logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Ankündigungen » Mecker-Ecke
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

24.01.2012 17:39
Achtung Mecker-Ecke
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

es wäre ganz toll, wenn ihr in Zukunft euren Austausch über Fussball im dafür vorgesehenen Thread und zwar in Iceman's Fussballbar
https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=5377&sid
posten würdet.
Das wäre lieb von euch - alle anderen Beiträge werden in Zukunft von mir verschoben werden Nudelholz

Weiterhin möchte ich euch nochmals darum bitten, keine unnötigen Zitate im nächstfolgenden Beitrag zu verwenden. Auch hier wird gegebenfalls von uns editiert werden.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32235
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10418

24.01.2012 22:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sollte ich einer von diesen "Thread-Trollen" sein, so werde ich in Zukunft Besserung geloben Augenzwinkern.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32253
Rossi Rossi ist männlich
Koenig




Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 719

25.01.2012 01:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich ebenfalls großes Grinsen

......und würde meine Frau so nörgeln würde ich denken sie hat ihre Tage großes Grinsen Freude großes Grinsen

__________________
Liest gerade John Sinclair

Band Nr.30 der 2.Auflage - Die Drachenburg

Letzter Film - Mit stählerner Faust

Letzes Album - Rock`n Roll CD2 - Sampler

                                    Rossi ist offline Beiträge von Rossi suchen Nehmen Sie Rossi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32273
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

25.01.2012 01:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wir sind unwürdig großes Grinsen
Dieses Mal solidarisiere ich mich mit dem "Otto Rehhagel Verschnitt" aus "Delmenhorst-Süd" oder war es Worpswede?Egal..... großes Grinsen

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32275
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5222

25.01.2012 02:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte gestern auch schon einen Hinweis zu den Zitaten hinterlassen.

http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/ <- hier befindet sich eine schöne Beschreibung für unerfahrenere Internet-Nutzer. Hier geht es wirklich locker zu. Da kann auch mal ein Beitrag daneben gehen und niemand wird das an die große Glocke hängen. Es sollte aber nicht aus dem Ruder laufen.

Mir wurden diese beiden Punkte auch zugetragen und ich unterstütze Habibi jederzeit bei der Durchsetzung. Sie handelt auch im Sinne der Boardregeln und hat volle administrative Rechte. Wer also glaubt, er kann das ganz geschmeidig übergehen, hat sich vollkommen geirrt.

Ich werde jetzt auch mal ein Auge darauf halten.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32276
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

25.01.2012 17:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Habibi

Ist es nicht einfacher die Beiträge zu löschen statt zu vershieben? Das hat dann gleichzeitig einen erzieherischen Effekt großes Grinsen großes Grinsen
Hexe

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 25.01.2012 17:10.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32302
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

25.01.2012 20:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Habibi
Was verstehst du denn genau unter einem unnötigen Zitat? Gut, wenn man laufend ganze Beiträge zitiert, ist das schon ziemlich nervig und wird auf Dauer unübersichtlich, aber wenn ich mir zum Beispiel aus einem längeren Beitrag einen Satz rauspicke um darauf zu antworten, dient das aus meiner Sicht eher der Übersichtlichkeit als sie zu verschlechtern. Selbst wenn der Beitrag direkt über dem eigenen steht. Und dafür sind Zitate ja schließlich da.
Nur damit meine eigenen Beiträge nicht demnächst der Schere zum Opfer fallen. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32309
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

25.01.2012 21:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So soll es doch sein, Dämonengeist. Diese eine Satz reicht und die andere DinA4 Seite braucht man nicht. großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32311
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10418

25.01.2012 23:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Dämonengeist
Was du hier ansprichst entfällt natürlich dem "Raster". Die Funktion des "Zitat" ist ja gerade dafür gedacht um auf gewisse/bestimmte Punkte zu "reagieren". Ansonsten wäre dieser Modus ja auch völliger Schwachsinn. Nur sollte man es tunlichst vermeiden "alles" wiederzugeben. Der weitere Punkt wäre, wenn man auf seinen direkten Vorposter antwortet (wenn es sich zumal nur um einen Satz handelt).

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32321
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

25.01.2012 23:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das mache ich zum Teil schon aus Gewohnheit fast immer so. Und wahrscheinlich bin ich damit nicht allein.
Aber bei nur einem Satz, selbst wenn der Beitrag direkt davor steht, sehe ich eigentlich kein Problem. Das macht eine Unterhaltung für mich einfach übersichtlicher. Verständlicher finde ich es bei langen zitierten Beiträgen, durch die man völlig den Überblick verliert.
Aber wenn auch solche Kurzzitate die Mehrheit hier stört, verzichte ich natürlich darauf.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32323
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5222

26.01.2012 11:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Verständlicher finde ich es bei langen zitierten Beiträgen, durch die man völlig den Überblick verliert.


Nur darum ging es. Es sollte nicht immer wieder ein Duplikat vom voranstehenden längeren Beitrag mit fünf Worten beantwortet werden. Und wenn man das dann doch mal machen möchte, könnte man einen Teil des Textes mit einem Platzhalter ersetzen. Also etwa so:

Zitat:

Hier stehen viele Wörter [....] und hier noch mehr.


Wenn jeder immer wieder die "full quote", also den kompletten Beitrag zitieren würde, wäre man mehr beim Sondieren als Lesen. Und das strengt dann letztlich so an, dass man die Beiträge irgendwann gar nicht mehr liest.

In letzter Zeit sind einige unpassendere Zitate aufgefallen. Das ist kein Beinbruch, muss aber nicht unbedingt sein. Nicht jeder ist vertraut mit den Gegebenheiten in Foren, daher kam der Hinweis, der wohl etwas falsch aufgenommen wurde. Das kurze Zitieren ist natürlich kein Problem und ansonsten gibt es auch kein wirkliches Problem. Augenzwinkern

Hier wird nichts gelöscht oder verändert. Da müsste sich schon jemand grob im Ton vergreifen oder es wirklich darauf anlegen. Es könnte höchstens mal vorkommen, dass die Zitat-Quelle wie oben beschrieben, etwas gestrafft wird. Der Inhalt des neuen Beitrags bleibt dann weiterhin unberührt.

Wir können uns also alle abregen und einfach weitermachen. smile

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32339
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

26.01.2012 20:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rossi

......und würde meine Frau so nörgeln würde ich denken sie hat ihre Tage großes Grinsen Freude großes Grinsen


Nachdem ich mich erst einmal beruhigt habe Rossi, will ich zu diesem Satz einmal Stellung beziehen.

Der war unter aller Sau und hat hier aber auch überhaupt nichts zu suchen. Mir ist es egal wie du dich im realen Leben gegenüber Frauen benimmst aber hier im Forum solltest du dich schon benehmen.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32384
Hillifix Hillifix ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 15.01.2012
Beiträge: 22

26.01.2012 21:16
gutes Benehmen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Woodstock!!
Das war doch nicht frauenfeindlich-er hat doch nur Spass gemacht.
Du scheinst wohl ein Moralapostel und Frauenversteher zu sein.
Ich fand denn Beitrag lustig!! großes Grinsen
Und was er zu Hause macht geht Niemanden was an.
Gruss Hillifix-Jürgen Hillesheim

                                    Hillifix ist offline Beiträge von Hillifix suchen Nehmen Sie Hillifix in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32386
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

27.01.2012 01:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evil
Wir können uns also alle abregen und einfach weitermachen. smile

Also wenn mein Beitrag klang als hätte ich mich aufgeregt, dann war das definitiv keine Absicht. Ich bin die Ruhe selbst. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32390
Rossi Rossi ist männlich
Koenig




Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 719

27.01.2012 01:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hast dann aber ziemlich lange gebraucht um dich zu beruhigen Herr Frauenversteher großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Da es ja shon einige tage her ist seit dem ich das geschrieben habe.....

Schon komisch,sind ja doch hier einige frauen unter uns,und ich denke mal die meisten haben sich darüber ammüsiert großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen (den so sollte es ja auch sein)

Der einzigste wo deswegen nächte lang kein Auge zumach ist WoodstockKoch

Also nichts für ungut du Alice Schwarzer der Männerwelt großes Grinsen Freude großes Grinsen Freude großes Grinsen

__________________
Liest gerade John Sinclair

Band Nr.30 der 2.Auflage - Die Drachenburg

Letzter Film - Mit stählerner Faust

Letzes Album - Rock`n Roll CD2 - Sampler

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rossi am 27.01.2012 01:28.

                                    Rossi ist offline Beiträge von Rossi suchen Nehmen Sie Rossi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32391
Hillifix Hillifix ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 15.01.2012
Beiträge: 22

27.01.2012 10:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin Moin!!
Alice Schwarzer der Männerwelt-brüll großes Grinsen
Also bis auf die Tatsache ,das du HSV-Fan zu sein scheinst-finde ich dich sehr symptisch.
Man sollte bestimmt auch in der Witze-Ecke vorsichtig sein und-Pardon-keiner Minderheit
irgend Etwas schlechtes nachsagen,aber dafür sind Witze doch da.
Das Lustige ist,die machen die gleichen Witze über uns.Kopfkratzen
Gruss Hillifix-Jürgen Hillesheim

                                    Hillifix ist offline Beiträge von Hillifix suchen Nehmen Sie Hillifix in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32400
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

27.01.2012 11:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sorry Hillifix, aber du springst hier gerade auf den falschen Zug auf.

Das mit Rossi hat schon seinen Grund, der hier im öffentlichen Forum aber nichts zu suchen hat und intern geklärt wird ! Diese Persönliche Beleidigung war nur das i-Tüpfelchen.

Ich erwarte von Rossi eine Entschuldigung. Außerdem erwarte ich von Rossi ebenfalls eine Entschuldigung bei unserem Woodstock.
Rossis Äußerungen, oder seine sogenannten Späße, gehen teilweise unter die Gürtellinie und daher möchte ich speziell ihn nochmals auf unsere Boardregeln hinweisen.
Guckst du hier: https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=29&sid=

@Dämonengeist: Es ging nicht gegen dich mit den Zitaten, sondern speziell an Rossi, der egal in welcher Rubrik, immer seine Vorredner komplett zitieren muss, um anschließend dazu 3 Wörter zu schreiben.

@Hillifix: Übrigens haben wir im Talk einen bestehenden Witze Thread in welchem du dich auslassen kannst. Da ist dies kein Problem und jeder versteht das auch so. Aber hier unter Ankündigungen ist dies fehl am Platz - ich möchte dazu also auch nichts mehr von Allice Schwarzer oder Frauenversteher hören. Klar ausgedrückt?

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32402
Rossi Rossi ist männlich
Koenig




Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 719

27.01.2012 17:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich wüßte nicht für was ich mich entschuldigen sollte,und an Woodstock schon mal gar nicht.

Wenn ich dich damit verletzt habe,tut es mir leid(kann aber auch nicht verstehen warum)!

Es war ein Spaß,nicht mehr aber auch nicht weniger.

Bevor ich mich bei Woodstock für nichts entschuldigen soll,würde ich es dann lieber vorziehen hier nicht

mehr zu schreiben und mein Account kann gelöscht werden.

Fände das zwar schade weil ich hier alle total gern gewonnen habe(sogar meinen Brämer).

Aber entschuldigen für nichts,ist mir dann doch etwas zu albern.

__________________
Liest gerade John Sinclair

Band Nr.30 der 2.Auflage - Die Drachenburg

Letzter Film - Mit stählerner Faust

Letzes Album - Rock`n Roll CD2 - Sampler

                                    Rossi ist offline Beiträge von Rossi suchen Nehmen Sie Rossi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32419
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2986

27.01.2012 17:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
@Dämonengeist: Es ging nicht gegen dich mit den Zitaten, sondern speziell an Rossi, der egal in welcher Rubrik, immer seine Vorredner komplett zitieren muss, um anschließend dazu 3 Wörter zu schreiben.

Mein letzter Einwand war auch mehr an dark side gerichtet, weil ich kurz zuvor selbst einen Beitrag direkt über mir (bei Band 1736 'Die Zombie-Bar') zitiert hatte und ich mir dachte, er würde darauf anspielen. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32426
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11544

27.01.2012 18:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Rossi, du weißt ja jetzt was hier geduldet wird und was nicht, oder? Ob du es verstehen kannst und persönlich als schlimm empfindest hin oder her, Regeln sind Regeln.

Du musst deinen Account hier natürlich nciht gleich löschen, wegen sowas. Lass es in Zukunft einfach sein und denk dir deinen Teil nur, dann können wir alle auch miteinander auskommen. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32427
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020