logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 85 - Kalis Schlangengrube
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr das Hörspiel?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
1
14.29%
Gut 
3
42.86%
Mittel 
2
28.57%
Schlecht 
1
14.29%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

19.11.2012 02:12
85 - Kalis Schlangengrube
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Auf der Jagd nach der indischen Todesgöttin Kali stellt John Sinclair auf dem Londoner Flughafen Heathrow einen Passagier aus Kalkutta. In dessen Koffer befindet sich ein lebender Kopf! Zur selben Zeit wird im Hafen eine grausig zugerichtete Leiche entdeckt. Auf der Suche nach einem Zusammenhang findet John heraus, dass nicht nur Unterwelt-Boss Logan Costello seine Finger im Spiel hat, sondern auch Jane Collins und Wikka ... Ob sich das Sinclair-Team gegen die versammelte Macht des Bösen behaupten kann?

Erscheinungsdatum: 19. Juli 2013

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43186
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

18.08.2013 23:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sinclair Reloaded erzählt die Kali-Geschichte weiter und lässt es dabei krachen. Damit es dem Zuhörer auch ja nicht langweilig wird, vermischt man zwei Taschenbücher, die eigentlich ganze drei Jahre auseinander liegen zu einem Zweiteiler. In „Kalis Schlangengrube“ verbünden sich die Hexen mit Kali, bei „Terror der Tongs“ wird ein Großangriff auf Mandra Korab gestartet. Hier flieht Mandra vom Angriff der Tongs nach London, wo er direkt den Hexen in die Arme läuft. Und Logan Costello darf auch noch mitmischen. Dabei schafft es Sinclair Reloaded wieder einmal sehr gut, die beiden Geschichten stimmig zu vermischen. Dem geneigten Sinclairoriginalgeschichtenfan mag das sauer aufstoßen, aber der sollte inzwischen begriffen haben, dass er bei Sinclair Reloaded falsch ist.

Die Edition 2000 darf hier wieder zeigen, für was sie steht. Nämlich für spannende Action und nicht für atmosphärischen Grusel. Dafür sind eigentlich die Classics da. James Bond meets Sinclair ist hier die zufriedenstellend umgesetzte Divise. Obwohl gleich drei böse Partein mitmischen kann man nicht sagen, dass die Handlung zu vollgestopft wirkt. Für die Auflösung des Ganzen ist dann Teil 2 zuständig und dort erst wird man sehen, ob man sich nicht übernommen hat.

Achtung Spoiler!
Da beide Taschenbücher auf die Vernichtung einer Kalistatue hinauslaufen, sollte das aber passen.

Die Edition 2000 von Sinclair Reloaded überzeugt wieder mit Action und dem geschickten Verbinden zweier Geschichten, das problemlos funktioniert. Wer mit diesen Neuvertonungen leben kann und sich am Mangel von Gruselpassagen nicht stört ist hier genau richtig.

Als Kritik möchte ich aber noch anmerken, dass mehrteilige Vertonungen in letzter Zeit immer zusammen erschienen sind. Das fand ich ganz angenehm, nun muss ich einen Monat auf das Finale warten. Am liebsten hätte ich direkt weiter gehört, da mich die Geschichte packen konnte.


Ich schwanke zwischen einem GUT und einem SEHR GUT, habe mich aber für die niedrigere Wertung entschieden, damit ich beim zweiten Teil Luft nach oben habe.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54462
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

03.09.2013 22:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir bekommt das Hörspiel ein Gut.
Es ist spannend erzählt und wird zu keiner Zeit Langweilig.
Wie oben schon erwähnt, ich finde es auch angenehmer ,
wenn Mehrteiler zeitgleich erscheinen.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54912
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

08.07.2020 09:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch wieder so eine Geschichte, mit der ich nicht warm werde. Im Roman kämpft John gegen Wikka und Kali in der titelgebenden Schlagengrube. Hier wird alles bunt gemischt, viel zu voll mit Figuren und Anliegen, natürlich gibt es wieder "Doppelagenten".
Kann sein, dass ich da so negativ bin, weil ich das Buch wirklich gut finde, obwohl ich mit den ganzen Tongs und Kalis nicht so viel anfangen kann.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135022
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

24.07.2020 00:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Obwohl ich die ersten rezis auch irgendwie nachvollziehen kann erging es mir eigentlich eher wie pecush, ich würde dem Ganzen eher ein Mittel verpassen, weil ich es auch fast schon überfrachtet fand.
Man bekommt nur alles mit, wenn man sich voll drauf einläßt und genau zuhört, nebenbei hören funktioniert gar nicht, musste 2 x ran.
Die ausgedachte Verknüpfung war sonst nicht schlecht gedacht.

LG Lessy Daumen_hoch

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135576
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020