logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2301-2400 » Band 2386: Der Götterbär
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2386: Der Götterbär
top 
1
11.11%
sehr gut 
1
11.11%
gut 
3
33.33%
mittel 
2
22.22%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
2
22.22%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10690

03.03.2024 14:27
Band 2386: Der Götterbär
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Götterbär

Als FBI-Agent Abe Douglas der Spur der mysteriösen Bärenkreatur des Mount Shasta folgt, sieht er sich auf einmal von Werwölfen umzingelt und muss ums nackte Überleben kämpfen. Und dann ist da noch Hank Solomon, der Agent der NSA, der sein eigenes Spiel treibt und nicht wirklich der ist, der zu sein er vorgibt!
Währenddessen muss John Sinclair ein Bündnis mit der Werwölfin Morgana Layton schließen, doch ob er ihr vertrauen kann, ist überaus fraglich. Als sie schließlich den Mount Shasta erreichen und sogar in sein Inneres vordringen, enthüllen sich John ein paar erschütternde Geheimnisse, die nicht nur Morgana betreffen ...

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 30.03.2024

2/2

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165162
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 380

01.04.2024 12:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

War ja klar!…. Nach dem relativ unspektakulären 1.Teil, geht es hier , als die historische Parallel Handlung zu Ende ist, richtig zur Sache!

IRH- der „Meister der 28.000 Wendungen“ ist wieder da, das „Gleichgewicht“ wird begeistert sein (Ironie off).

Irgendwann blickte ich nicht mehr durch und verlor langsam das Interesse.

Gelacht habe ich auf seite 50, da es den Akteuren genauso erging……. Ich zitiere……
„….mein Blick kreuzte sich mit dem von Denise, in deren Gesicht die pure Verwirrung stand. Wer konnte es ihr verdenken?….selbst der große Geist war offenbar irritiert“….. Zitat Ende.

Und am Ende holt IRH wieder das „große Orchester „ raus.

Bewertung : gerade noch „gut“…… wobei besonders gefallen hat mir der am Ende berechtigte Zweiteiler nicht besonders.

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165566
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

01.04.2024 16:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich freu mich drauf. großes Grinsen
Was anderes erwarte ich gar nicht. Plus ein Schwung Denise-Teenagerdrama.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165572
Phexcaer
Jungspund




Dabei seit: 09.04.2023
Beiträge: 43

09.04.2024 11:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schließe mich da an, mir hat der Roman zwar im großen und ganzen gefallen, aber das war doch zu viel.




Trotz der Kritik und dem Umstand, das ich nach Lesen dieses Zweiteilers irgendwie mental erschöpft war vergebe ich noch ein Gut.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Phexcaer am 09.04.2024 11:23.

                                    Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165691
van Aalst van Aalst ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 06.02.2024
Beiträge: 28

11.04.2024 22:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hat von mir ein starkes Gut bekommen.
Schön das Mandragoro noch Lebt und Sinclair hilft.
Lillith dagegen hätte ich nicht gebraucht.

                                    van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165721
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

13.04.2024 17:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen





Ich mag nicht mehr. Nicht mehr viel dazu schreiben. Nur so viel, ich bin wieder an dem Punkt angelangt, wo ich das alles nicht mehr ernst nehmen kann und am liebsten das Kapitel Florian Hilleberg für mich abbrechen würde. Mittlerweile pfuscht er nicht nur in der Historie des Altmeisters herum, sondern auch in seinen eigenen Heften. Was da rückwirkend alles enthüllt wurde, wer mit wem verwandt ist. Es steht nämlich Lykaon im Zentrum, der eigentlich seit vier Jahren vernichtet ist.

Also wieder haufenweise Verbindungen und Enthüllungen, die dem Leser Kopfschmerzen bereiten. Und nicht nur das. Auch ein Finale, das zu vollgepackt ist.

Aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe und ich habe das Gefühl, dass Florian Hilleberg lieber seine Hardcorefans begeistern will, als eine breitere Masse. Oder eher, er macht halt sein spezielles Ding und entweder man kommt damit klar oder man hat Pech gehabt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165741
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

13.04.2024 18:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieso liest du seine Hefte dann? Okay, ist billiger als jede Domina, aber ...

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165742
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

13.04.2024 18:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie ich schonmal geschrieben habe, weil sie leider inzwischen die Stammthemen der Serie sind und auch auf die Hefte anderer Autoren Auswirkungen haben.

Wenn man bei JS wirklich dabei sein will, muss kommt man um Hilleberg kaum noch herum. Selbst wenn seine Hurenengel (und andere Figuren) nicht bei anderen Autoren auftauchen, so ist Lilith doch immer ein Thema und wird als Hintergrundkommentar erwähnt.

Außerdem will ich mir nicht nur die Perlen heraussuchen. Ich bin JS-Fan mit Herz. Ich möchte die Serie als Gesamtbild sehen, mit all ihren Stärken und Schwächen. So schlimm wie bei PZ ist es noch nicht, dass ich komplett aussteige. Wo ich aber auch erst seit der 900 dabei bin und mir das nicht schwer gefallen ist.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165743
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

13.04.2024 19:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Darum lese ich da NUR noch Jasons Romane.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165744
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020