logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » Frage und Antwort » 50 jahre Professor Zamorra
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
van Aalst van Aalst ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 06.02.2024
Beiträge: 28

31.03.2024 01:20
50 jahre Professor Zamorra
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Macht Bastei eigentlich etwas?
Ein Zamorra Lexikon wäre schön.

                                    van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165532
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

31.03.2024 10:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Angekündigt ist sage und schreibe: nichts.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165533
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

31.03.2024 11:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Warum sollte Bastei da etwas machen? Für den Verlag ist die Serie lediglich ein Produkt unter vielen, das sich gefälligst mit Gewinn verkaufen soll und für das man außerhalb dieser Hefte keine wie auch immer gearteten Ressourcen bereitstellen will. Mehr als einen gelben Flatschen ("50 Jahre Professor Zamorra") auf einigen Heften kann man da nicht erwarten - wenn überhaupt.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165534
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5773

31.03.2024 12:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na ja, zunächst kann man die Sammelecken auf den Leserseiten sammeln, um ein Geschenk zu erhalten oder im Januar 2025 an einer großen Verlosung teilzunehmen.
Darüber hinaus hatte Uwe noch Überraschungen angekündigt. Mal sehen vielleicht erfährt man im Sommer mehr darüber.

Kopfkratzen Kopfkratzen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165537
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

31.03.2024 12:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meine Meinung bezog sich lediglich auf die Frage, ob Bastei speziell etwas zum 50. Jubiläum plane (Lexikon), was ich als "Externer" natürlich nicht wissen kann. Aber in der Vergangenheit hatte man sich zumindest nach meiner Erinnerung nie besonders bei PZ engagiert, aber vielleicht ändert sich das ja nach fünf Dekaden, und sollte es tatsächlich "etwas" geben, dann freut mich das für die Fans. smile

"Sammelecken auf den Leserseiten sammeln, um ein Geschenk zu erhalten" mag eine nette Art sein, etwas zu erhaschen (was immer das sein mag), aber für ein 50jähriges Jubiläum darf es gerne etwas mehr geben. Ein Reader/Sonderheft mit Titelliste, Autorenangabe (nicht nur "Robert Lamont") oder Serienhistorie wäre eine nette Sache in diese Richtung.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165540
Redaktion Zamorra Redaktion Zamorra ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.06.2018
Beiträge: 94

31.03.2024 14:32
Jubiläumsheft PZ 1305
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Frohe Ostern allerseits!
Am 1. Juni erscheint fast auf den Tag genau zum 50jährigen Jubiläum Heft 1305 mit erweitertem Umfang. Den Roman schreibt Adrian Doyle alias Manfred Weinland. Und nein, der Roman hat nichts mit dem Amulettzyklus um Kelan und den Orden der Tausend zu tun, sondern steht für sich. Was den Zyklus bzw. dessen Ende betrifft, gebt Manfred einfach noch etwas Zeit.
Heft 1305 enthält einige Extras wie zum Beispiel eine Kurzgeschichte von Timothy Stahl, exklusive Autoren-Interviews und Fotos, Zamorras Freunde mit Gastbeiträgen, das Covermotiv als Mini-Poster und viele Illustrationen.
Ein Con ist leider nicht angedacht, aber ich mache mich weiterhin für ein wenigstens kleines Treffen in diesem oder auch erst im nächten Jahr stark. 50 Jahre Dorian Hunter findet ja auch erst in diesem Jahr statt. Dort, in Hamburg, seht ihr mich übrigens auch, und ich freue mich über jeden Zamora-Fan, den ich dort treffe.
Hm, eine Titel- und Autorenauflistung fände ich eher langweilig. So etwas kann man ja im Netz abfragen. Gleich mit Cover und Kurzbeschreibung u.a. auch auf der wunderbaren Seite vom Ufo-Boten: http://www.pz-info.de. Oder wollt ihr so etwas auch in den Heften haben? Wäre natürlich machbar.
Und ja: Ein Lexikon wäre auch mein Wunsch, aber wir haben leider nicht die Auflagen wie Sinclair, sodass ein solcher Band wohl nur von den harten Fans erworben werden würde. Abermals "Hm": Vielleicht könnte man ja in den Heften ein Lexikon beginnen und scheibchenweise alle 2 Wochen fortführen …
PS: In der Tat sind die Sammelecken Teil des Jubiläumsjahres. Immerhin gibt es ab 10 Ecken schon etwas – Spezielles (ich darf's leider noch nicht verraten).

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Redaktion Zamorra am 31.03.2024 14:37.

                                    Redaktion Zamorra ist offline Email an Redaktion Zamorra senden Beiträge von Redaktion Zamorra suchen Nehmen Sie Redaktion Zamorra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165543
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

31.03.2024 16:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Andererseits gibts bei einigen Autoren ja bis heute Unklarheiten, da ja zB Manfred Rückert sagte, dass er einen Dieter Saupe nicht kennt, aber eine Frau Saupe.

Dann Namen Susanne Wiemer-Maahn. Zufall, dass der zweite Nachname Maahn ist wie bei Traute Maahn, das ja auch ein Pseudonym sein soll?

Das wären durchaus tolle Fakten und der Verlag muss ja alles dazu wissen, denn sonst könnte ja jeder um die Ecke kommen und sagen: "Jaaaa, der Dieter! Das war doch mein Onkel Theo, der als Dieter Saupe beim Professor mitschrieb!"

Und tja, ein Lexikon wäre dennoch gut, denn das brächte ja sicher auch neue Leser. Müsste halt passend beworben werden. "Zamorra - erfunden von Jason Dark" smile

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165545
Redaktion Zamorra Redaktion Zamorra ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.06.2018
Beiträge: 94

31.03.2024 19:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nicht immer ist es Autoren recht, zu Lebzeiten und auch danach, dass ihr Pseudonym gelüftet wird. Deshalb benutzen sie ja ein Pseudonym. Es steht auch dem Verlag nicht zu, dies ohne Erlaubnis des Autors zu lüften. Beispiel John Ball. Insofern werde ich da nicht behilflich sein.

                                    Redaktion Zamorra ist offline Email an Redaktion Zamorra senden Beiträge von Redaktion Zamorra suchen Nehmen Sie Redaktion Zamorra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165546
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

31.03.2024 19:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn schon 50 Jahre PZ zelebriert werden sollen, dann sollte das nicht nur auf aktuelle Beiträge in Form von Erzählung und Roman beschränkt sein, sondern in erster Linie "Fakten, Fakten, Fakten" bringen, die diesen langen Zeitraum umfassen. Lebensläufe wichtiger Charaktere (in welchem Roman starb Bill Fleming?) oder Autorenporträts. Nicht jeder außerhalb des Fandoms weiß um entsprechende Seiten im Netz, warum also nicht die Sondernummer für diese Informationen nutzen, um alles Wissenswerte auf einen Griff bei der Hand zu haben, also auch ein kleines Nachschlagewerk für Otto Normalleser, der sich am Kiosk versorgt. So löblich literarische Beiträge auch sind, so wird das entsprechende Heft nach der Lektüre künftig kaum mehr zur Hand genommen werden, während man ein Nachschlagewerk (selbst im Heftroman-Format) immer wieder mal zur Hand nimmt und es auch längerfristig von einigem Nutzen sein kann. Die Referenz hierzu gab es vor vielen Jahren zu Larry Brent:

https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=17213&sid=

Wie Uwe Vöhl so richtig schreibt, ist ein Zamorra-Lexikon im Taschebuchformat eher reines Wunschdenken, aber eine fortlaufende Beitragsreihe in den Heften wäre eine gute Alternative. So etwas gab es fast von Anfang an im Vampir-Horror-Roman, wo es neben Leserbriefen, Titellisten eben auch ein "Horror-Lexikon" gab - das trotz konkreter Überlegungen seitens des Verlages nie im VHR-Taschenbuch veröffentlicht wurde.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165547
Redaktion Zamorra Redaktion Zamorra ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.06.2018
Beiträge: 94

31.03.2024 19:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Wenn schon 50 Jahre PZ zelebriert werden sollen, dann sollte das nicht nur auf aktuelle Beiträge in Form von Erzählung und Roman beschränkt sein, sondern in erster Linie "Fakten, Fakten, Fakten" bringen, die diesen langen Zeitraum umfassen. Lebensläufe wichtiger Charaktere (in welchem Roman starb Bill Fleming?) oder Autorenporträts. Nicht jeder außerhalb des Fandoms weiß um entsprechende Seiten im Netz, warum also nicht die Sondernummer für diese Informationen nutzen, um alles Wissenswerte auf einen Griff bei der Hand zu haben, also auch ein kleines Nachschlagewerk für Otto Normalleser, der sich am Kiosk versorgt. So löblich literarische Beiträge auch sind, so wird das entsprechende Heft nach der Lektüre künftig kaum mehr zur Hand genommen werden, während man ein Nachschlagewerk (selbst im Heftroman-Format) immer wieder mal zur Hand nimmt und es auch längerfristig von einigem Nutzen sein kann. Die Referenz hierzu gab es vor vielen Jahren zu Larry Brent:

https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=17213&sid=

Wie Uwe Vöhl so richtig schreibt, ist ein Zamorra-Lexikon im Taschebuchformat eher reines Wunschdenken, aber eine fortlaufende Beitragsreihe in den Heften wäre eine gute Alternative. So etwas gab es fast von Anfang an im Vampir-Horror-Roman, wo es neben Leserbriefen, Titellisten eben auch ein "Horror-Lexikon" gab - das trotz konkreter Überlegungen seitens des Verlages nie im VHR-Taschenbuch veröffentlicht wurde.


Lieber Olivaro, gute Ideen! Mal sehen, was wir davon noch dieses Jahr zeitnah umsetzen können! Manchmal bin ich da etwas betriebsblind, weil für mich und die Autoren ja entsprechende Lexika (zum Teil noch von Werner) und auch aktuelle Fact-Dateien existieren. Im Moment bin ich dabei, mit einem Grafiker einen Plan vom Innenleben des Châteaus zu erstellen. Wir haben in vergangenen Heften ja schon das Château in der Außenansicht vom unvergesslichen Ralf Alex Fichtner und das Dorf Saint-Cyriac von Helmut Pesch jeweils als Poster gebracht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Redaktion Zamorra am 31.03.2024 19:35.

                                    Redaktion Zamorra ist offline Email an Redaktion Zamorra senden Beiträge von Redaktion Zamorra suchen Nehmen Sie Redaktion Zamorra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165548
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 240

31.03.2024 20:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich slide mal seitwärts in den Raum:
Uuuund, wenn man ganz gezielt mal, auch über die offiziellen SoMe der Abenteuerlust, Fragen der Leserschaft sammelt, die man dann Lexikon-artig im Heft beantwortet? Da gibt redaktionell sicher viele Anregungen + fängt die Leut gleich ein bisschen mit ein.

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165549
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

31.03.2024 20:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, WENN es die Autoren so wollen, okay, aber das findet ihr ja sicher raus. Vor allem da ja doch wirklich viele wissen wollen, ob die beiden Damen identisch sind - da sehr viel dafür spricht.

Und allgemein vielleicht auch Interviews mit den gaaaaaanz frühen Autoren, von denen wohl einige noch leben. Ein XXL Buch wäre auch super, vielleicht auch zB Volkers Armakath-Zyklus in 3 bis 4 dicken Büchern, da der auch sehr gut einzeln lesbar ist und sicher neue Leser anlockt.

Und: löst doch mal endlich das Rätsel um Kühlwalda etc ... smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 31.03.2024 20:54.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165551
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

05.04.2024 15:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

https://www.youtube.com/embed/jLf25apf6-w

Zu Teil 2 und 3 mach ich dann auch was und dann hin und wieder. Auch zu MX und so.

Man muss ja mal Werbung machen Alt

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 05.04.2024 16:50.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165619
Redaktion Zamorra Redaktion Zamorra ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.06.2018
Beiträge: 94

06.04.2024 11:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
https://www.youtube.com/embed/jLf25apf6-w

Zu Teil 2 und 3 mach ich dann auch was und dann hin und wieder. Auch zu MX und so.

Man muss ja mal Werbung machen Alt


Tolle Aktion! Ich hoffe, es sind heute Nachmittag viele von euch dabei. An die Autoren habe ich es schon weitergeleitet. Vielleicht schaut ja der eine oder andere rein.

Auf YouTube sind übrigens drei Videos zu sehen, in denen Weltenbummler Thilo aus Heft 1300 liest. Vielleicht zur Einstimmung …

                                    Redaktion Zamorra ist offline Email an Redaktion Zamorra senden Beiträge von Redaktion Zamorra suchen Nehmen Sie Redaktion Zamorra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165623
Redaktion Zamorra Redaktion Zamorra ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.06.2018
Beiträge: 94

06.04.2024 18:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Redaktion Zamorra
Zitat:
Original von Loxagon
https://www.youtube.com/embed/jLf25apf6-w

Zu Teil 2 und 3 mach ich dann auch was und dann hin und wieder. Auch zu MX und so.

Man muss ja mal Werbung machen Alt


Tolle Aktion! Ich hoffe, es sind heute Nachmittag viele von euch dabei. An die Autoren habe ich es schon weitergeleitet. Vielleicht schaut ja der eine oder andere rein.

Auf YouTube sind übrigens drei Videos zu sehen, in denen Weltenbummler Thilo aus Heft 1300 liest. Vielleicht zur Einstimmung …


Bis halb 6 hab ich's wegen - äh - Verkehr leider nicht geschafft, aber gerade angehört. Super gemacht, Loxagon! Persönlich, humorvoll und informativ. Und das sage ich nicht nur, weil der Roman bei dir gut wegkommt (damit habe ich insgeheim gerechnet, da er von Thilo stammt und ich ihn, also den Roman, natürlich ebenfalls sehr gelungen finde). Aber auch wenn's ein Verriss gewesen wäre, bleibe immer noch deine spezielle Performance! Ich hoffe, du machst weiter. Wir machen's auch!

                                    Redaktion Zamorra ist offline Email an Redaktion Zamorra senden Beiträge von Redaktion Zamorra suchen Nehmen Sie Redaktion Zamorra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165628
Weltenbummler
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 283

06.04.2024 20:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lieber Loxagon,

vielen vielen lieben Dank für deine Performance! Sie ist wunderbar! Es ist schön, auch deine Stimme zu hören. So viel positive Werbung. Das ist total toll. Ich freue mich ungemein.
Vor allem gibt es Kraft für das nächste Projekt, das wieder mal im Harz spielen wird. Das Okay für die Location habe ich bereits, was mich sehr, sehr freut, dass er (noch ein Geheimnis) zugestimmt hat.
Zwei Monate war mein Rechner aus. Ich habe eine private Auszeit benötigt. Jetzt geht es langsam wieder los. Auch und gerade wegen eurer (bisher) positiven Kritiken.
Vielen Dank noch einmal für deinen Beitrag, Loxagon.

Allen alles Gute,
DWB (mit dem Handy getippt)

                                    Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165629
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

06.04.2024 20:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr gerne ihr Beiden. Zu Teil 2 und 3 kommt natürlich auch was. Und ihr wisst ja: hätte ich den Band scheiße gefunden, ich hätte es eiskalt gesagt. Wobei, dann nur zu euch. Als Werbung wäre es dann ja etwas blöde:

"Ja, Band 1300 ist totaler Bockmist, ich bin beim Lesen eingeschlafen. Aber immerhin: gesünder als jede Schlaftablette war es dann doch Winke"

So fies bin ich dann nun doch nicht. Wenn ich jetzt da schon zu 100 anderen Bänden was gemacht hätte, okay, das wäre vielleicht was anderes, aber nicht zum ersten Mal.

PS: Stygia ist mir als Antihelden echt am Liebsten. Nicht gut, aber eben auch nicht böse. Daher liebe ich auch zB das RPG "Tales of Beseria", wo man eine Antiheldin spielt. Bruder wurde gekillt, sie in eine Dämonin verwandelt (= "Verbreeeeeeeeennt siiiiiiiiieeeeeeee"), also will sie blutige Rache. Ich mag sowas. Ist halt eine Abwechslung zum ewigen: "Ja, weil ich sooo lieb bin rette ich die Welt. Und das kostenlos".

https://studio.youtube.com/video/6gyoRg9I4aA/edit

Am 11.4. kommt auf jeden Fall wieder was. Und nicht Band 1301. Der muss noch gelesen werden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 06.04.2024 20:33.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165630
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

07.04.2024 11:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Loxagons Idee ...seinen Einsatz und deren Umsetzung, dafür gibt es von mir einen fetten Daumen hoch Daumen_hoch . Sehr gelungene Aktion und klasse Werbung für PZ. Doch die letzten beiden Sätze hätte er sich durch aus sparen -bzw. verbeißen können. Auch wenn es seine persönliche Meinung ist, macht man keine andere Serie schlecht. Ich persönlich sehe die beiden Serien nicht als Konkurrenz, sondern erfreue mich, dass es beide über 50 Jahre auf dem Markt geschafft haben zu bestehen -bzw. zu überleben. Jede Werbung ist ein Gewinn für die sogenannten "Groschenromane" und verdient große Unterstützung, doch ich finde wir sitzen da alle in einem Boot und sollten uns daran erfreuen, dass sie uns auch heute noch erreichen (ist jetzt auch nur meine persönliche Meinung).

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165635
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

07.04.2024 12:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist ja auch nicht böse gemeint.

Was mich wundert: übers Tablet rauscht da alles, per PC nicht.
Ähm ... an sich sollte da gar nüx rauschen. Ggf muss ichs überarbeiten, mal schauen.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165636
Redaktion Zamorra Redaktion Zamorra ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 14.06.2018
Beiträge: 94

11.04.2024 08:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Noch ein kleines Update: Die Kurzgeschichte im Zamorra-Jubiläusband 1305 stammt von Timothy Stahl. Titel: UNTER CHÂTEAU MONTAGNE.

                                    Redaktion Zamorra ist offline Email an Redaktion Zamorra senden Beiträge von Redaktion Zamorra suchen Nehmen Sie Redaktion Zamorra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165714
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020