logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » John Sinclair Classics
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

15.07.2009 16:24
John Sinclair Classics
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, das von Worart eine zweite Sinclair-Serie mit dem Namen John Sinclair Classics geplant ist. In dieser Serie sollen die alten Fälle aus den Gespensterkrimis vertont werden. Also auch die Dr.Tod Romane.

Wenn das stimmt fänd ich das natürlich klasse. Denn in den Gespensterkrimis ab es ja auch eine Menge gute Romane. Naturlich darf die aktuelle Serie nicht darunter leiden wäre doch schade wenn man noch lange auf die Asmodina-Triologie warten müsste.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7054
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

16.07.2009 11:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Classic Serie soll ab dem 10.11.2009 starten.

Bin ich mal gespannt - vielleicht komm ich ja somit doch noch zum Hörspiel?

Die Cover sehen schon mal klasse aus Augenzwinkern

Losgehen soll es mit:
Folge 1: Der Anfang
Folge 2: Mörder aus dem Totenreich
Folge 3: Dr. Satanos
Folge 4: Das Leichenhaus der Lady L.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7061
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

24.07.2009 22:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ganz ganz ehrlich würde ich mich mehr freuen, wenn man rasanter in der aktuellen Serie schneller nach vorne schreiten würde und Romane in Angriff nehmen würde, die TB damals nicht mehr geschafft hat.

                                    Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7107
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11538

25.07.2009 00:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da musst du dich an WordArt wenden. Die Classics sind eine eigene Produktiuon, die sich nur mit den GKs beschäftigt. Da werden auch andere Sprecher sein, als bei WordArt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7108
John09




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

26.08.2009 16:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich persönlich fidne die Covers der Classics sehr ansprechend, halt zeitgemäß.
Aber irgendwie fidne ich sie überflüssig und wie schon erwähnt wurde besteht eine kleine Gefahr das die Classics die Edition 2000 irgendwann ablösen könnten.
Und das würde ich und wrascheinlich andere Fans nicht wollen.
Ich werde den Classics mal ne Chance geben und sie wenn es so weit ist mit der Edition 2000 vergleichen.

                                    John09 ist offline Beiträge von John09 suchen Nehmen Sie John09 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7307
Xorron Xorron ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 43

26.08.2009 16:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schade finde ich auch, das Romane wie die Klassiker : Band 14 - Der schwarze Henker und Band 24 - Der unheimliche Mönch einfach ausgelassen wurde. Was die Gespenster Krimis betrifft, so wäre Folge 2 und 3 für mich eh überflüssig, weil keine starken Romane waren.
Ich warte aber selber auch schon sehnsüchtig auf die Bände 200, 201, 202. Das waren mit unter das beste vom besten. Taschenbuch Band 1- Angst über London hätte man auch vertonen müssen.

                                    Xorron ist offline Email an Xorron senden Beiträge von Xorron suchen Nehmen Sie Xorron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7309
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

01.09.2009 22:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xorron
Schade finde ich auch, das Romane wie die Klassiker : Band 14 - Der schwarze Henker und Band 24 - Der unheimliche Mönch einfach ausgelassen wurde. Was die Gespenster Krimis betrifft, so wäre Folge 2 und 3 für mich eh überflüssig, weil keine starken Romane waren.
Ich warte aber selber auch schon sehnsüchtig auf die Bände 200, 201, 202. Das waren mit unter das beste vom besten. Taschenbuch Band 1- Angst über London hätte man auch vertonen müssen.


Also ich finde auch, dass man einige Highlights ausgelassen hat, dafür einen zu grossen Schwerpunkt auf die Mordliga gesetzt hat. Was fruehe Klassiker wie Band 14 und Band 24 angeht hat TB einen besseren Job gemacht.

                                    Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7524
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

16.11.2009 14:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

hat jemand von euch vilelleicht ne ahnung, warum das erscheinungsdatum für die classics auf nächstes jahr vertagt wurde?? nämlich zum 12.1.10!!!

ich hatte die nämlich schon im august vorbestellt und da hiess es noch, die kämen am 10.11.09 raus ... un nu bin ich doch ein wenig verwirrt ... ^^

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9176
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5222

16.11.2009 16:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist wirklich komisch. Normalerweise sollte man meinen, dass die das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Aber der Hörspiel-Hype klingt seit einiger Zeit ab. Ist sicher zu erwägen, ob der Markt nicht auch so schon gesättigt ist.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9180
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

16.11.2009 17:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Beim Lübbe Verlag ist das geplante Erscheinungsdatum von Folge 1-4 sogar auf den 27.02.2010 verlegt worden.

Auch gibts News zu den Classics:

Folge 5: Sakuro, der Dämon
Folge 6: Friedhof der Vampire

sollen am 28.08.2010 erscheinen.

Folge 7: Die Tochter der Hölle
Folge 8: Das Rätsel der gläsernen Särge

sind für den 23.10.2010 geplant.

http://www.luebbeaudio.de - dort kurz in die Suchfunktion Classics eingeben.

So wie es aussieht ändert sich ab Folge 5 auch wieder die Aufmachung der Cover.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9181
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

16.11.2009 18:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ok, danke .... habs auch grad gefunden!!! ;(
man, ich hatte mich schon so gefreut!!!

aber na gut, dafür gibts dann nächstes jahr eben direkt 8 hörspiele großes Grinsen

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9184
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11538

17.11.2009 08:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Konkurrieren die Dlassics dann nicht mit den Edition 2000 verwirrt

Naja, ich warte ab. Sollte die qualität wie bei der Ed. 2000 sein, kann ich das Warten verkraften.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9202
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

17.11.2009 12:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Konkurrieren die Classics dann nicht mit den Edition 2000 verwirrt


Ich denke mal nicht, da bei den Classics ja die alten 50 Gespenster-Krimis vertont werden.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9211
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020