logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1013: Die 1000 Tode des Robert T. 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

12.03.2013 11:42
Band 1013: Die 1000 Tode des Robert T.
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urian Kalyptus
Dieser Roman ist der Grund, warum ich PZ wieder verlassen habe ...


Der und der 1011er!
Geht mir genauso, ich habe es nochmal versucht und war sogar richtig motiviert, aber Zamorra ist nicht mehr meine Welt. Schade!






Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50



                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48359
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11538

07.05.2013 18:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tendyke erwacht verwirrt auf Avalon und wird von einem Ur-Dämonen zu Lilith, der Herrin vom See gebracht. Zusammen mit sechs Priesterinnen soll er den eindringenden LUIZFER bekämpfen der mit Hilfe von Ryffnoryl, auch wenn das Schwert das Blut des falschen Unsterblichen trank, in die Welt von Avalon kommt. Der wehrt den Angriff ab und vertreibt Lilith aus dem dunklen Apfel. Tendyke starb dabei und bleibt zurück. Wieder am Leben dringt er in den Schlund ein um zum Tempel in der Oberen Ebene von Avalon zu gelangen. Er stellt fest das er ihn nicht mehr verlassen kann, konzentriert sich auf den Schlüssel und stirbt. Im Tempel von Avalon wird er wiederbelebt und Lilith stellt klar, das sie entscheidet ob das wieder geschieht, denn ohne den dunklen Apfel währe er auch nicht mehr unsterblich. Er soll in eine Höllenzone eindringen und sie erkunden. Gleichzeitigt befiehlt sie der Obersten Priesterin ihn überraschend zu tötet. Das passiert als er glaubt die Zwillinge zu sehen. Seinen Körper lässt der Dämon Zaahr bergen um hinter das Geheimnis seiner Unsterblichkeit zu kommen. Tendyke bringt ihn dazu ihn Wutanfall zu töten als er von ihm gefoltert wirdrund erwacht wieder im Tempel. Wieder soll er für Lilith gegen die Dämonen kämpfen. Er befehligt Amazonen die Zaahrs Dämonen angreifen nachdem er ihnen zeigt das sie nicht unbezwingbar sind. Und wieder stirbt er dabei und wird erneut im Tempel wiederbelebt. Nach einem erneuten Kampf wiederbelebt wird er von zwei Ur-Dämonen angegriffen die ihn für den Tod von Artgenossen verantwortlich machen. Er kann sie zwar vernichten, ist aber danach zu schwach um den Resten ihrer Magie auszuweichen und stirbt erneut, OHNE den Schlüssel zur Wiedergeburt benutzen zu können. Lilith sagt auf Valantias Frage, das er notfalls Tausend Mal sterben wird ...
Quelle: http://www.pz-info.de/



Endlich mal wieder ein Zamorra, wie ich ihn kenne. Der spannend und unterhaltsam ist. Den ich nach dem Lesen zufrieden zur Seite lege und mir Gedanken mache. Vor allem was der Plan von Lilith ist, würde mich interessieren. Lilith kann sich also noch an ihr Versprechen Luzifer gegenüber erinnern, aber ist irgendwie süchtig nach der Träne geworden oder wie?

Einen Kritikpunkt gibt es aber. Die Menschen erinnern sich nicht an die letzten 5 Hefte, die Dämonen erinnern sich nicht einmal mehr daran, dass die Hölle vor 50 Romanen zerstört wurde. Auf Schlüsselfiguren wie Stygia oder Asmodis wird das nicht zutreffen, aber es stört mich dennoch.

Davon abgesehen ein guter Roman mit genau der richtigen Dosis Fantasy und Kämpfe. Dazu der von mir gewünschte Blick in die neue Hölle. Eigentlich steht Lilith ja auf verlorenem Posten, selbst wenn sie Zaahr und seine Dämonen besiegt, rückt sofort der nächste nach. Sie sitzt auf einem Lavastückchen mitten im Vulkan.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (8 von 10 Amuletten)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51151
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

03.02.2015 18:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das GleichgewichtEndlich mal wieder ein Zamorra, wie ich ihn kenne. Der spannend und unterhaltsam ist. Den ich nach dem Lesen zufrieden zur Seite lege und mir Gedanken mache.


Der Roman hat mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gehauen. Vielleicht liegt es daran, dass ich die ganzen Orte noch nicht zu gut kenne und mir es deswegen nicht soviel ausmacht wie die Orte am Ende aussehen. Auch finde ich die Figur Robert nicht so interessant. Vielleicht habe ich dafür zu wenig gelesen.

Unlogisch fand ich auch, dass Robert im Roman 1.001 gestorben ist und die Zeit bis 1.004 zurück gedreht wurde. Damit müsste Robert 3 Romane schon tot und verwest sein und dann kommt LUZIFER kommt jetzt nach Avalon und die Leiche Robert wird ohne Probleme wiederbelebt.

Auch das LUZIFER die Erinnerung sämtliche Dämonne manipuliert haben soll, damit sie vergessen haben, dass die Hölle vernichtet wurde und auch, dass Sie an einer anderen Stelle stand. So etwas sollte doch viel zu mühselig sein, besonders, da es für LUZIFER keinen Nutzen bringen sollte.

Der Roman war aber trotzdem ein interessanter Abenteuerroman. Für mich steht er auf einer gleichen Stufe wie die 1.011 "Der Krieger des Lichts" (*) und bekommt damit auch die gleiche Wertung 6/10 von mir.

(*) Mein Ebook hatte übrings auch den Titel "Krieger des Lichts", statt "Die 1000 Tode des Robert T." im Titelbild.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71434
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

04.02.2015 21:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Roman ist der Grund, warum ich PZ wieder verlassen habe ...

So auch bei mir - den 1011 hab ich sogar noch eher weg gelegt ...

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Urian Kalyptus am 08.02.2015 17:31.

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71475
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

05.02.2015 15:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urian Kalyptus
Dieser Roman ist der Grund, warum ich PZ wieder verlassen habe ...


Der und der 1011er!
Geht mir genauso, ich habe es nochmal versucht und war sogar richtig motiviert, aber Zamorra ist nicht mehr meine Welt. Schade!

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71486
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

11.02.2015 08:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, dass muss natürlich jeder selbst beurteilen. Ich selber fand diese Romane ehrlich gesagt nicht ungewöhnlich schwach. Zwar sicherlich keine Highlights, aber man konnte sie lesen. Halt die typischen "Nebencharakter bestreiten den ganzen Roman in einer fremden Welt"-Romane. Wird manchmal wohl auch benötigt um die Serienhandlung weiter zu bringen. Ist natürlich Schade, wenn man so etwas in einer Serie nicht haben will und es trotzdem bekommt.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71720
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020