logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Silber-Grusel-Krimi » SGK 1-100 » Band 22 "Die mordende Anakonda"
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 22 "Die mordende Anakonda"
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

15.10.2010 01:30
Band 22 "Die mordende Anakonda"
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Band 22
"Die mordende Anakonda"
von Dan Shocker

Gretal hat den Weg in den Tunnel und das Gewölbe gefunden. Sie hat das Geheimnis entdeckt. Nun weiß sie alles über James Beam...
Aber sie soll keine Gelegenheit mehr haben, ihr Wissen weiterzugeben. Gretal wird verfolgt. Etwas raschelt auf dem Boden, kriecht auf sie zu. In der Finsternis vor ihr wächst ein riesiger, schemenhafter Körper auf. Das kann kein Mensch sein, nicht James Beam...
Etwas schlingt sich um ihre Beine, und die Frau schreit wie von Sinnen. Aber hier ist niemand, der ihr zu Hilfe kommen kann, und derjenige, der sie hört, hat kein Interesse daran. Der schwarze Schlund einer feuchten, schleimigen Hölle tut sich vor ihr auf und erstickt ihren Schrei. Gretal versinkt im Rachen einer riesigen Schlange...
Unglaubliche Dinge gehen auf der kleinen irischen Insel Inishkea vor.
Larry Brent alias X-RAY-3, Erfolgsagent der PSA, erhält den Auftrag, rätselhafte Vorkommnisse unter die Lupe zu nehmen. Das tut er mit der ihm eigenen Gründlichkeit...

( Subserie: Larry Brent 22 )

Erscheinungsdatum: 06.10.1970

Cover: Lonati

Dieser Roman erschien als
- Silber-Krimi 857
- Silber-Grusel-Krimi Neuauflage 22
- Larry Brent 30

Meinungen und Kommentare zu diesem Roman bitte auch unter folgendem Link:

https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=2046&sid=

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 07.01.2012 21:17.

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15375
Shadow Shadow ist männlich
Team

18.01.2015 17:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Titelbild hier ist ganz gut gemacht, das Motiv strotzt nur so vor Dramatik. Meister Lonati war wieder in seinem Element. großes Grinsen

Dennoch gibt es einen groben Fehler, der gewiss jedem schon aufgefallen ist: Keine Schlange der Welt, auch nicht die allergrößte Anakonda könnte diese Frau hinunterwürgen! Nicht, weil ihr Busen zu groß wäre, sondern weil sie als Mensch schon einmal zu groß ist. Doch sollte dies aus irgendwelchen dämonischen (!) Gründen doch möglich sein, dann hat diese Frau es hier mit einer äußerst dummen Anakonda zu tun. Denn spätestens bei den Achseln wäre wohl Schluss mit Hinunterwürgen. Da würde es sich ordentlich spießen.

Jede Schlange schlingt ihr Opfer mit dem Kopf voran hinunter! Anders geht es gar nicht (außer vielleicht bei ganz kleinen Tierchen, aber selbst das wage ich zu bezweifeln). Und das weiß jede Schlange instinktiv. Nur so wäre es ihr möglich, das Problem mit den Armen komfortabel für sie zu lösen. Sind die Schultern einmal im Schlund, ist die Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes gegessen. Mahlzeit! Koch

Für Lonati stellte sich natürlich das Problem, dass strampelnde Beine allein nicht dieselbe Wirkung auf dem Bild erzielen würden, wie der Oberkörper und das entsetzte Gesicht des Opfers, das noch verzweifelt versucht, die Hacke zu ergreifen. Also besser verkehrt herum das Bild voller Dramatik gestaltet, als relativ uninteressant in richtiger Abfolge! Und ich glaube mich zu erinnern, dass Dan Shocker/Jürgen Grasmück diese Szene auch so geschrieben hat, weil er die Frau die Hacke meiner Erinnerung nach noch ergreifen lässt. Hier könnte ich mich aber irren ... Kopfkratzen

Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70800
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

07.01.2017 07:38

Was für ein bescheuerter Roman. Nicht nur das Schlangen auf einer Irischen Insel herumkriechen, nein da ist auch noch eine Neun Meter lange Anakonda die Menschen beim lebendigen Leib verschlingt und kurze Zeit später nur noch die Klamotten aus würgt.
Das war nichts

++

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89631
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: