logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2301-2400 » Band 2384: Ich gegen die blonde Bestie
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2384: Ich gegen die blonde Bestie
top 
1
11.11%
sehr gut 
2
22.22%
gut 
1
11.11%
mittel 
1
11.11%
schlecht 
3
33.33%
sehr schlecht 
1
11.11%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

16.02.2024 16:23
Band 2384: Ich gegen die blonde Bestie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

__


Ich gegen die blonde Bestie

Sie war schon immer etwas Besonderes - die Vampirin Justine Cavallo!
Früher hatte sie zu meinen Todfeinden gezählt, dann hatte sie die Seiten gewechselt und mit mir gegen die Schwarzblütler gekämpft.
Doch das war plötzlich vorbei. Justine Ca­vallo hatte erneut die Seiten gewechselt, und wir waren wie­der Todfeinde! Und nicht nur auf mich hatte sie es abgesehen, auch auf meine engsten Freunde ...

Geschrieben von Jason Dark

Erscheinungsdatum: 16.03.2024


Das Cover ist von Timo Wuerz und hängt bei mir daheim!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 16.02.2024 16:40.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164914
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

16.03.2024 21:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh yesss!! Love
Mein Fan-Herz frohlockt, der Roman war Balsam für den seelischen Vermissten-Status! großes Grinsen
Nach einem Jahr, zwei Monaten und sechs Tagen endlich mal wieder Conollys!
Wurde auch echt Zeit … und deshalb gibt’s dafür schon mal nen fetten Bonuspunkt … weils halt inzwischen so selten geworden ist, dass die überhaupt mal Erwähnung finden, geschweige denn, persönlich dabei sind.
Wobei Bill ja grad wenigstens schon mal bei der Werwolf-Liebe dabei war, was ich auch schon sehr cool und löblich fand, obwohl auch hier deutlich erwähnt wurde, dass John lieber Suko dabei gehabt hätte. Aber mit Sheila ist es noch schlimmer, die ist dauernd unterwegs oder anderweitig verhindert. Der muss zu Hause ja echt gehörig und ständig die Decke auf’n Kopp fallen, dass die immer in der Weltgeschichte rumtingelt … Zunge raus

Jedenfalls hab ich alles stehen und liegen lassen und mir erstmal diesen Roman reingezogen!

ACHTUNG:



Auffallend war in diesem Roman allerdings, dass er mit "normalen" Fehlerchen massiv gespickt war, dafür aber "inhaltlich aufgepeppt" wirkte. Manche Dinge, Details, Zusammenhänge und länger zurückliegende Ereignisse passten zwar sehr gut, fast schon ZU gut, erweckten aber irgendwie das Gefühl, nicht von Anfang an im Text gestanden zu haben. Die Ausdrucksweise liest sich stellenweise ein wenig ... keine Ahnung ... anders.
Vielleicht täusche ich mich auch. Aber je weiter ich in der Story kam, umso auffälliger wurde es. Als wenn mehr auf den Inhalt an sich und entsprechende "Modifikationen" geachtet wurde, anstatt auf Fehler und das Fehlen von Buchstaben und Wörtern. Aber wie gesagt, irgendwie haben mich Fehler hier so gar nicht gestört, meine Augen haben das einfach nebenher Korrektur gelesen^^, damit Hirn und Feeling der coolen Story folgen konnten großes Grinsen



Das Cover war wohl eine "Maßanfertigung" von Timo Würz, würde ich mal sagen. Er malt ja oft für JD Romane. Außerdem ist es unverkennbar Justine, die das Titelbild dominiert 😉 großes Grinsen Mir hats gefallen! Daumen_hoch


In den Briefen aus der Gruft gibt’s einen sehr schönen und irgendwie sehr cool formulierten Bericht über Jason Dark, Grusel-Heftromanserien und dass er nicht nur John Sinclair erfunden hat.
Es gibt da nämlich noch son französischen Typen, der in diesem Jahr auch schon seit 50 Jahren seinem Job als Dämonenjäger nachgeht großes Grinsen
Wer das sein soll? Naaa, das ist doch der …..
War auf jeden Fall ein schöner und lesenswerter Bericht und für Leute, die das nicht wussten, gibt es sicher das ein oder andere Aha-Erlebnis! smile Daumen_hoch

Der "personale" Vergleich mit Mulder und Scully ist auch knuffig, was hab ich die Serie damals gesuchtet. Aber es stimmt, das Knistern zwischen den beiden FBI-Agenten ist mit dem zwischen Zamorra und Nicole aus den Anfängen sehr gut vergleichbar. Und das Feeling war dasselbe. Nicht nur, dass es den typischen "Gläubigen" in Form von spooky Zamorra gab, mit Nicole hatte man die ebenso typische "Zweiflerin" dabei. Und man konnte in beiden Serien das Knistern genießen und immer drauf hoffen, dass die beiden endlich zusammenkommen. Als es dann bei Akte X so weit war, kam es zumindest mir dann doch nicht mehr so richtig vor. Damit war ein gewisser "Zauber" verflogen, der die Mystery-Serie damals u.a. ausmachte.
Bei Zamorra und Nicole hat es ja nicht geschadet. Im Gegenteil. Es wurde weiter ausgebaut und diese Beziehung, beruflich wie auch privat, erfreut sich auch heute noch größter Beliebtheit großes Grinsen
Nee, echt … schöner Bericht! Auch der hat Spaß gemacht, zu lesen! smile Daumen_hoch

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sheila Conolly am 16.03.2024 22:19.

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165340
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

16.03.2024 21:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Endlich wieder eine Sheila-Rezi!

Das wurde allerhöchste Zeit! Abgesehen davon, ich muss den Band noch lesen, aber:

es wäre doch spannender gewesen, wäre es nicht (laut dir wars ja so) schon früh aufgelöst worden wäre, sondern durchaus über einige Bände gegangen wäre und man nach und nach gemerkt hätte: "Da stimmt doch etwas nicht ..."

Nun gut, solange Sheila endlich wieder aktiv wird ... das gibt schonmal ein vorschuss-gut und nicht schlechter. Aber mal schauen obs beim Lesen nicht ein Top wird. Abwarten und Hühner hüten.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165341
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

16.03.2024 22:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ach was, Hühner hüten ... auf, auf und lesen! großes Grinsen
Hat echt Spaß gemacht! smile

Das mit dem frühen Auflösen fand ich hier gar nicht so schlimm.
Obwohl es mich auch wunderte, dass gerade Justine davon in Kenntnis gesetzt wurde.
Irgendwie wars aber ok, sonst hätte es am Ende eventuell zu nem Chaos geführt, das die Geschichte an sich zu sehr aufgemischt hätte. Aber lies ruhig selbst smile

Was ich noch vergessen hatte: ich fands richtig gut, dass Sheila und Glenda da mal gemeinsam unterwegs waren. Irgendwie hätte es auch was, wenn die mal (wieder) in nen Fall schlittern.
War ja schon mal, laaaaange her, aber dann waren sie nachher leider auch ziemlich schnell wieder raus, so nach dem Motto "ab hier sind wir Geisterjäger dran". Augenzwinkern Zunge raus
Oder die beiden und Suko .... und John erst ziemlich zum Schluss. Oder umgekehrt und Suko als Rückendeckung, etc. pp ... und so weiter ... großes Grinsen
Aber gut, ich zehre jetzt erstmal laaaange Zeit von diesem Roman hier Love

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165343
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

16.03.2024 23:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bald kommt ja, endlich, ein Zwoteiler von Helmut. Ick freu mir, ums Ruhrdeutsch zu sagen.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165344
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 279

20.03.2024 23:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sheila Conolly
Das Cover war wohl eine "Maßanfertigung" von Timo Würz, würde ich mal sagen. Er malt ja oft für JD Romane. Außerdem ist es unverkennbar Justine, die das Titelbild dominiert 😉 großes Grinsen Mir hats gefallen! Daumen_hoch


Sie sieht auch einigermaßen fies aus auf dem Bild. Die Doppelgängerin hält das Team eine Zeit lang in Atem, aber für einen Vampirroman hatte die Geschichte zu wenig Biss. großes Grinsen Die Doppelgängerin hätte etwas fieser sein können. Das Team war ja auch sehr schnell bereit zu glauben, dass die echte Justine völlig unschuldig ist. Na ja, sie bekommt ja meistens einen sehr großzügigen Spielraum, und auch John ist selten zimperlich, wenn es um die Bösen geht. Die in einen Vampir verwandelte Mode-Chefin bekommt ja knallhart eine Silberkugel ins Gesicht, extremer geht es fast nicht. Das war so der dunkelste Moment der Geschichte. Die echte Justine in den Fängen der Doppelgänger-Fledermaus, die mit nur einem Flügel abzuheben, das war auf jeden Fall das komische Highlight der Story, die weniger Vampirroman als eine Dark Comedy war.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165393
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

22.03.2024 17:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach langer Zeit habe ich die Edition 2000 wieder für mich entdeckt und kam direkt ins Sinclair-Feeling. Neugierig schaute ich bei Bastei vorbei, um zu schauen, wie weit die Romanhefte mittlerweile sind. Ich las den Einleitungstext und war sofort wieder down. Ich schaute auf den Namen des Autors und es war alles klar. Leider komme ich mit der Schreibweise von Jason Dark irgendwie nicht mehr klar. Dies war auch der damalige Grund, warum ich die Lust an John verloren habe.

Wirklich schade.

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165405
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

22.03.2024 19:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, inzwischen ist Jason Dark ja längst nicht mehr derjenige mit dem höchsten output!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165406
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

22.03.2024 21:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sir Boromir
Nach langer Zeit habe ich die Edition 2000 wieder für mich entdeckt und kam direkt ins Sinclair-Feeling. Neugierig schaute ich bei Bastei vorbei, um zu schauen, wie weit die Romanhefte mittlerweile sind. Ich las den Einleitungstext und war sofort wieder down. Ich schaute auf den Namen des Autors und es war alles klar. Leider komme ich mit der Schreibweise von Jason Dark irgendwie nicht mehr klar. Dies war auch der damalige Grund, warum ich die Lust an John verloren habe.

Wirklich schade.


Versuche es doch mal mit den Heften der anderen Autoren.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165409
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 379

23.03.2024 11:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach dem letztens Gerüchte aufkamen, dass eventuell ein Ghostwriter für JD schreibt, kann ich zur Beruhigung sagen: Das ist wieder ein „echter Dark“

Super Cover von Timo Würz.

Im Roman selbst spielt ein Großteil des JS Teams mit.

Bewertung : gut

                                    Destero ist online Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165410
van Aalst van Aalst ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 06.02.2024
Beiträge: 27

23.03.2024 21:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman gefällt mir Sehr Gut.

                                    van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165417
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

13.04.2024 17:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ich hatte echt noch die Hoffnung, dass Glendas Vermutung sich bewahrheitet und nicht der bekannte Verwandler hinter allem steckt. Damit hätte den Geisterjäger das JS-Bauchgefühl mal betrogen und auch ich wäre auf der falschen Fährte gewesen. Eine Verbindung zum „Die Rückkehr des Schwarzen Tods“ Buch von 2003 und einer dort vom Dämon Namtar erwähnten Spiegeldimension wäre echt genial gewesen. In meiner Traumwelt hätte der Altmeister damit nach langer Zeit einen neuen Plot begonnen und regelmäßig fortgesetzt. Im Gegensatz zur Spiegelwelt von PZ wären dort nicht die Rollen vertauscht gewesen, es wären einfach alle Bewohner böse und mächtiger als die bekannten JS-Figuren gewesen. So wie diese falsche Justine, die sich in eine kleine oder große Fledermaus verwandeln kann. Gepasst hätte es perfekt.

Aber auch so konnte mich das Heft extrem gut unterhalten. Komisch, gerade gefallen mir die Darks besser als die Romane seiner Co-Autoren. Für ein TOP reicht es leider auch mit Dark-Bonus nicht aber hier haue ich trotz der üblichen Schwächen ein SEHR GUT raus großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (8 von 10 Kreuzen). Für den Altmeister ein Highlight. Am meisten gestört hat mich, dass der Verwandler gleich drei todsichere Chancen verstreichen lässt, einen von Johns Freunden zu killen, weil sie lieber als Warnung überleben sollen. Wie immer. So wird das mit der Rache nichts. Die Geschichten mit dem Verwandler sind spaßig, aber verlaufen im Grunde immer gleich und es nutzt sich echt schnell ab.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165739
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020