logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Der gruselige Kummerkasten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (99): « erste ... « vorherige 96 97 [98] 99 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

02.10.2009 22:12

Startbeitrag !

Der gruselige Kummerkasten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

.... oder Storys, die das Leben schreibt !

Gehts euch auch manchmal so ?

Es gibt hier zwar einen Thread mit den Highlights des Tages und man freut sich auch mit den anderen, die dort posten .... man hat aber selbst einen Tag zum Mäuse melken oder eben die goldene A-Karte an dem Tag gezogen Augen rollen

Deswegen eröffne ich mal hier einen Thread um Frust abzulassen oder genau das Gegenteil vom "Highlight" zu schreiben, was euch passiert ist ....

                                    Habibi ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10462

28.02.2024 18:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Das ist wie mit Käse. Erst wenn er so richtig gereift ist und einiges an Feuchtigkeit verloren hat, ist er richtig gut.
OK... manche Leute riechen inzwischen auch schon so wie ein Käse.

Bevor Du alter Zosse noch Deine ganze Bildchen voll miefst, ruf mich doch bitte schnell an !!1 großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165118
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2950

29.02.2024 10:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Selbst nach über einer Woche, werde ich diese tödlich verlaufende Männergrippe einfach nicht los. Bräuchte mal ne Kur in der DomRep oder auf Jamaica... so 6-8 Wochen lang

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165127
MorganDCrow
Routinier




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 309

29.02.2024 11:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Selbst nach über einer Woche, werde ich diese tödlich verlaufende Männergrippe einfach nicht los. Bräuchte mal ne Kur in der DomRep oder auf Jamaica... so 6-8 Wochen lang


Ich sende die Genesungs-Vibes durch den Äther Koch

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165129
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2950

29.02.2024 20:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MorganDCrow
Ich sende die Genesungs-Vibes durch den Äther Koch



Love dankeschön Daumen_hoch

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165134
MorganDCrow
Routinier




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 309

13.03.2024 16:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mandeln und Unterkiefer-Lymphgefäße geschwollen, krieche seit Tagen rum (weiß nun auch wieso), könnte 25h am Tag in der Ecke liegen und verschimmeln. Und damit es bloß nicht zu entspannt wird: Montag Termin beim Facharzt wegen anderem Bums der ziemlich sch*** Angst macht.
Ich bin ja nicht wehleidig, aber grad ist meine Kotzgrenze schon ziemlich übererfüllt.

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165290
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 6165

13.03.2024 16:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann drücke ich Die mal die Daumen, lieber Morgan, und wünsche Dir gute Besserung. Nach dem Aufstehen heute Mittag, derzeit Nachtschicht, fühlte ich mich auch bescheiden. Ich konnte noch keinen genauen Grund feststellen, ist es nur Muskelkater vom Sport? Jedenfalls fühlt sich mein ganzer Körper schwer wie Blei an. Kopfkratzen Kopfkratzen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165292
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2950

22.03.2024 12:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Soeben die Nachricht bekommen, dass ein sehr guter Freund den Kampf gegen den Krebs verloren hat.

Aber die Erinnerungen bleiben ... was haben wir gelacht, gefeiert und getrunken!

Ich erhebe mein Glas auf dich!

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165400
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10840

22.03.2024 15:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Soeben die Nachricht bekommen, dass ein sehr guter Freund den Kampf gegen den Krebs verloren hat.

Aber die Erinnerungen bleiben ... was haben wir gelacht, gefeiert und getrunken!

Ich erhebe mein Glas auf dich!


Ach verdammt........

Mein Beileid!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165402
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 6165

23.03.2024 12:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Soeben die Nachricht bekommen, dass ein sehr guter Freund den Kampf gegen den Krebs verloren hat.

Aber die Erinnerungen bleiben ... was haben wir gelacht, gefeiert und getrunken!

Ich erhebe mein Glas auf dich!



Böse Sache. Auch mein Beileid dazu.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165414
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6523

24.03.2024 14:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es mag am Alter liegen, aber aktuell habe ich schon das Gefühl, dass der Krebs wieder mehr und mehr um sich greift und mittlerweile jeder einen Einschlag direkt in seiner Nähe hat...

Auch von mir ein herzliches Beileid dazu...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165426
MorganDCrow
Routinier




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 309

20.05.2024 10:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab zwar kein Fieber, fühl mich aber beschissen. Irgendein Virus also. Und die anderen Beschwerden, die seit Dezember bestehen, sind auch weiter nicht geklärt (wenn, zum Glück, auch schon manches ausgeschlossen werden konnte). Zusammen mit dem ein oder anderen mehr, das in den vergangenen Monaten so war, grad wirklich ein Gefühl zum Heulen.

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166166
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11666

20.05.2024 20:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich drücke dir die Daumen, dass man da bald was findet und eine gezielte Behandlung beginnen kann.


Kann sowas gerade total nachempfinden. Auch im Dezember Covid gehabt und jetzt ein halbes Jahr später immer noch beim Neurologen weil meine geistigen und körperlichen Kräfte reduziert sind. Obwohl ich mir so einige Projekte vorgenommen habe, 2024 richtig ranzuklotzen. Das Leben will halt nicht...

__________________
Aktuelle Gruselfavoriten:

1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166174
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1490

15.08.2024 23:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Japp, ich hab Kummer!
Okay, mal in aller Kürze als Erklärung:
Unter Autoren gibt’s wohl das "ungeschriebene Gesetz", dass man Kollegen nicht rezensiert.
Hmm, wusste ich nicht. Echt nicht. Mich darf jeder rezensieren, je autorischer, umso fachlicher und hilfreicher … SO hab ich das halt gesehen.
Aber dann wurde es mir von verschiedenen Seiten immer öfter zugetragen (niemals vom Verlag!! Das sei mal von vornherein klargestellt!), hier irgendwo meine ich es auch mal gelesen zu haben ... und ich habs dann halt nicht mehr gemacht. Nettiquette oder so … keine Ahnung … irgendwie sowas halt. (Aber wer sagt, dass ich nett bin? Zunge raus )

Jedenfalls fehlte mir das Rezischreiben halt …
Und dann fiel mir auf, dass es für mich eigentlich gar keinen Grund gibt, zumindest was Sinclair angeht: dieses Gesetz gilt unter Kollegen … bei den JS-Autoren bin ich aber kein Kollege. Auch kein Gastautor oder sowas … ich bin eher Ausflugs-JS-Autor gewesen.
Da sich das jetzt erledigt hat, auch das nicht mehr.
Heißt nicht, dass ich nix anderes mehr mache, aber hier geht’s jetzt um Sinclair und vor allem, um die Rezis zu den Romanen.
Ich respektiere, wenn Autoren das nicht wollen. Andererseits hat mir einer auch schon kundgetan, dass er sehr wohl weiter rezensiert werden will. Mach ich natürlich voll gerne! 😊

Die vier kommenden Rezis mach ich jetzt erstmal "ungefragt" aus dem Grund, weil die Thematik eben jubiläumsträchtig war/ist 😉 und damit was Besonderes … UND ich mal deutlich machen will, dass ein und derselbe Autor mir beides liefern kann … Inhalte die ich total mag und welche, die ich sehr viel weniger gut finde. Alles hat Gründe und die gibts dann auch haarklein aufgetischt.

Was ist so schlimm dran, das Werk eines Kollegen zu rezensieren, ich will ihm persönlich ja nix … aber er will doch wiederum wissen, wie sein Werk ankam … oder nicht?
In aller Deutlichkeit: mir geht’s weder um irgendwelches Autoren-Bashing (ist nicht mein Ding!!), noch darum, bestimmte Autoren in den Himmel zu loben und alles von demjenigen kategorisch toll zu finden (auch nicht mein Ding!).
Ich schreibe lediglich, wie mir das gegenständige WERK gefallen hat und warum … und natürlich auch, wenn mir was nicht gefallen hat, auch mit warum Daumen_hoch

Ok, wer von den Autoren also KEIN Problem damit hat, dass ich sein Werk rezensiere, kriegt auch ne Rezi … (JD hab ich gefragt, ein weiterer Autor hat damit auch kein Problem)
Alle anderen werden dann eben nicht mehr rezensiert, auch ok, absolut kein Ding …

So, das nur zur Erklärung für diejenigen, die es interessiert … warum so lange nix kam und künftig auch nur sporadisch kommen wird. Gelesen wird weiterhin natürlich ALLES, aber eben nicht mehr alles rezensiert. Ein Kompromiss, um niemandem auf den Schlips zu treten smile

Grüzzis, moi 😉 Böse Hexe

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167588
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10462

15.08.2024 23:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Du schriebst doch gerade, dass Du aus der Autoren-Nummer heraus bist, dann hat sich das mit dem "ungeschriebenen Gesetz" doch eh erledigt. Wieso jetzt nur zwei Autoren rezensieren, von denen Du ein OK erhalten hast ? Kopfkratzen . Schreib einfach wie bisher und gut ist. Du bist immer noch Fan und das hier ist ein freies, offenes Forum. Im Gegensatz zum alten BASTEI-Forum unterliegt man hier auch keiner "Hausordnung". Mach einfach Dein Ding, wir vermissen nämlich alle Deine "kurzen" Rezis Love großes Grinsen ,

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167590
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1490

16.08.2024 00:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hihi, jau ... kurze und knackige Rezis^^
Bin schon dabei, Rest kommt morgen, Finger sind schon wund^^ ... großes Grinsen

Was das mit diesem Gesetz angeht ... so ganz kapiere ich das eh nicht.
Wenn man schreibt und was veröffentlicht soll man keine "Kollegen" rezensieren?
Generell ... oder nur, wenn man im gleichen Metier schreibt?
Keine Ahnung ... echt ... NULL Ahnung!!
Vielleicht sollte man das ungeschriebene Gesetz daher mal aufschreiben!

Jedenfalls hab ich auch keinen Bock auf Krawall, weil die meisten JS-Autoren bezeichne ich ja auch als Freunde ... und denen pinkelt man für gewöhnlich nicht ans Bein.
Daher nur gestattete Rezis .... weil schreiben tu ich ja noch ... aber anderes Zeug halt.
Ich kann mich auch zusammenreißen und KEINE Rezis schreiben ... aber bei Sinclair fällts halt schon enorm schwer, so gar keine zu schreiben. Daher wenigstens mit Kompromiss ein paar großes Grinsen Daumen_hoch

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sheila Conolly am 16.08.2024 00:05.

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167592
Schneedrache
Routinier




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 349

17.08.2024 15:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sheila Conolly
Vielleicht sollte man das ungeschriebene Gesetz daher mal aufschreiben!

Das ist ganz einfach: Positive Rezensionen darfst du schreiben so viel du willst, aber halt nichts Negatives. Sonst steckt da wirklich nicht viel dahinter. Lob von Kollegen ist am Ende das höchste Lob, das ein Autor bekommen kann.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167625
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 6165

18.08.2024 12:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sheila Conolly
Hihi, jau ... kurze und knackige Rezis^^
Bin schon dabei, Rest kommt morgen, Finger sind schon wund^^ ... großes Grinsen

Was das mit diesem Gesetz angeht ... so ganz kapiere ich das eh nicht.
Wenn man schreibt und was veröffentlicht soll man keine "Kollegen" rezensieren?
Generell ... oder nur, wenn man im gleichen Metier schreibt?
Keine Ahnung ... echt ... NULL Ahnung!!
Vielleicht sollte man das ungeschriebene Gesetz daher mal aufschreiben!

Jedenfalls hab ich auch keinen Bock auf Krawall, weil die meisten JS-Autoren bezeichne ich ja auch als Freunde ... und denen pinkelt man für gewöhnlich nicht ans Bein.
Daher nur gestattete Rezis .... weil schreiben tu ich ja noch ... aber anderes Zeug halt.
Ich kann mich auch zusammenreißen und KEINE Rezis schreiben ... aber bei Sinclair fällts halt schon enorm schwer, so gar keine zu schreiben. Daher wenigstens mit Kompromiss ein paar großes Grinsen Daumen_hoch



Liebe Sheila,
Freud und Leid einer Mit-Autorin erzeugen schon einmal ein gewisses Dilemma. Deshalb schrieben ja auch Florian und Rafael keine Rezis mehr. Ich kann das Kribbeln in Deinen Fingern verstehen. Vielleicht findest Du ja noch eine Lösung, die allem etwas gerecht wird.

Daumen_hoch Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167649
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3096

18.08.2024 15:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Giesa zB hat auch regelmäßig Rezis geschrieben und gute Autoren haben auch 0 Probleme, wenn Kollegen das machen.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167650
Marvin Mondo
Kaiser




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 1039

19.08.2024 07:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Irgendwie ist da unterschwellig so etwas wie die Furcht vor "Nestbeschmutzung" spürbar. Möglicher Kritik muss sich heutzutage jeder stellen, auf jeder Ebene menschlichen Lebens und Alltags. Wer das nicht kann/will, sollte sich möglicherweise mal dringend hinterfragen. Ich sehe das Problem bei diesem Thema im konkreten KOntext ebenfalls nicht.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167663
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1490

25.08.2024 23:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marvin Mondo
Irgendwie ist da unterschwellig so etwas wie die Furcht vor "Nestbeschmutzung" spürbar. Möglicher Kritik muss sich heutzutage jeder stellen, auf jeder Ebene menschlichen Lebens und Alltags. Wer das nicht kann/will, sollte sich möglicherweise mal dringend hinterfragen. Ich sehe das Problem bei diesem Thema im konkreten KOntext ebenfalls nicht.

Zitat:
Original von Loxagon
Giesa zB hat auch regelmäßig Rezis geschrieben und gute Autoren haben auch 0 Probleme, wenn Kollegen das machen.


Ich muss aber auch nicht absichtlich Leuten ans Bein pinkeln, die offenkundig Probleme damit haben oder es schlichtweg nicht wollen ... oder?
So langsam glaub ich, dass ichs lieber ganz lassen sollte ... Beleidigte

Zitat:
Original von Schneedrache
Das ist ganz einfach: Positive Rezensionen darfst du schreiben so viel du willst, aber halt nichts Negatives. Sonst steckt da wirklich nicht viel dahinter. Lob von Kollegen ist am Ende das höchste Lob, das ein Autor bekommen kann.


Aber wäre das nicht auch etwas arg aufgesetzt?
Nur zu schreiben, was toll ist?
Wenn ICH ne Rezi lese, will ich ne ehrliche Meinung zu einem Werk ... mit allem, was dazu gehört ...

Zitat:
Original von Sinclair
Liebe Sheila,
Freud und Leid einer Mit-Autorin erzeugen schon einmal ein gewisses Dilemma. Deshalb schrieben ja auch Florian und Rafael keine Rezis mehr. Ich kann das Kribbeln in Deinen Fingern verstehen. Vielleicht findest Du ja noch eine Lösung, die allem etwas gerecht wird.

Daumen_hoch Buch


Yep, hab ich eigentlich. Ich schreib nur noch Rezis zu Romanen, deren Autoren das noch wollen.
Na mal sehen. Sorry, bin grad etwas genervt deswegen ... ielleicht mach ichs daher auch gar nicht mehr ... ist mir irgendwie zu anstrengend, da ne Strichliste zu führen.
Jedenfalls weiß dann jeder, warum's keine Rezis mehr gibt, bzw. nur noch zu ganz wenigen Romanen ... und gut ist.

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167790
Seiten (99): « erste ... « vorherige 96 97 [98] 99 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020