logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2401-2500 » Band 2453: Entscheidung am Höllenberg
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Entscheidung am Höllenberg
4
40.00%
Sehr Gut 
3
30.00%
Gut 
2
20.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr Schlecht 
1
10.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

11.06.2025 12:04

Startbeitrag !

Band 2453: Entscheidung am Höllenberg
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Entscheidung am Höllenberg

Niemals werde ich den Ausdruck in den Augen meines Partners vergessen, als ich ihn daran gehindert hatte, ein Menschenleben zu retten. Himmel, was war bloß aus mir geworden? Ich ließ den Engelstöter fallen. "Nein, das ... das will ich nicht." "Was willst du nicht?", fragte Lilitu. "Deine Bestimmung erfüllen? Du bist der Sohn des Lichts! Nur du kannst Luzifer vernichten." "Du hast keine Wahl", zischte Machalath. "Luzifer muss sterben! Also bring es zu Ende!" "Schenke uns Frieden", fügte Igereth hinzu. Ich wand mich wie ein Wurm am Haken. Tief in mir spürte ich die Dunkelheit. "Wenn du uns wirklich retten willst, dann bring es zu Ende - und erlöse uns von dem Bösen!" Meine Hand schloss sich um das Kreuz. Kalt und irgendwie glitschig lag es in meiner Hand. Ein nie gekannter Ekel überkam mich. Ekel vor dem Kreuz, aber auch vor mir selbst. Angewidert riss ich mir den Talisman vom Hals und schleuderte ihn von mir ...

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 12.07.2025

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

17.07.2025 05:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Nun gut, doch das auf einmal der Würfel des Heils nun auch noch den Todesnebel produzieren kann, ist mir dann echt zu viel des Guten.

Das ist allerdings eine Fähigkeit, die schon erwähnt wurde, als der Würfel des Heils eingeführt wurde. Nur hat glaube ich viele Jahre niemand darauf zurückgegriffen. Das kann man auch in der (definitiv lange nicht aktualisierten) Beschreibung auf gruselromane.de nachlesen.

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174579
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

17.07.2025 06:47

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von dark side
Nun gut, doch das auf einmal der Würfel des Heils nun auch noch den Todesnebel produzieren kann, ist mir dann echt zu viel des Guten.

Das ist allerdings eine Fähigkeit, die schon erwähnt wurde, als der Würfel des Heils eingeführt wurde. Nur hat glaube ich viele Jahre niemand darauf zurückgegriffen. Das kann man auch in der (definitiv lange nicht aktualisierten) Beschreibung auf gruselromane.de nachlesen.

Ja, hier steht:

"Der "Würfel des Heils" hat wie der "Würfel des Unheils" die Fähigkeit den Todesnebel zu erzeugen. Jeder der mit ihm in Kontakt kommt verliert sein Leben. Aber er kann auch für das Gute eingesetzt werden. Suko vernichtet mit ihm in TB 61 "Ihr Freund, der Ghoul" einen gigantischen Ghoul."

http://www.gruselromane.de/frames/sinclair/gegenstaende/gegenstaende.htm

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174580
Marvin Mondo
Kaiser

17.07.2025 08:23

Zitat:
Original von dark sideFrüher konnte -bzw. durfte nur John (als Sohn des Lichts) den Bumerang werfen und Suko den Stab des Buddha aktivieren. Genauso wie John früher nur den Helikopter steuern konnte. Jetzt macht Bill Connolly die beiden gewissermaßen arbeitslos ....schmeißt die Silberne Banane, schreit Topar und fliegt den Heli.

Stimmt so nicht ganz, wie wir an anderer Stelle nach längerer Diskussion schon geklärt hatten. Es wurde frühzeitig etabliert, dass beide Geisterjäger den Flugschein haben. Zu sehen etwa bei der Jagd nach Jane Collins oder dem Vampir-Baron, der Marie Mareks menschliches Leben beendete.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174583
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

17.07.2025 16:11

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von dark side

Der besagte Roman bzw. das Taschenbuch ist vom 8.04.1986 Urks . Respekt das Du Dich daran noch erinnern konntest Daumen_hoch . Mir war das aktivieren des Todesnebel mit dem Würfel des Heils jedenfalls neu gewesen. Seltsam auch, dass er fast 40 Jahre auch nicht mehr so genutzt wurde. Eigentlich (wie ich finde) auch irgendwie unlogisch. Denn der Besitzer des Würfels kann Ihn ja nur für positive/gute Dinge einsetzten. So hatten es die Stummen Götter jedenfalls mal vorgesehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 17.07.2025 16:17.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174591
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

17.07.2025 16:16

Zitat:
Original von Marvin Mondo
Zitat:
Original von dark sideFrüher konnte -bzw. durfte nur John (als Sohn des Lichts) den Bumerang werfen und Suko den Stab des Buddha aktivieren. Genauso wie John früher nur den Helikopter steuern konnte. Jetzt macht Bill Connolly die beiden gewissermaßen arbeitslos ....schmeißt die Silberne Banane, schreit Topar und fliegt den Heli.

Stimmt so nicht ganz, wie wir an anderer Stelle nach längerer Diskussion schon geklärt hatten. Es wurde frühzeitig etabliert, dass beide Geisterjäger den Flugschein haben. Zu sehen etwa bei der Jagd nach Jane Collins oder dem Vampir-Baron, der Marie Mareks menschliches Leben beendete.

Ging an mir völlig vorbei. Die ca. 1500 Sinclairs, die ich bisher in all den Jahren gelesen hatte, war davon nichts zu lesen. Jedenfalls Danke für Deine Erleuchtung Daumen_hoch !.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174592
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

17.07.2025 18:41

Zitat:
Original von dark side
Der besagte Roman bzw. das Taschenbuch ist vom 8.04.1986 Urks . Respekt das Du Dich daran noch erinnern konntest Daumen_hoch .

Das Taschenbuch hab ich nie gelesen. Augenzwinkern
Ich hab die Fähigkeit von Godwins Würfel nur einige Male in meinen Romanen erwähnt, deshalb ist mir der Eintrag bei gruselromane.de sofort wieder eingefallen.

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174597
Strigus
Foren As

Heute,  07:07

Wie IRH verkündet hat, geht es jeztzt rund bei JS bis zum 2500er Jubi.
Erst macht er eine Pause, andere Autoren kommen dran.
Dann ist er wieder an der Reihe.
Jubi Trlogie wird dieses Mal 2497-2499

2500 dann NEUSTART der Serie/extrem einsteigerfreundlich!!!!!!!!!!!!!!!!

Strigus ist offline Beiträge von Strigus suchen Nehmen Sie Strigus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174624
molambo
Gruenschnabel

Heute,  10:31

Zitat:
Original von Strigus

Inwiefern ein Neustart? Gibt es dazu ein Interview/Quelle?
10 Monate vorher einen Neustart anzukündigen klingt erst einmal seltsam.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von molambo am 19.07.2025 10:40.

molambo ist offline Beiträge von molambo suchen Nehmen Sie molambo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174626
Strigus
Foren As

Heute,  12:47

Zitat:
Original von molambo
Zitat:
Original von Strigus

Genau so hat es IHR bei Facebook verkündet:

"Gar nicht so einfach, alle drei Teile der neuesten Trilogie auf einmal ins Bild zu halten. Fast eine Woche ist vergangen, seit der dritte Teil im Handel erhältlich ist und die Sinclair-Welt (ein wenig) auf den Kopf gestellt wurde. Gleichzeitig ist auch diese Trilogie nur ein weiterer Schritt hin zum großen Finale. "

Ein Fan fragte daraufhin, ob das große Finale Band 2500 ist. Daraufhin antwortet IRH:

"Genau genommen Band 2497 bis Band 2499. Band 2500 ist der Neustart. Wir wollen das Jubiläum wirklich einsteigerfreundlich machen."

Strigus ist offline Beiträge von Strigus suchen Nehmen Sie Strigus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174632
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

Heute,  13:53

Sinclair Reloaded sozusagen?

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174633
Strigus
Foren As

Heute,  14:12

Auf jeden Fall sagt er zusätzlich, dass bis dahin auch noch die CONOLLYS zu einer tragischen Hauptrolle kommen

174634
Team

Heute,  14:28

Arme Forums-Sheila. unglücklich

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174636
Gurkenmob
Jungspund

Heute,  14:35

Zitat:
Original von Strigus
Zitat:
Original von molambo
Zitat:
Original von Strigus

Genau so hat es IHR bei Facebook verkündet:

"Gar nicht so einfach, alle drei Teile der neuesten Trilogie auf einmal ins Bild zu halten. Fast eine Woche ist vergangen, seit der dritte Teil im Handel erhältlich ist und die Sinclair-Welt (ein wenig) auf den Kopf gestellt wurde. Gleichzeitig ist auch diese Trilogie nur ein weiterer Schritt hin zum großen Finale. "

Ein Fan fragte daraufhin, ob das große Finale Band 2500 ist. Daraufhin antwortet IRH:

"Genau genommen Band 2497 bis Band 2499. Band 2500 ist der Neustart. Wir wollen das Jubiläum wirklich einsteigerfreundlich machen."

Alter, mach mir keine Angst! Wenn die Ereignisse der Trilogie für IRH "ein wenig auf den Kopf stellen" sind, will ich nicht wissen, was passiert, wenn er "richtig" loslegt...

Gurkenmob ist offline Beiträge von Gurkenmob suchen Nehmen Sie Gurkenmob in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174637
Schneedrache
Haudegen

Heute,  14:51

Ich weiß immer weniger, was ich mit dieser total umgeschriebenen Sinclair-Serie noch anfangen soll. Und was soll ich jetzt mit einem einsteigerfreundlichen Neuanfang? Was bringt es mir, wenn noch mehr bekannte Figuren verschwinden oder nicht mehr wiederzuerkennen sind?

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174639
Strigus
Foren As

Heute,  15:20

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Arme Forums-Sheila. unglücklich

Und armer Helmut Rellergerd.

Der hat schon mit Sheila damals getobt und dafür gesorgt, dass sie wieder auferstehen musste. Jetzt wird er wohl nix mehr machen können

174640
Strigus
Foren As

Heute,  15:21

Zitat:
Original von Schneedrache
Ich weiß immer weniger, was ich mit dieser total umgeschriebenen Sinclair-Serie noch anfangen soll. Und was soll ich jetzt mit einem einsteigerfreundlichen Neuanfang? Was bringt es mir, wenn noch mehr bekannte Figuren verschwinden oder nicht mehr wiederzuerkennen sind?

Klar scheint zu sein, dass das Bisherige dann abgeschlossen ist und es einen Neuanfang gibt, der es Einsteigern leicht macht.

Den Rest kann man nur vermuten.

Ich denke, dass sich von altem gelöst wird und die Serie von von IRH mit Gastautoren sein wird

174641
Team

Heute,  15:58

Ich hätte echt nichts dagegen gehabt (und sogar gut gefunden), wenn es unter IRH ein Sinclair Neo gibt. Er schreibt ja recht viel in der Vergangenheit um, damit es für ihn passt und die Charaktere nicht mehr so "langweilig" wie unter Dark sind.

Dann soll er doch bitte seine eigene Interpretation beginnen. Nur des roten Fadens, ohne Romane der Woche. Mit dem Schwarzen Tod als Hauptgegner und von mir aus auch direkt Lilith und Asmodis für seine Höllenintrigen von Band 1 an. Dann die Trilogie am Ende der Welt nicht mit Band 100, sondern direkt flott mit Band 20. Von mir aus kann er dann so viel hinzudichten, wie er will. Ist ja eine andere Serie.

Den Neulesern und "reinschnuppernden Hörspielfans" wäre das egal gewesen und die puristischen Dark-Fans vergrault er gerade eh reihenweise.

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

174643
Marvin Mondo
Kaiser

Heute,  16:32

Zitat:
Sinclair Reloaded sozusagen?

R wie Revionistisch,
R wie Recycled,
R wie Reformistisch,
R wie Reloaded,
R wie Ruin.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marvin Mondo am 19.07.2025 16:34.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174644
Marvin Mondo
Kaiser

Heute,  16:39

Zitat:
Ich hätte echt nichts dagegen gehabt (und sogar gut gefunden), wenn es unter IRH ein Sinclair Neo gibt. Er schreibt ja recht viel in der Vergangenheit um, damit es für ihn passt und die Charaktere nicht mehr so "langweilig" wie unter Dark sind.

Dann soll er doch bitte seine eigene Interpretation beginnen. Nur des roten Fadens, ohne Romane der Woche. Mit dem Schwarzen Tod als Hauptgegner und von mir aus auch direkt Lilith und Asmodis für seine Höllenintrigen von Band 1 an. Dann die Trilogie am Ende der Welt nicht mit Band 100, sondern direkt flott mit Band 20. Von mir aus kann er dann so viel hinzudichten, wie er will. Ist ja eine andere Serie.

Den Neulesern und "reinschnuppernden Hörspielfans" wäre das egal gewesen und die puristischen Dark-Fans vergrault er gerade eh reihenweise.

Richtig - und zudem: Wenn man das so wollte (und darauf sollte es hinaus laufen, was anderes muss mir, allein schon mit Blick auf Darks fortgeschrittenes Alter, niemand erzählen), warum nicht den klaren Schnitt dann nicht schon bei 2000 ziehen? Wenn Sinclair doch ohnehin lediglich dem Verlag gehört, dann wäre das zumindest ein Zeitpunkt gewesen, zu dem man Dark jenen würdigen Abschied hätte gönnen können, der ihm zweifellos zugestanden hätte.
Wie sich das ausgenblicklich darstellen muss, mehr oder weniger ein sang- und klangloser Abschied, ist ja schon keine Tragödie mehr, das ist eine Farce.

174645
kualumba kualumba ist männlich
Team

Heute,  17:53

Ich vergebe dem Roman ein "Top". Actiongeladen und ein sehr gutes Finale.

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174647
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: