logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2301-2400 » Band 2382: Der Gedanken-Dämon
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2382: Der Gedanken-Dämon
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
25.00%
gut 
1
12.50%
mittel 
4
50.00%
schlecht 
1
12.50%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

04.02.2024 15:54
Band 2382: Der Gedanken-Dämon
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Gedanken-Dämon

Telekinese – Telepathie – und ein Pakt mit dem Teufel!
Der Student Douglas Green will übers Internet nur ein paar Ersatzteile für ein technisches Gerät bestellen, an dem er gerade bastelt. Da nimmt der seltsame Mr Carlson, der angeblich für den Anbieter dieser Teile arbeitet, über das Web Kontakt mit ihm auf. Und dieser Kontakt gestaltet sich äußerst seltsam – bis Mr Carlson schließlich vor Douglas‘ Tür steht und sich Einlass in dessen Wohnung erzwingt!
Und damit beginnt für Douglas ein Albtraum, der ihn immer tiefer in die mörderische Welt des Übersinnlichen führt! Schließlich ist er nicht mehr Herr seiner eigenen Gedanken – denn die hat Mr Carlson übernommen, der vor Jahrhunderten einen Pakt mit dem Teufel schloss!

Geschrieben von Marc Freund

Erscheinungsdatum: 02.03.2024

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164659
Marc Freund Marc Freund ist männlich




Dabei seit: 16.07.2014
Beiträge: 9

06.02.2024 18:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gerade mal hier vorbei geschaut und mich ein wenig drüber gewundert, dass schon jemand meinen Roman bewertet hat, obwohl den Inhalt außer unserem Lektor und mir im Grunde noch niemand kennen kann. Bemerkenswert.

                                    Marc Freund ist offline Email an Marc Freund senden Beiträge von Marc Freund suchen Nehmen Sie Marc Freund in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164688
Weltenbummler
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 283

06.02.2024 18:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

hier ist Zamorra-Autor Thilo Schwichtenberg.
Ich dachte, nur ich habe das Phänomen (weil ich ja größtenteils nur meine Kritiken lese). Jeder Roman von mir wir sofort mit schlecht bewertet, ohne, dass es jemals eine Kritik dazu gegeben hat. Letzte Woche ist mir das zum ersten Mal bei Kollegen von Zamorra aufgefallen. Aber anscheinend ist das ein allgemeines Problem.

Ich finde das ... schade.

Gruß
Thilo

                                    Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164689
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

06.02.2024 19:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marc Freund
Gerade mal hier vorbei geschaut und mich ein wenig drüber gewundert, dass schon jemand meinen Roman bewertet hat, obwohl den Inhalt außer unserem Lektor und mir im Grunde noch niemand kennen kann. Bemerkenswert.

Eine riesen Sauerei Nudelholz . Da muss der ADMIN (Michael) schnellstens handeln und dem einen Riegel vorschieben. Wir hatten das Problem in der Vergangenheit ja schon des öfteren angesprochen, aber nun einen Roman zu bewerten ...ohne Ihn überhaupt im Handel erhalten zu haben ist ne absolute Frechheit. Ich hoffe man bekommt das irgendwie heraus, welcher User bzw. Userin das gewesen ist und schmeißt Ihn hier aus dem ForumMotz .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164690
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

06.02.2024 20:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Profile aller in der Zeit seit der Themen-Erstellung aktiven User anzusehen und dort die Sinclair-Bewertungen abzufragen, doch es war nirgendwo ein Eintrag zu finden. Also, entweder jemand hat sich hier reingehackt oder etwas mit der Bewertungs-Erfassung funktioniert hier nicht mehr.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164691
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

06.02.2024 20:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab zum Test mit Sehr gut gestimmt.

Vielleicht hilft das zum schauen, wo es hakt?

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164692
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

06.02.2024 21:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe Michael deswegen gerade mal angeschrieben!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164695
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

06.02.2024 22:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist definitiv auch bei anderen Autoren so. Hatte mich gestern erst bei dem neuen von Stefan Albertsen auch gewundert.
Ich sag mal so liebe Autoren: Gebt nichts auf Bewertungen ohne Rezensionen - die helfen euch ja eh nicht.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164697
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

06.02.2024 22:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Umfrage hier hab ich mal auf reset gesetzt!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164698
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

06.02.2024 22:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Technisch ist das Voting möglich, sobald der Poll im Forum vorhanden ist. Bei dieser einfachen Forenversion gibt es leider noch keinen individuellen Start des Polls unabhängig vom Thema. Man kann allerdings den Poll nach dem Thema anlegen, also nachdem der Roman auch tatsächlich beim Leser angekommen ist.

Soweit ich es nachvollziehen konnte, kam die Bewertung von einem aktive Nutzer im Forum. Ich unterstelle mal einen Irrtum und keine böse Absicht.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164699
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

06.02.2024 23:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es ist aber schon erstaunlich. Ich hatte das vereinzelt bei Dark-Romanen beobachtet, die ein Sehr Schlecht bekommen, obwohl sie noch gar nicht draußen waren.

Mit der neuen Software geht es dann vielleicht, dass Bewertungen nicht mehr anonym sind, sondern der Name dazu steht. Oder sie für Mitglieder anonym sind, die Bereichsmods aber die Namen dazu sehen können.

Danke fürs Zurücksetzen. Gerade weil ich mich auf diesen neuen Freund-Roman freue.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164700
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

07.02.2024 00:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das wäre sehr wünschenswert! Bitte macht das.

Anonym führt da gern zu Missbrauch.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164707
Marc Freund Marc Freund ist männlich




Dabei seit: 16.07.2014
Beiträge: 9

07.02.2024 00:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank an alle fürs Kümmern und Kommentieren.
Als Autor freue ich mich natürlich über Reaktionen, Rezensionen und Kritik zu meiner Arbeit. Ich kann durchaus auch mit einer sehr schlechten Note für einen Roman leben, nur erschien mir das in diesem Fall doch etwas seltsam. Augenzwinkern

                                    Marc Freund ist offline Email an Marc Freund senden Beiträge von Marc Freund suchen Nehmen Sie Marc Freund in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164710
Veritas2311
Mitglied




Dabei seit: 02.10.2021
Beiträge: 52

06.03.2024 14:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mal zum Roman jetzt. Für mich sehr spannender Fall der Woche mit Titelgebenden Dämon und Helfer.
Auch hier hat jemand in der Vergangenheit einen Pakt mit Asmodis geschlossen. Lief nich gans so gut, weswegen John durch Chief Tanner in den Fall gezogen wird. Der Autor beschreibt alles gut vorstellbar .

__________________
Aktive Serien:

John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra

                                    Veritas2311 ist offline Beiträge von Veritas2311 suchen Nehmen Sie Veritas2311 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165208
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 379

10.03.2024 12:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kein schlechter, stellenweise vor allem am Anfang interessanter Roman.

Seit einigen Heften findet man ja in den "Briefen aus der Gruft" informationen zum vorliegenden Roman. Das gefällt mir ganz gut.

Bewertung : noch "gut"

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165249
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

08.04.2024 20:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen





Den letzten Roman des Autors habe ich mit einem verdienten Top bewertet. Aber was war das denn? Da hat mich wirklich der letzte Dark besser unterhalten. Dieses Abenteuer bietet schon im Grunde nicht mehr als ein solides „Monster of the Week“. Was an sich nicht schlimm ist. Aber den zum Dämon aufgestiegenen Mensch fand ich mit seinen Kräften Wischiwaschi und nicht richtig durchdacht. Der arme Kerl bekommt ja nicht einmal einen Vornamen spendiert. Die Ermittlungen von John und Tanner fand ich schon sehr „besonders“, da hat vieles keinen Sinn gemacht. Genau wie die ganzen kleinen Logikfehlerchen.

Wie formuliere ich das jetzt? Von der Art und dem Erzählstil mag ich Marc Freund als Autor, wo mich Florian Hilleberg mit seinem ganzen Stil aufregt. Florian Hilleberg hat dafür ohne Zweifel eine handwerklich tolle Schreibe. Auch wenn mich Florian Hillebergs Geschichten in ihren Schwerpunkten oft aufregen, sind sie qualitativ spitze. Anders als hier…worauf ich hinaus will…das war leider eines der schlechtesten Hefte, die ich in letzter Zeit gelesen habe. So ehrlich muss ich sein. SCHLECHTe großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff Baff (4 von 10 Kreuzen) Schon etwas trashig, wenn man darauf steht, kann man das schonmal lesen. Ich habe ja eine Abneigung dagegen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165685
Phexcaer
Jungspund




Dabei seit: 09.04.2023
Beiträge: 42

09.04.2024 00:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Relativer Standard "Monster of the Week" Roman. Mit ein bischen zu viel Freiheit in der Ermittlungsarbeit und viele Sachen machen wenig Sinn oder werden zumindest nicht gut erklärt. Ich schiebe das mal auf ein Problem damit in der eh schon knappen Seitenzahl zwei Zeitlinien zu verbauen.

Gebe daher noch ein knappes "Mittel"

                                    Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165690
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020