logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2301-2400 » Band 2359: Drei tote Girls in einer Nacht 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2359: Drei tote Girls in einer Nacht
top 
1
10.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
10.00%
schlecht 
7
70.00%
sehr schlecht 
1
10.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

23.08.2023 16:26
Band 2359: Drei tote Girls in einer Nacht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Drei tote Girls in einer Nacht

Die eine war blond und hieß Gilda. Die zweite hörte auf den Namen Kathy und hatte sich die Haare grün färben lassen. Die dritte hatte man Yvonne genannt, und ihre Haare waren schwarz.
Eines hatten sie allerdings gemeinsam. Sie waren tot. Erhängt, erstochen und erdrosselt.
Aber waren sie wirklich tot?

Geschrieben von Jason Dark

Erscheinungsdatum: 23.09.2023

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162389
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

23.08.2023 19:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Als ich den Titel las, wusste ich sofort, dass der Roman von Jason ist 😉

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162393
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

23.08.2023 19:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Als ich den Titel las, wusste ich sofort, dass der Roman von Jason ist 😉


Jeder, und ich betone: Jeder hat das gewusst! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162394
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.08.2023 22:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Könnte auch sein, dass jemand einen Cotton-Titel aus Versehen bei JS eingebaut hat. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162397
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

23.08.2023 23:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eben.

Cotton hatte da deutlich mehr bekloppte Titel.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162398
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5769

24.08.2023 15:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Titel der in die siebziger und achtziger Jahre des letzten Jahrhunderts passte, aber nicht mehr zur heutigen Zeit. Wer spricht im Zeitalter des Genderns eigentlich noch von Girls? Wall Wall

Meiner Meinung nach hätte der Titel geändert werden müssen. Da war Jason im letzten Jahrhundert wohl stehen geblieben. Kopfkratzen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 24.08.2023 15:16.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162404
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

24.08.2023 18:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So wild sehe ich das auch nicht. Schöner Groschenheft-Trashtitel.

Einen SchleFaz mit diesem Titel würde ich mir auf jeden Fall reinziehen. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162408
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

24.08.2023 19:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In Deutschland gibt's Mädchen, in England Girls. Wo ist das Problem? 🙂

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JohnSinclairFanClub am 24.08.2023 22:23.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162409
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

24.08.2023 19:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Drei tote Mädchen in einer Nacht klingt aber auch so nach veraltetem Ludenslang, wenn du mich fragst. Halt wie Girls, wobei ich da eher an Stripperinnen als an Kaufsexanbieterinnen denke. Keine Ahnung, was das über mich aussagt...

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162410
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

25.08.2023 08:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde es grundsätzlich etwas befremdlich worüber man sich bei John Sinclair inzwischen alles aufregt! Hier im Forum geht das ja alles noch...
... aber was man inzwischen auf anderen social media Plattformen zu lesen bekommt...
... da fass ich mir ehrlich öfter mal mit der Hand vor den Kopf und frage mich: "Echt jetzt? Nicht Dein ernst??!!"

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162416
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 279

25.08.2023 22:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Könnte auch sein, dass jemand einen Cotton-Titel aus Versehen bei JS eingebaut hat. Augenzwinkern

Oder eben auch mit Absicht. Augenzwinkern Jedenfalls kann ich mich der magnetischen Strahlkraft eines solchen aus der Zeit gefallenen Titels nicht entziehen. großes Grinsen

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162427
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

26.08.2023 08:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Ich finde es grundsätzlich etwas befremdlich worüber man sich bei John Sinclair inzwischen alles aufregt! Hier im Forum geht das ja alles noch...
... aber was man inzwischen auf anderen social media Plattformen zu lesen bekommt...
... da fass ich mir ehrlich öfter mal mit der Hand vor den Kopf und frage mich: "Echt jetzt? Nicht Dein ernst??!!"


Ja gut, Facebook ist teilweise echt schlimm.
Aber vieles ist auch einfach zwangslose Diskussion und weniger aufregen.


Ich freu mich jedenfalls auf den Roman. Dark ist immer lockeres "Weglesen", ohne die Denkmurmel zu sehr anstrengen zu müssen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162431
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 380

27.08.2023 18:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schon mal Trash-Titel des Jahres 🤣🤣🤣

Baut mich nach dem ultra harten Band 2354 wieder etwas auf..... Cover auch ansprechend gezeichnet..... hoffentlich kriegt die Verantwortliche Person keine Schwierigkeiten... wir haben 2023...leider!!

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162449
koldir koldir ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 07.07.2021
Beiträge: 28

27.08.2023 21:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Irgendwo im Roman muss aber noch der Glimmstängel locker zwischen die Mundwinkel geschoben werden. Und es muss ein Handkantenschlag gebeb. Dann wäre es noch mehr retro. großes Grinsen

                                    koldir ist offline Beiträge von koldir suchen Nehmen Sie koldir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162453
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

11.10.2023 19:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Ich würde mal behaupten, das ist ein Dark, den man liebt oder hasst. Er versprüht den besonderen JS-Charme. Und an sich ist es ein netter Gruselfall. Wenn man aber anfängt, Dinge zu hinterfragen oder zu genau hinzuschauen, merkt man, dass es haufenweise offene Fragen gibt und die ganze Handlung wenig Sinn macht. Das fängt schon mit der Frage an, was die drei Vampirinnen am Anfang im Haus gemacht haben. Sie wurden frisch verwandelt und sind gerade da erwacht. Andererseits sind sie schon lange treue Vampirdienerinnen der Blutmutter. Das Kloster macht auch keinen Sinn. Die Oberin ist die einzige, die der Blutmutter dient. Die anderen Nonnen wissen davon nichts…in anderen Szenen aber schon und haben ganz konkret Angst vor Vampiren, die sie leersaugen und verwandeln. Und dann gibt es noch irgendwelche Strafarbeiter, die gefangen gehalten werden und als Frischfleisch dienen.

Johns Verhalten als Polizist macht auch an einigen Stellen keinen Sinn. Er stimmt Pat Wilson zu, dass es sein Leben ist und er gern mitkommen kann, wenn er auf diese Weise sterben möchte. Oder dass er vor den anderen Nonnen der Oberin wie ein Psycho seine Waffe an die Schläfe drückt, statt sich zu erklären und zu deeskalieren.

Die Gegner sind allesamt lahmarschig, wenn es darauf ankommt. Aber das bin ich beim Meister des Wohlfühlgrusels gewohnt und es stört mich ehrlich gesagt gar nicht mal so sehr. Es sollte nur nicht so extrem sein. Zwei Vampire rennen direkt in Johns Kreuz rein, die Blutmutter starrt es nur doof an, bis John es ihr auf den Kopf legt und sie damit vernichtet. Es ist das andere Extrem zur hillebergschen Drama-Action.

Ein paar kleinere Dinge sind mir noch aufgefallen. Eine Vampirin die mit Pfeil und Bogen bewaffnet ist, aber paar Seiten später ist aus dem Bogen eine Armbrust geworden. Ganz ehrlich, ich wäre froh, wenn das Heft nur solche Fehlerchen beinhaltet hätte.


Für mich eine Geschichte zum Augenverdrehen. Aber ich kann dem Altmeister irgendwie nicht böse sein oder werde zu negativ emotional, wie bei Hilleberg manchmal. Ja, ich muss hier ein SCHLECHT großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff Baff (4 von 10 Kreuzen) vergeben. Doch es ist halt Dark. Wäre ich nicht so sehr auf innere Logik und eine nachvollziehbare konsistente Handlung abgefahren, ich könnte mehr die Wohlfühlgrusel-Stimmung genießen und mich einfach in einen gemütlichen Dark fallen lassen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163007
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5769

23.12.2023 18:45
RE: Band 2359: Drei tote Girls in einer Nacht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: Sir James hat einen neuen Auftrag für seine Mitarbeiter. Während der Überführung nach Scotland Yard, entkamen drei vermeintlich tote Frauen aus ihren Särgen, nachdem sie die Fahrer ausgeschaltet aber nicht getötet hatten. Die drei Frauen waren vom Obdachlosen Pat Wilson in einem einsamen und verlassenen Haus, in der Nähe von Bisley, aufgefunden worden. Außerdem gelang es dem Polizeifotografen nicht die mutmaßlichen Leichen zu fotografieren. Es waren nur Schatten auf den Bildern zu erkennen. Weil Suko dem Hilferuf eines „Vetters“ in Chinatown nachgehen wollte, fährt John allein zum einsamen Haus bei Bisley. Dort trifft er tatsächlich noch auf Pat Wilson, der Johns Verdacht bestätigt. Die vermeintlich toten Frauen waren Vampirinnen, die in der Zwischenzeit mit einer weiteren Frau zurückkehrten, die ihnen als Blutopfer diente. Die ausgesaugte Frau ließen sie am Tatort zurück, während sie wieder verschwanden. John kann die neue Vampirin stellen. Er erfährt von ihr noch, dass sie zuletzt in einer Gärtnerei arbeitete, bevor er sie erlöst. Pat Wilson weiß, dass dem in der Nähe liegenden Kloster eine Gärtnerei angeschlossen ist. Also fahren John und Pat dorthin. Die Arbeiterinnen in der Gärtnerei fürchten sich vor Vampiren, die sich im Kloster eingenistet haben und bitten um Hilfe. Kann John die Vampirinnen im Kloster aufspüren und vernichten, obwohl er die Örtlichkeit nicht kennt?

Meinung: Der Titel dieses Romans von Jason Dark erzeugte bei mir das Gefühl, dass er nicht in die heutige Zeit, sondern ins letzte Jahrhundert gehören würde. In den siebziger und achtziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts gehörte es zu den zweifelhaften Markenzeichen der Heftromane, dass junge Frauen oder Mädchen stets Girl genannt wurden. Dieses war besonders bei zahlreichen Wiederholungen sehr nervig gewesen und ich war froh als sich die Zeiten endlich änderten. Nun vermittelte Jason Dark den Eindruck im letzten Jahrhundert zurückgeblieben zu sein, was ja zur Schreibmaschine passen würde. smilesmile

Warum hätten es nicht einfach drei tote Frauen oder Mädchen im Titel sein können? Dass dieses durchaus möglich gewesen wäre bestätigte Jason auf der Seite 3, als er einen ähnlichen Satz im Text wiedergab. Die Handlungszeit Juli passte erneut überhaupt nicht zum Erscheinungsdatum des Romans und auch nicht zum zeitlichen Ablauf der übrigen Romane. Zum Roman gab es wieder ein tolles Titelbild von Timo Wuerz, auf dem er die Auffindesituation der drei Frauen darstellte.

Der Roman las sich erst einmal angenehm spannend und flüssig. Hatte ich zunächst noch daran geglaubt, es ginge darum den dreifachen Frauenmörder zu finden, musste ich schon bald erkennen das der tatsächliche Verlauf ein anderer war. Spätestens als der Polizeifotograf die Leichen am Tatort nicht fotografieren konnte, ahnte ich, dass es fortan um Vampire gehen würde. Ob das logisch war, würde davon abhängen welche Erklärung Jason, im Verlauf des Romans, dazu abgeben würde. Wer machte drei Frauen zu Vampirinnen und legte sie dann als vermeintliche Leichen, die scheinbar auf eine andere Art, erhängt, erwürgt und durchgeschnittene Kehle, ums Leben kamen, in einem einsamen Haus ab und warum? Alle diese Todesarten waren nicht dazu geeignet Vampire zu vernichten. Eine wirklich akzeptable Erklärung dazu gab es im ganzen Roman nicht. Wenn man bedachte dass eigentlich nicht zu erwarten war, dass überhaupt ein Mensch das verlassene Haus betrat, machte die ganze Aktion überhaupt keinen Sinn. Es wurde nur noch klargestellt, wer die drei Frauen zu Vampirinnen machte.

Sehr seltsam und nicht mit der Arbeitsanweisung eines Polizisten zu vereinbaren war Johns Verhalten Pat Wilson gegenüber. Obwohl dieser nur ein Zivilist war schleppte er ihn ständig mit sich herum und teilte ihn sogar ein. Die Gefahr der er Wilson aussetzte, ignorierte John durch die Bemerkung, dass es Pats Sache wäre, wenn er bei seinem Einsatz auf eigenen Wunsch sterben würde. Auch eine Logik von Jason Dark, die nicht realistisch war.

Allgemein war aber die zweite Hälfte des Romans sprachlich und auch was die Handlung betraf deutlich schwächer als die erste. Dazu gehörten einige Textfehler und es gab auch wieder unnötige Wiederholungen in den zu langen Dialogen. Nervig war auch die wiederholte Nutzung des Wortes „Girls“. Das Wort Frauen wäre besser gewesen. Mir war es völlig unverständlich warum die „Girls“ wieder ausgegraben wurden. Eine trashige Sprache aus dem letzten Jahrhundert, auf die lobenswerterweise seit Jahrzehnten selbst in Heftromanen nicht mehr zurückgegriffen wurde, die Jason hier völlig unnötig wieder ausgrub. unglücklich

Bei der Begegnung mit den Nonnen wäre es Johns Aufgabe gewesen zu deeskalieren und nicht der Oberin eine Pistole an den Kopf zu halten. Erst mit Verspätung suchte er das aufklärende Gespräch. Ein weiterer Fehler betraf die blonde Vampirin Gilda. Seit Seite 36 war sie mit Pfeil und Bogen bewaffnet. Auf der Seite 58 wurde aus ihrem Bogen plötzlich eine Armbrust. unglücklich

Im Gesamtfazit blieb mir eine gute erste Romanhälfte und eine schlechte zweite Hälfte in Erinnerung. Daher gab ich insgesamt die Note 4 = Ausreichend und damit 2 von 5 Kreuzen. Nach der im Forum üblichen Wertung stimmte demnach noch mit Mittel ab.

Buch Alt

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164132
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

04.03.2024 16:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibts ein TOP. (Hm, der Text ist nicht da... komisch ... also noch mal neu ...)

Mir fiel leider ein sehr fetter Fehler auf: "Ich bin Glinda" - und drei Zeilen später: "Mein Name ist Glinda". Nun ja, das wussten wir ja schon.

Seltsam ist natürlich wie gewohnt, dass ein ach so übermächtiger Gegenspieler dann im Nu verpufft. Die Superdämonen sind echt noch nie besonders Besonders gewesen Baff

Aber gegen Menschen hat der arme John dann oft jahrelang Probleme. Nun gut, dennoch ein verdammt guter Roman der Woche. Wäre sicher auch ein toller Mehrteiler geworden Daumen_hoch

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165177
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

04.04.2024 04:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Ich würde mal behaupten, das ist ein Dark, den man liebt oder hasst. Er versprüht den besonderen JS-Charme. Und an sich ist es ein netter Gruselfall. Wenn man aber anfängt, Dinge zu hinterfragen oder zu genau hinzuschauen, merkt man, dass es haufenweise offene Fragen gibt und die ganze Handlung wenig Sinn macht. Das fängt schon mit der Frage an, was die drei Vampirinnen am Anfang im Haus gemacht haben. Sie wurden frisch verwandelt und sind gerade da erwacht. Andererseits sind sie schon lange treue Vampirdienerinnen der Blutmutter. Das Kloster macht auch keinen Sinn. Die Oberin ist die einzige, die der Blutmutter dient. Die anderen Nonnen wissen davon nichts…in anderen Szenen aber schon und haben ganz konkret Angst vor Vampiren, die sie leersaugen und verwandeln. Und dann gibt es noch irgendwelche Strafarbeiter, die gefangen gehalten werden und als Frischfleisch dienen.

Johns Verhalten als Polizist macht auch an einigen Stellen keinen Sinn. Er stimmt Pat Wilson zu, dass es sein Leben ist und er gern mitkommen kann, wenn er auf diese Weise sterben möchte. Oder dass er vor den anderen Nonnen der Oberin wie ein Psycho seine Waffe an die Schläfe drückt, statt sich zu erklären und zu deeskalieren.

Die Gegner sind allesamt lahmarschig, wenn es darauf ankommt. Aber das bin ich beim Meister des Wohlfühlgrusels gewohnt und es stört mich ehrlich gesagt gar nicht mal so sehr. Es sollte nur nicht so extrem sein. Zwei Vampire rennen direkt in Johns Kreuz rein, die Blutmutter starrt es nur doof an, bis John es ihr auf den Kopf legt und sie damit vernichtet. Es ist das andere Extrem zur hillebergschen Drama-Action.

Ein paar kleinere Dinge sind mir noch aufgefallen. Eine Vampirin die mit Pfeil und Bogen bewaffnet ist, aber paar Seiten später ist aus dem Bogen eine Armbrust geworden. Ganz ehrlich, ich wäre froh, wenn das Heft nur solche Fehlerchen beinhaltet hätte.


Für mich eine Geschichte zum Augenverdrehen. Aber ich kann dem Altmeister irgendwie nicht böse sein oder werde zu negativ emotional, wie bei Hilleberg manchmal. Ja, ich muss hier ein SCHLECHT großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff Baff (4 von 10 Kreuzen) vergeben. Doch es ist halt Dark. Wäre ich nicht so sehr auf innere Logik und eine nachvollziehbare konsistente Handlung abgefahren, ich könnte mehr die Wohlfühlgrusel-Stimmung genießen und mich einfach in einen gemütlichen Dark fallen lassen.


Da finde ich mich komplett wieder, das waren auch die Dinge, die mir so haften blieben, die mich eigentlich genau in das gleiche Gefühl brachten. Ein schlechter Band mit einem Hauch Charme, für ein Mittel zu wenig, also ein Schlecht mit 2 Sternen haue ich raus.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165591
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020