logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Frage und Antwort » #InsideMusgrave - Werkstatt-Thread zu Eliza und Harker?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 240

17.06.2023 17:51

Startbeitrag !

#InsideMusgrave - Werkstatt-Thread zu Eliza und Harker
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin liebe Forengemeinde!

Wie ich so sitze und es gewaltig gewittert, und meine kleinen grauen Zellen über fantastomanischen Ideen für das ein oder andere bezüglich meiner Romane brüten, kam mir eine Frage auf:

Hättet ihr Lust auf einen Thread in dem ich immer mal Updates, Einblicke und Gedankenfetzen zur Arbeit an den Heften schreibe?

Auf meinem Twitter läuft das ja so und so (aber es hat und möchte halt nicht jeder Twitter), und in den (meisten) Heften werden Sonderseiten mit Eastereggs und Werkstatteinblicken sein; aber vielleicht gäbe es ja auch Interesse, dass ich hier bisserl was erzähle? Oder auch Fragen beantworte, so welche aufkommen.

Wäre kein tägliches Info-Inferno, aber doch in Regelmäßigkeit.

lg
- Morgan Buch

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 240

02.02.2024 15:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Und am Ende...kann man es doch nicht jedem Leser Recht machen. großes Grinsen


Tja, weißte... Ich halte es mit Dita von Teese:
"Du kannst der reifste, saftigste Pfirsich auf der Welt sein; und es wird immer noch jemanden geben, der Pfirsiche hasst."

Allen das Richtige kann man nie sein und sollte man auch nicht versuchen zu sein.

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164639
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 240

02.02.2024 16:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Da fällt mir ein:

Muss Harker der Nachname sein? Was wenns der Vorname ist, aber keiner den Nachnamen kennt?


Hm.... Dann würde man ihn aber von offizieller Stelle nicht "Professor Harker" nennen Kopfkratzen Zum Beispiel der allseits beliebte Inspector.

Allerdings hast du mich unfreiwillig auf etwas anderes gebracht. Hirn-interner Arbeitstitel "Der Untergang des Hauses Harker".


Zitat:
Original von Loxagon

Eliza sollte mit der deutschen Bahn zu ihrem neuen Fall. Sie und Harker warteten daher am Bahnsteig. Und verhungerten.

ENDE


*hier lachflash einfügen*
DER war gut. Und SO BÖSE großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Steigerung wäre noch: Das Team muss für seinen aktuellen Fall einen Antrag bei einer deutschen Behörde stellen. Beim Versuch vor Ort die Papiere abstempeln zu lassen gehen sie verloren in den gebohnerten Fluren des Wahnsinns...

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164640
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 240

08.02.2024 16:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

DAM-DAM-DAMMMMMM! DA IS DAT DING!

Live und in Farbe: Die MUSGRAVE – SAMMELKARTEN!






Duh.

Fertig sind sie schon eine ganze Weile, und hätten nicht das eine oder andere sich mir in den Weg geworfen, hätte ich sie schon längst unter euch bringen können – aber nun sind sie DA!

Ich konnte es kaum noch für mich behalten^^
Credits gehen dabei an den wundervollen Bastei-Verlag, der mir völlig unkompliziert die originalen, hochauflösenden Cover zur Verfügung gestellt hat, um dieses Goodie für euch produzieren zu können. Harte Liebe nach Köln.
Außerdem Dank, Lob und alles andere an Catherine Strefford, die mir geholfen hat meine vielen Ideen in eine gerade Bahn zu bringen. Die Rückseiten der Karten wurden von ihr professionell gestaltet.

Nun aber ins Detail!
Wie viele Karten gibt es? Was halten sie für euch bereit? Woher bekommt man sie?

Bisher produziert sind Karten für die Episoden 01 und 02, also „Der Schrecken aus dem Meer“ und „Die Bestie von Baldoon“. Die Abmessungen entsprechen normalen Postkarten.
Bei entsprechender Nachfrage würde ich sehr gern auch Sammelkarten für die anderen Episoden produzieren lassen. Aber das hängt von euch ab Freude

Die Vorderseiten der Karten zeigen die originalen Heftcover. Wobei „Der Schrecken aus dem Meer“ noch immer mein absoluter Liebling unter den bisherigen Musgrave-Covern ist.
Die Rückseiten enthalten komprimiert (fast!) alles wichtige zum jeweiligen Heft. Unter anderem:
- „Method behind the Madness“ (welche Inspiration aus Mythologie und Urban Legends steckt hinter dem Fall)
- Eine Auswahl meiner liebsten Eastereggs des jeweiligen Falles
- Bonusround: weitere Infos, Hintergründe und „Gut zu wissen“.

Alles wird hier natürlich noch nicht verraten...

Und: Wie und wo bekommt man die Sammelkarten? Just follow my lead:

Wer?
Jeder Fan von Heftromanen im Allgemeinen, und Musgrave im Speziellen; jeder der Grusel liebt; jeder, der absonderlich-tollen Merch sammelt, kurzum: JEDER und jede kann die Sammelkarten bekommen.
Wie?
Nichts einfacher als das! Schreibt mir einfach eine PN im Forum, eine DM auf Twitter, oder eine Mail an morgandcrowÄTwebPUNKTde. Ich brauche euren Namen, eure Adresse und ein Wort dazu, ob ihr sie pur oder signiert wollt – and that’s about it.
Wie – kein Geld?
Nope. Die Sammelkarten sind kostenlos. Ich nehme dafür keinen Cent, auch nicht für den Versand.
Echt!?
Ja, echt. Wenn ihr mir etwas Gutes tun wollt, und Musgrave unterstützen, schreibt Rezensionen, vergebt Sterne auf entsprechenden Seiten, re-postet was es zu Musgrave so auf Social Media gibt, erzählt anderen von meinen Geschichten, lasst die Welt wissen, dass ihr mehr von Eliza, der Gang und mir wollt – spread the word.

Ich hoffe, die Überraschung ist gelungen Böse

Yours truly
-

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164737
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 279

13.02.2024 22:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Überraschung ist wirklich gelungen, tolle Karten! Wirklich großartig und beeindruckend!

Zitat:
Ja, echt. Wenn ihr mir etwas Gutes tun wollt, und Musgrave unterstützen, schreibt Rezensionen, vergebt Sterne auf entsprechenden Seiten, re-postet was es zu Musgrave so auf Social Media gibt, erzählt anderen von meinen Geschichten, lasst die Welt wissen, dass ihr mehr von Eliza, der Gang und mir wollt – spread the word.


Auf jeden Fall! Mehr von Eliza!

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164824
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 240

14.02.2024 16:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schneedrache
Die Überraschung ist wirklich gelungen, tolle Karten! Wirklich großartig und beeindruckend!

Zitat:
Ja, echt. Wenn ihr mir etwas Gutes tun wollt, und Musgrave unterstützen, schreibt Rezensionen, vergebt Sterne auf entsprechenden Seiten, re-postet was es zu Musgrave so auf Social Media gibt, erzählt anderen von meinen Geschichten, lasst die Welt wissen, dass ihr mehr von Eliza, der Gang und mir wollt – spread the word.


Auf jeden Fall! Mehr von Eliza!


Ich danke dir sehr! Noch sind Karten da Augenzwinkern Just in case. Würde mich freuen, dir damit etwas Gutes zu tun.

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164840
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 240

14.02.2024 16:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

My People!
Uff. Doppel-Uff.

Ich muss ehrlich sagen; ich hätte nie und nimmer gedacht, dass die Sammelkarten derart gut bei euch ankommen. (Danke auch nochmal an Iceman für die Unterstützung via FB!)
Speziell am Wochenende hat mein Postfach gerappelt wie eine Popcorn-Maschine. Ich kam kaum nach, alle Daten zu erfassen, zu antworten, und mir Vermerke über Wünsche zu machen. Es wurde schnell klar, dass ich Umschläge und anderes nachbestellen musste. Für morgen ist dann Verpackungs-Großkampftag geplant. Ich werde - safe - den ganzen Nachmittag brauchen, um alles zu signieren, einzutüten und zu beschriften. Der Postmann wird mein bester Freund.

Darum möchte ich an dieser Stelle ein großes DANKE loswerden!

Ich bin komplett überrascht von der großen Nachfrage. Noch mehr, von all dem wunderbaren Lob und der Liebe zu Musgrave, Eliza und der Gang, die mir aus den vielen Mails entgegen kommen. Das ist so ein wahnsinniges Gefühl. Ohne jede Floskel: Es bedeutet mir sehr viel, und es gibt viel Kraft und Auftrieb für das Schreiben (und alles andere).
Es ist mir ein Fest.

Als Update zu den Karten allgemein:
Noch sind Sammelkarten verfügbar! Wer also Post bekommen möchte; immer meldet euch.
Ich hatte von Beginn an auch eine geistige Strichliste im Kopf, wie viel Nachfrage sein sollte, bis ich mich daran mache, Sammelkarten für Teil III und IV zu produzieren. Will mal so sagen: Es fehlt nicht mehr viel.

Yours truly
-

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164841
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

14.02.2024 17:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MorganDCrow
... (Danke auch nochmal an Iceman für die Unterstützung via FB!) ...




Sehr gern geschehen! smile

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164842
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 240

16.02.2024 11:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tiny Update:

Gestern noch bis kurz vor Zehn Umschläge gepackt, signiert, Grüße geschrieben undundund - und dann war alles fertig Ohnmacht
Heute werden die Sendungen zur Post gebracht. Je nach dem wie flink unsere Freunde in Gelb sind, könnten die ersten Sammelkarten am Montag bei ihren neuen Besitzern ankommen.
Ein hartes Stück Arbeit, aber auch ein Fest. Just as I said.
Noch sind auch Karten verfügbar.

Heute nachmittag geht es dann planmäßig mit Teil 7 weiter.

Yours truly
-

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164910
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 240

26.02.2024 12:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hello there.

Man, das waren wilde zwei Wochen! Die große Nachfrage auf die Sammelkarten (noch ist was verfügbar), aber auch das überwältigend tolle Echo auf die Sendungen, wenn sie einmal an ihrem Bestimmungsort angekommen waren, machen mich immer noch sprachlos. So viel Begeisterung, Zuspruch und Lob hätte ich nie erwartet. Daher nochmal ein ausdrückliches DANKE an alle. Das bedeutet mir wirklich viel.

Wochenende war stressig - teils aus sehr guten/positiven Gründen, teils aus großer, großer Sch*** - und ich hänge gerade echt ganz schön in der Kurve. Hoffe, dass sich die Lage in den kommenden Tagen beruhigen wird. (Wer da fachlich ein paar gute Geister beschwören kann: Lass dich nicht aufhalten.)

Ich habe mir die kommende Woche für einen ersten "ABC mit Musgrave"-Artikel vorgemerkt. Daumen drücken, dass es passt. Die Themen ziehe ich per Zufall, querbeet. Wird ganz gut werden, denke ich.

Arbeit an Musgrave VII geht natürlich auch weiter. Es fehlen noch 2-einhalb Szenen, dann kann ich an die Überarbeitung gehen; und dann ab nach Köln!

In dem Sinne: Stay tuned.

- Yours truly

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165070
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

26.02.2024 12:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Falls Du wieder einmal Unterstützung benötigen solltest, meld Dich einfach!

Die Sammelkarten sind echt ´ne tolle Idee, gefallen mir richtig gut!!! smile

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165071
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 240

01.03.2024 19:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hello there.

Zwischenstand: Musgrave VII ist fertig Böse
Bin jetzt am überarbeiten (und kürzen ... ohgott, was bin ich am kürzen ... das gute Stück hat über 184.000 Zeichen inkl. Leer ... so geht das nicht), dann kommt noch das Exposé - und dann ab nach Köln + die Recherche für Teil VIII beginnt!
Teil VII ist weniger actionreich als die vorigen Episoden, eher eine "klassische" Geisterstory. Aber zu viel will ich natürlich noch nicht verraten. Teil VIII wird sich dann mit den Gewinnervorschlag der Verlosung befassen. Handlung steht, nun brauche ich noch Material mit dem ich alles hinterfüttere und vor allem das Monster detailreicher mache.

Hard working, as always.

- Hexe

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165141
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

01.03.2024 19:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf einer Maddraxleserseite stand mal, dass so 195000 Zeichen noch "so gerade eben" gehen.

Warum nicht auch hier?

Alternative Kurzfassung des Romans:

"Du, Eliza? Da ist wieder ein Dämon!"
Eliza zückte ihr Silberkreuz, rief die magische Formel und alles war gut.

ENDE

Winke

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165143
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 240

02.03.2024 10:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
DAS ist doch mal ne Idee! Sehe es vor mir, wie sie durch das Dorf lustwandelt. Dillinger weist auf ein riiiiiesiges, hässliches Monsterdingens.
"Mylady."
"Oh, sicher doch."
Zieht ihren Revolver - BÄM.
~Ende~

Oh, das Kopfkino...

Zur Zeichenzahl:
Ich hatte mal Britta (Künkel) gefragt, wie lang ich maximal werden darf. (Grober Wert sind auch 110-120 Normseiten = 1 Normseite 60 Anschläge pro Zeile, 30 Zeilen pro Seite) Sie meinte damals, so 180.000 bis maaaaximal 190.000 wären die Schmerzgrenze, weil danach die Schriftgröße einfach sehr klein wird.
Ich habe gestern dann u.a. (heroisch) um die 180 Wörter rausgeschmissen, die nochmal ein kurzes "Welche Monster hatten wir denn bisher so" enthalten haben. Für Leser, die die Serie kennen, ist ja klar, was wir schon hatten; für neue funktioniert der Text auch dann, wenn wir nicht nochmal rekapitulieren.
Auf magische Weise hatte ich nach mancher vermeintlicher Kürzung aber wieder 300 Zeichen mehr großes Grinsen Ohnmacht
Ich schaue einfach, ob ich es schlanker bekomme. So nach dem Motto "Lieber ich, als wenn im Lektorat etwas gekürzt wird und ich kippe vor Schreck vom Stuhl".

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165148
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

02.03.2024 12:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade den JS 2308 von Florian Hilleberg. Im ebook 80 Seiten statt der üblichen 60. Hab das ebook mal für Word als txt konvertiert. 200914 Zeichen bzw. 32943 Wörter Romantext, ohne Leserseite.

Keine Ahnung wie klein die Schrift da im Heft ist. Also musst du bei Britta jetzt nur Überzeugungsarbeit leisten, dass es bei Lübbe keine Extrawurst zu geben hat und du dich auch mal austoben darfst. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165149
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

02.03.2024 17:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Noch böser:

Der Dämon erschien um Punkt Sechs Uhr Abends. Dillinger fasste sich geschockt ans Herz. Dieser Barbar wagte es die heilige Teatime zu stören. Das Heiligtum aller Briten! Der Sechs-Uhr-Tee war heiliger als Ihre Majestät. Das hatten selbst vor gut 1950 Jahren die Römer einsehen müssen. Dillinger tupfte sich nervös über seine Stirn, dann zog er seinen Revolver - dank eines weißen Magiers ein 1000 Schuss-Revolver - und schoss diesen leer. Der Diener wütete wie ein Berserker.
"DIE TEATIME... IST ... HEILIG!!"
Eliza gönnte sich einen Schluck Tee. Es war eine Minute nach Sechs.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165151
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 240

06.03.2024 19:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oooooooooooooookay, my people.
Musgrave VII ist fertig. Morgen Exposè und ab die Post nach Köln.
Länge jetzt:
- 28.443 Wörter
- 119 Seiten (Normseiten)
- 182.722 Zeichen inkl. Leer
Thoughts and prayers, dass man mir das dicke Ding durchgehen lässt xD Noch mehr Kürzen wäre echt Verstümmlung gewesen. Und ich will doch dem bösen Foreshadowing nichts tun ... Böse

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165212
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 240

08.03.2024 19:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein neuer Artikel, fresh for the Wochenende.
Here we go:

Learn the Alphabet with Musgrave
Heute:
S wie „Speicher, der

Musgrave Hall, wie es da an der südenglischen Küste thront, ist schon ein beeindruckender Anblick. Eine helle Fassade kündet von einem Alter, das verschiedene Baustile, Umbauten und Ergänzungen gesehen hat. Trotzdem gibt das Haus ein harmonisches Bild ab.
Teil dieses Bildes ist das dunkel gedeckte Dach, mit verschiedenen, größeren und kleineren Giebelchen. Was sich jedoch unter ihm verbirgt, ist keineswegs so harmonisch. Eher ein Sammelsurium. Ein halbwegs gezähmtes Chaos voller Stehrümmchen, Schlabronzen, Särgen, Gemälden und – Harpunen.

Bisher hatte der Speicher von Musgrave Hall zwei Auftritte. Einen kleinen in Episode III („Der Dämon von Talamh“, GK 123), als Eliza nach möglichen Mitteln gegen den namengebenden Dämon sucht, und einen großen gleich im ersten Fall: „Der Schrecken aus dem Meer“ (GK 93).
In diesem ersten Fall lernen wir Eliza, die Gang, das Haus und einige der seltsamen Bewohner von Goodman’s Land überhaupt erst kennen. Und nicht nur Mr Chadwick wird sich gewundert haben, warum (umhimmelswillen) Eliza Walfangharpunen auf ihrem Speicher zu stehen hat. Nun: „Irgendwo mussten sie ja hin.“

Den Anfang der kruden Sammlung, die Objekte aller Alters- und Größenklassen umfasst, nahm ihren Anfang in der Leidenschaft Sir Henrys für allerlei ~Dinge~. Eine Liebelei, die er sich mit Elizas Vater, dem seligen Lord Desmondshire, teilte, so dass auch dessen Sammlung ihren Weg nach Musgrave Hall fand. Eliza konnte sich von all den Seltsamkeiten einfach nicht trennen, die ihre Mutter mit größtem Vergnügen entsorgt hätte. Kurzerhand ließ sie alles nach Musgrave Hall bringen – und nun steht es da, vereint mit all dem, das Henry seinerseits zusammengetragen hat. Man ahnt: Auch nach seinem Tod konnte Eliza sich nicht trennen. (Und man ahnt ja nicht, wann man beispielsweise ein paar Harpunen brauchen kann.)

Was findet sich alles dort oben, zugedeckt mit Tüchern, um die Schätze und Schlabronzen vor dem Staub zu bewahren?
Ich schließe grad die Tür auf und knipse das Licht an ...

Lupft man vorsichtig die ersten Tücher, stößt man auf edle Möbelstücke. Tischchen mit gedrechselten Beinen und mit Einlegearbeiten verzierten Platten, reich verzierte Kronleuchter, deren Kristalle leis klimpern, wenn man sie anstößt – und auf einem straff gepolsterten Sessel eine verglaste Box mit den Bälgern exotischer Vögel.
Ich schaue mich um und sehe, gleich neben der Tür, ein großes Regal voller Bücher. Auf einem Brett liegt, wie vergessen, ein seltsamer Dolch in seiner Scheide. Das wird Dillinger gar nicht gefallen. Ginge es nach ihm, würde er den gesamten Inhalt des Speichers ordnen und eine säuberliche Auflistung und Beschreibung anfertigen. Noch lässt Eliza ihn aber nicht, also wartet er geduldig.

Unter den Deckel einer großen Truhe kommen Hexenflaschen zum Vorschein. Manche gläsern, andere aus Ton. Ein süßlicher, unangenehmer Geruch geht von ihnen aus. Verwest da etwas? Immerhin weiß man, dass derlei magische Objekte auch Federn, Fell und anderes tierisches Material enthalten können. Was in diesen ganz genau ist, kann ich mit bloßem Auge nicht feststellen. Das Glas ist von innen zu verschmutzt. Aber vielleicht will ich es auch gar nicht so genau wissen.
Auch um das Buch, in dem die Aufzeichnungen und Lebenserinnerungen eines ehemaligen Henkers von Goodman’s Land enthalten sind, mache ich einen Bogen. (Aber merken Sie sich das, das wird nochmal wichtig.)

Man kann sich schon fragen, ob in Sir Henrys und Lord Desmondshires Sammelei irgendeine Methode war.
Zumindest über Henry kann ich sagen, dass er eine gewisse Neigung vom Grotesken und Unheimlichen hatte. Nicht so ausgeprägt vielleicht wie Eliza und Harker, aber schon nicht ganz weit weg. Er war es auch, der Harker gefördert hat. Mental wie finanziell. Ohne Sir Henry, und auch Rückenwind durch Lord Desmondshire, gäbe es heute wohl keinen „Professor“ Harker.
Aber auch mit seiner späteren Ehefrau verbrachte Sir Henry viel Zeit, gebeugt über allerlei kuriose Berichte, frisch erworbene Artefakte und zusammengesponnenen Theorien zu deren Ursprung. Vielleicht, könnte man sagen, war Henry der, der der Rationalität und den Fakten auf der Spur war (ohne den Zauber dabei zu vernachlässigen), während Eliza die Träumerin war, die wollte, und spürte, dass da mehr ist.

Ich schlendere den Mittelgang entlang, zu dessen Seiten die vielen Objekte aufgestellt sind. Dabei entdecke ich auch den Sarkophag, der Harker so in Aufruhr versetzt hat. Natürlich ist es kein echter. Nur eine Replik. Die Ägyptomanie war schließlich auch in England ganz groß; fast schon unfein, nichts „ägyptisches“ zu besitzen. Drin liegt in diesem Fall nur Cuthbert. Dies ist kein Onkel der Fitzgibbon’schen Familie, sondern eine Puppe. Keine besonders schöne, das muss man zugeben. Sie ist nach De-Loys Affen gestaltet. Einer der wahrscheinlich hässlichsten (sogenannten) Kryptiden aller Zeiten. Bekannt wurde er durch eine Fotografie von 1920. Sie zeigt einen schlanken Affen mit herunterhängenden Gliedmaßen, der auf einer Kiste sitzt. Sein Kinn wird von einem Stock gestützt, denn das Tier auf dem Bild ist tot. Und ein Hoax.

De-Loys Expedition (ab 1917) war nicht eben das, was man „erfolgreich“ nennen würde. Diverse Auseinandersetzungen mit Einheimischen, tropischen Krankheiten und allerlei Getier, dezimierten die Expedition in großen Schritten und auch allgemein kam nicht wirklich was bei raus.
Darüber, um was für ein Tier es sich nun bei jenem Affen handelt, gab und gibt es verschiedene Theorien. Am wahrscheinlichsten handelt es sich um ein Spinnenaffen-Weibchen. De-Loys Behauptung, das Tier sei stolze 1,50m groß gewesen (er wollte es wohl in Verbindung zu Erzählungen über menschenfressende Menschenaffenmonster bringen) kann man relativ schnell debunken. Die Abmessungen der mitabgebildeten Kiste stimmen nicht. Es wird sich um eine Munitionskiste gehandelt haben, die wesentlich kleiner ist, als die, die De-Loy angeblich verwendete. Ein richtiges Loch bekommt der Mythos vom Affen aber, wenn man den Bananenbaum (Staude) beachtet, der ebenfalls mit im Bild ist. Den gab es in der Wildnis dort nicht – die Story fällt also in sich zusammen.

Cuthbert geht auf Henrys Konto. Nur der Vollständigkeit halber. Kryptiden hatten es ihm eine Zeit lang angetan.

Auch die Harpunen stehen noch immer hier. Oder: Wieder. Der Dachstuhl besitzt nämlich ein nettes Geheimnis. Man kann ihn an einer Stelle öffnen, groß wie ein Scheunentor, und mit einem eigens fest verankerten Kran Gegenstände ins Gebäude oder nach draußen hieven.
Die anatomischen Präparate und Totenmasken werden aber wohl den Weg über die Treppe genommen haben. Die wiegen ja nix.

Der Speicher von Musgrave Hall ist ein schier unendlicher Pool von Merkwürdigkeiten, Unerwartetem und doch recht nützlichem. Zumindest, wenn man vorhat ein paar Monster unter die Erde zu bringen.
In Zukunft wird er uns gewiss noch viele Male begegnen. Und, wer weiß, was wir dabei zutage fördern werden.


Yours truly
-

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165240
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 240

14.03.2024 17:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

HOLD ON TO YOUR BUTTS!

MUSGRAVE Episode 6 erscheint am 27.04.!

https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/ebooks/horror/gespenster-krimi-145/id_10652956

Mein Original-Titel war "Die Toten von South Marsh House". Nehme an, der wird zu lang gewesen sein. idk.

Es wird ~gut~, liebe Freunde.
Watch out.

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165315
Annehier Annehier ist weiblich
Gruenschnabel




Dabei seit: 24.10.2023
Beiträge: 10

16.03.2024 16:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

gleich einmal ganz dick im Kalender vermerkt.
Das Cover könnte zwar wieder etwas Klassischer sein,aber OK,werde ich mir wohl selbst etwas dazu im Netz suchen und als Umschlag machen.
Aber ohnehin habe ich mir als Ziel gesetzt. Ab 5 bis 10 Ausgaben mir die Hefte binden zu lassen.Als ein komplettes Buch. Nur das passende Cover ist noch in weiter ferne,was ich erst noch suchen muss.
Freue mich aber jetzt shcon wenn es weiter geht !

                                    Annehier ist offline Beiträge von Annehier suchen Nehmen Sie Annehier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165338
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 240

17.03.2024 10:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Annehier
gleich einmal ganz dick im Kalender vermerkt.
Das Cover könnte zwar wieder etwas Klassischer sein,aber OK,werde ich mir wohl selbst etwas dazu im Netz suchen und als Umschlag machen.
Aber ohnehin habe ich mir als Ziel gesetzt. Ab 5 bis 10 Ausgaben mir die Hefte binden zu lassen.Als ein komplettes Buch. Nur das passende Cover ist noch in weiter ferne,was ich erst noch suchen muss.
Freue mich aber jetzt shcon wenn es weiter geht !


Das ist ja mal ne coole Idee. Wenn du das binden lässt, schick mir mal ein Foto Augenzwinkern Das würde mich sehr interessieren.
Joa, das Cover ist jetzt auch nicht meins. Meine Lieblinge sind immer noch das von "Der Schrecken aus dem Meer" und "Der Lange Mann". Letzteres hat zwar nur sehr rudimentär etwas mit dem Inhalt zu tun, aber gefällt mir von der Gesamtstimmung her sehr gut.

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165352
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020