Diese Folge ist ein Paradebeispiel dafür, wie man (in diesem Falle WortArt) aus einer wohl eher mittelmäßigen Romanvorlage ein actiongeladenes und spannendes Hörspiel zaubern kann.
Diesen hatte ich damals auch gelesen, und ich meine, dass er mir da schon wie hier auch sehr gut gefallen hat. Die Stimmung in der Mischung der Verbrecher und der Dämonen sowie der Ablauf der Story waren hörtechnisch super umgesetzt und stimmig, mein einzig wirkliches Manko ist immer noch Sukos Stimme, ansonsten sehr gut. __________________
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Eine ganz starke Folge mit einem Bündnis zwischen der Londoner Unterwelt und einem schrecklichen Dämon, der eine todbringende Waffe auf dem Leibe trägt, den Januskopf. Beide Seiten des Pakts - Verbrecher und Dämonen - wollen ihre jeweiligen Stärken einsetzen, um gemeinsam John zu vernichten. Der Übergang zwischen den Dimensionen ist in dem Hörspiel sehr gut gelungen,: John und Hörer merken nicht einmal, wie sie die Grenze zur Anderwelt überschreiten und dem Dämon in seinem ureigenen Reich gegenüberstehen.