbeitsstelle (DH und PZ haben die nicht). In geraden Kw kaufe ich JS, DH und GK in einem Kiosk in meinem Wohnort (Mx und PZ gibt es dort nicht). Für PZ müsste ich mir einen dritten Kiosk suchen, aber der interessiert mich nicht wirklich.
Jetzt musste ich feststellen, dass der Kiosk in meinem Wohnort den GK aus dem Sortiment genommen hat. Auf meine Nachfrage hin meinte der Verkäufer, dass sich das wegen einem verkauften Exemplar nicht lohne.
Früher ging ich einfach in den Bahnhofskiosk und da gab es das komplette Programm (nicht nur von Bastei). Aber das war wohl noch in der Glanzzeit des Heftromans...

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150488
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5769

14.12.2021 07:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Mittlerweile finde ich es doch ärgerlich, dass es anscheinend keinen Kiosk mehr gibt, welcher sämtliche phantastische Serien/Reihen von Bastei im Programm hat.
Momentan kaufe ich in ungeraden Kalenderwochen JS, DHZ und Mx in einem Kiosk neben meiner Arbeitsstelle (DH und PZ haben die nicht). In geraden Kw kaufe ich JS, DH und GK in einem Kiosk in meinem Wohnort (Mx und PZ gibt es dort nicht). Für PZ müsste ich mir einen dritten Kiosk suchen, aber der interessiert mich nicht wirklich.
Jetzt musste ich feststellen, dass der Kiosk in meinem Wohnort den GK aus dem Sortiment genommen hat. Auf meine Nachfrage hin meinte der Verkäufer, dass sich das wegen einem verkauften Exemplar nicht lohne.
Früher ging ich einfach in den Bahnhofskiosk und da gab es das komplette Programm (nicht nur von Bastei). Aber das war wohl noch in der Glanzzeit des Heftromans...



Da muss ich Dir recht geben. Im Stadtteil wo ich wohne würde ich wohl die aktuellen PZ und JS Romane auch nicht mehr erhalten. Möglicherweise noch auf persönliche Bestellung. Für eine wöchentliche Fahrt zur Bahnhofsbuchhandlung habe ich auch nicht bei jeder Schicht Zeit, also bleibe ich beim bequemen Abo, auch wenn die Romane damit auch später als früher geliefert werden. Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150496
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

14.12.2021 10:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Zitat:
Original von Horror-Harry
Mittlerweile finde ich es doch ärgerlich, dass es anscheinend keinen Kiosk mehr gibt, welcher sämtliche phantastische Serien/Reihen von Bastei im Programm hat.
Momentan kaufe ich in ungeraden Kalenderwochen JS, DHZ und Mx in einem Kiosk neben meiner Arbeitsstelle (DH und PZ haben die nicht). In geraden Kw kaufe ich JS, DH und GK in einem Kiosk in meinem Wohnort (Mx und PZ gibt es dort nicht). Für PZ müsste ich mir einen dritten Kiosk suchen, aber der interessiert mich nicht wirklich.
Jetzt musste ich feststellen, dass der Kiosk in meinem Wohnort den GK aus dem Sortiment genommen hat. Auf meine Nachfrage hin meinte der Verkäufer, dass sich das wegen einem verkauften Exemplar nicht lohne.
Früher ging ich einfach in den Bahnhofskiosk und da gab es das komplette Programm (nicht nur von Bastei). Aber das war wohl noch in der Glanzzeit des Heftromans...



Da muss ich Dir recht geben. Im Stadtteil wo ich wohne würde ich wohl die aktuellen PZ und JS Romane auch nicht mehr erhalten. Möglicherweise noch auf persönliche Bestellung. Für eine wöchentliche Fahrt zur Bahnhofsbuchhandlung habe ich auch nicht bei jeder Schicht Zeit, also bleibe ich beim bequemen Abo, auch wenn die Romane damit auch später als früher geliefert werden. Daumen_hoch


Bei mir wiederum ist es anders:

In meiner "Nähe" kenne ich mindestens 3 Stück Kiosk, die sehr gut geführt sind (Geisterjäger John Sinclair, JS-Classics, Gespenster-Krimi, Zamorra, Maddrax, UFO-Akten,...), in 2 Bahnhofsbuchandlungen haben die alles und die EDEKA-Märkte sind auch super ausgestattet. Bei EDEKA liegen die sogar schon immer Montags aus.
Auch auf meine Nachfrage hin, wenn es mal einen Band nicht mehr gibt - da ausverkauft - bestellen die mir das in den Kiosken & Bahnhofshandlungen einfach nach.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150499
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

14.12.2021 11:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Bei mir wiederum ist es anders:

In meiner "Nähe" kenne ich mindestens 3 Stück Kiosk, die sehr gut geführt sind (Geisterjäger John Sinclair, JS-Classics, Gespenster-Krimi, Zamorra, Maddrax, UFO-Akten,...), in 2 Bahnhofsbuchandlungen haben die alles und die EDEKA-Märkte sind auch super ausgestattet. Bei EDEKA liegen die sogar schon immer Montags aus.
Auch auf meine Nachfrage hin, wenn es mal einen Band nicht mehr gibt - da ausverkauft - bestellen die mir das in den Kiosken & Bahnhofshandlungen einfach nach.


Meine Vermutung ist, dass manche Betreiber das mit einer gewissen Hingabe machen und für andere das nur ein Job ist. Romanhefte sind nicht profitabel, also warum dann Energie dafür aufbringen.

Ich musste hier bei mir auch lange suchen, bis ich den Zeitschriften Dealer meines Vertrauens gefunden hab. Aber die Mädels dort sind Klasse, machen Sonderbestellungen (wie z.B. den GK Nr. 83 'Die Belagerung' großes Grinsen). Aber den klassischen Drehständer gibt es dort auch nicht (mehr).

Mein Abo habe ich seinerzeit aufgegeben, da Dark Land eingestellt wurde, ich mehrmals beschädigte Hefte erhalten habe und nicht mehr 4 Wochen auf ne Fortsetzungen warten wollte.

Jetzt begebe ich mich am Wochenanfang immer 'in die Stadt', um meine Hefte zu holen. Immer ein schönes Ritual... großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150500
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

14.12.2021 12:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei mir sieht es auch ganz gut aus. Alles in der Bahnhofsbuchhandlun erhältlich. Leider auch der ganze Kriegsverherrlichende Schmodder.. 🤮

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150501
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

14.12.2021 13:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Meine Vermutung ist, dass manche Betreiber das mit einer gewissen Hingabe machen und für andere das nur ein Job ist. Romanhefte sind nicht profitabel, also warum dann Energie dafür aufbringen.


Ja, das denke ich auch - und somit ist es natürlich Zufall wie es hier und dort ausfällt.

(Aber hier auch nochmal als Tipp die Seite www.mykiosk.com - da wird nach dem Suchbegriff angezeigt wo das "in der Nähe" verfügbar ist.)

Weiß denn jemand, was ein "Weiterverkäufer", wie z.B. ein Kioskbesitzer, an einem Romanheft "verdient"?


Zitat:
Original von Tulimyrsky
Jetzt begebe ich mich am Wochenanfang immer 'in die Stadt', um meine Hefte zu holen. Immer ein schönes Ritual... großes Grinsen


Ja genau, bei mir ist es auch zu einem Montags- bzw. Dienstags-Ritual geworden smile

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150502
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

14.12.2021 13:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TurboKid
Leider auch der ganze Kriegsverherrlichende Schmodder.. 🤮



Ja, Bild der Frau und Co sind schon harte Kost! großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150503
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

14.12.2021 14:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei mir auf dem Land gibt es nur Western ,Krieg und Arztserien!

Das einzige was noch läuft sind die Ufo-Akten noch!

Früher hast du fast alles gehabt und jetzt fast gar nichts mehr!

Ich frag wie man da neue Lese gewinnen kann,wenn man nichts zu lesen bekommt!
Kein Sinclair,Zamorra und Co.!

Die Schuld gebe ich den Märkten bei mir,die wollen sowas nicht haben in den Regalen!
Gut das ich dann meistens bestelle dann!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150504
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

07.06.2022 11:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da ich jetzt auch mal wieder in die Hefte einsteigen wollte, einfach um nochmal das nostalgische Blätter-Gefühl zu haben, muss ich leider trauriges verkünden.

Rewe bei mir im Ort, der immer mehrere Heftserien hatte, hat nur noch eine Fürstenroman-Serie.
Netto bei mir in Arbeitsnähe hat auch nur noch Rätselheftchen, Klatschmagazine, TV-Zeitschriften und Kindermagazine im Angebot.

Ich müsste aktuell für Hefte extra in die Stadt fahren, da gibt es die nächsten Kioske. Mal schauen, ob ich bei meinem Rewe mal nachfrage, ob die extra für mich bestellen. Aber die Leute haben schon genug Stress zwischen Covid-Streiterein und Hamsterwütigen. Baff

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154402
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5769

07.06.2022 17:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist die Schwierigkeit. Zeitschriftenläden, die bestellen könnten gibt es nicht überall. Ohne Bestellung gibt es die Bastei-Serien meistens nicht mehr im Handel. Oder Du müsstest Dich zu einem Abo durchringen, bekommst die Romane dann zwar bequem nach Hause, aber auch erst gesammelt am Monatsende. Kopfkratzen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154411
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

07.06.2022 18:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Da ich jetzt auch mal wieder in die Hefte einsteigen wollte, einfach um nochmal das nostalgische Blätter-Gefühl zu haben, muss ich leider trauriges verkünden.

Rewe bei mir im Ort, der immer mehrere Heftserien hatte, hat nur noch eine Fürstenroman-Serie.
Netto bei mir in Arbeitsnähe hat auch nur noch Rätselheftchen, Klatschmagazine, TV-Zeitschriften und Kindermagazine im Angebot.

Ich müsste aktuell für Hefte extra in die Stadt fahren, da gibt es die nächsten Kioske. Mal schauen, ob ich bei meinem Rewe mal nachfrage, ob die extra für mich bestellen. Aber die Leute haben schon genug Stress zwischen Covid-Streiterein und Hamsterwütigen. Baff


evtl. ne Tankstelle? Die sind zumeist auch an den Pressevertrieb angeschlossen.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154413
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 240

07.06.2022 18:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei uns sind Heftromane echt selten geworden. Eher siehst du Nessie als ein Heft. Erinnere mich noch gut, wie anders das früher war :/ Da lag alles aus was man sich nur wünschen konnte. Heute sieht man mal Arztserien oder ein-zwei andere Schmalzetten im Supermarkt, aber sonst totale Finsternis.
Als ich wieder angefangen habe GK zu lesen, musste ich erstmal aufklären und bestellen lassen. Seit ich da dran bin, liegt nun immer 1xGK und 1x Ufos unter dem Tresen - und zweidrei Kopien im Hänger. Ob davon auch was verkauft wird... - keine Ahnung.
Finde das sehr schade, dass das Medium Heftroman so auf dem Rückzug ist. Zumal ich ne schöne Welle der Nostalgie auf Twitter erlebt habe, als es da um mein Heft ging, und vielen dann aufkam "Hach, ich hab früher immer Professor Zamorra gelesen!" etc. Hoffe ja im Stillen, dass das nochmal Leute motiviert hat, aktiv Ausschau zu halten.

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154414
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

08.06.2022 07:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei uns in Lüneburg ist der Bahnhofsbuchhandel immer gut ausgestattet...
... und der Zeitschriftenladen im Vorraum von Kaufland!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154419
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

08.06.2022 12:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin ab und an im Hauptbahnhof Hanau (um die 100.000 Einwohner) und hole mir dann dort die Hefte. Allerdings haben die auch ihr Heftromanangebot eingedampft... erschreckend wie wenige Reihen da noch verfügbar sind und das in einer (fast) Großstadt. Heul

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154423
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5769

08.06.2022 14:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn man bei uns wirklich Romanhefte ansehen und aussuchen will, gibt es nur eine einzige brauchbare Adresse und das ist die Bahnhofsbuchhandlung.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154429
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

08.06.2022 21:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Germon
... Hanau (um die 100.000 Einwohner)...und das in einer (fast) Großstadt. Heul



Der war gutsmile

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154431
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

08.06.2022 22:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Zitat:
Original von Germon
... Hanau (um die 100.000 Einwohner)...und das in einer (fast) Großstadt. Heul



Der war gutsmile



verwirrt Nudelholz

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154432
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020