logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Frage und Antwort » #InsideMusgrave - Werkstatt-Thread zu Eliza und Harker?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MorganDCrow
Tripel-As

17.06.2023 16:51

Startbeitrag !

#InsideMusgrave - Werkstatt-Thread zu Eliza und Harker
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin liebe Forengemeinde!

Wie ich so sitze und es gewaltig gewittert, und meine kleinen grauen Zellen über fantastomanischen Ideen für das ein oder andere bezüglich meiner Romane brüten, kam mir eine Frage auf:

Hättet ihr Lust auf einen Thread in dem ich immer mal Updates, Einblicke und Gedankenfetzen zur Arbeit an den Heften schreibe?

Auf meinem Twitter läuft das ja so und so (aber es hat und möchte halt nicht jeder Twitter), und in den (meisten) Heften werden Sonderseiten mit Eastereggs und Werkstatteinblicken sein; aber vielleicht gäbe es ja auch Interesse, dass ich hier bisserl was erzähle? Oder auch Fragen beantworte, so welche aufkommen.

Wäre kein tägliches Info-Inferno, aber doch in Regelmäßigkeit.

lg
- Morgan Buch

#InsideMusgrave

MorganDCrow ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
MorganDCrow
Tripel-As

02.02.2024 14:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Und am Ende...kann man es doch nicht jedem Leser Recht machen. großes Grinsen

Tja, weißte... Ich halte es mit Dita von Teese:
"Du kannst der reifste, saftigste Pfirsich auf der Welt sein; und es wird immer noch jemanden geben, der Pfirsiche hasst."

Allen das Richtige kann man nie sein und sollte man auch nicht versuchen zu sein.

#InsideMusgrave

MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164639
MorganDCrow
Tripel-As

02.02.2024 15:00

Zitat:
Original von Loxagon
Da fällt mir ein:

Muss Harker der Nachname sein? Was wenns der Vorname ist, aber keiner den Nachnamen kennt?

Hm.... Dann würde man ihn aber von offizieller Stelle nicht "Professor Harker" nennen Kopfkratzen Zum Beispiel der allseits beliebte Inspector.

Allerdings hast du mich unfreiwillig auf etwas anderes gebracht. Hirn-interner Arbeitstitel "Der Untergang des Hauses Harker".

Zitat:
Original von Loxagon

Eliza sollte mit der deutschen Bahn zu ihrem neuen Fall. Sie und Harker warteten daher am Bahnsteig. Und verhungerten.

ENDE

*hier lachflash einfügen*
DER war gut. Und SO BÖSE großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Steigerung wäre noch: Das Team muss für seinen aktuellen Fall einen Antrag bei einer deutschen Behörde stellen. Beim Versuch vor Ort die Papiere abstempeln zu lassen gehen sie verloren in den gebohnerten Fluren des Wahnsinns...

#InsideMusgrave

MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164640
MorganDCrow
Tripel-As

08.02.2024 15:29

DAM-DAM-DAMMMMMM! DA IS DAT DING!

Live und in Farbe: Die MUSGRAVE – SAMMELKARTEN!

Duh.

Fertig sind sie schon eine ganze Weile, und hätten nicht das eine oder andere sich mir in den Weg geworfen, hätte ich sie schon längst unter euch bringen können – aber nun sind sie DA!

Ich konnte es kaum noch für mich behalten^^
Credits gehen dabei an den wundervollen Bastei-Verlag, der mir völlig unkompliziert die originalen, hochauflösenden Cover zur Verfügung gestellt hat, um dieses Goodie für euch produzieren zu können. Harte Liebe nach Köln.
Außerdem Dank, Lob und alles andere an Catherine Strefford, die mir geholfen hat meine vielen Ideen in eine gerade Bahn zu bringen. Die Rückseiten der Karten wurden von ihr professionell gestaltet.

Nun aber ins Detail!
Wie viele Karten gibt es? Was halten sie für euch bereit? Woher bekommt man sie?

Bisher produziert sind Karten für die Episoden 01 und 02, also „Der Schrecken aus dem Meer“ und „Die Bestie von Baldoon“. Die Abmessungen entsprechen normalen Postkarten.
Bei entsprechender Nachfrage würde ich sehr gern auch Sammelkarten für die anderen Episoden produzieren lassen. Aber das hängt von euch ab Freude

Die Vorderseiten der Karten zeigen die originalen Heftcover. Wobei „Der Schrecken aus dem Meer“ noch immer mein absoluter Liebling unter den bisherigen Musgrave-Covern ist.
Die Rückseiten enthalten komprimiert (fast!) alles wichtige zum jeweiligen Heft. Unter anderem:
- „Method behind the Madness“ (welche Inspiration aus Mythologie und Urban Legends steckt hinter dem Fall)
- Eine Auswahl meiner liebsten Eastereggs des jeweiligen Falles
- Bonusround: weitere Infos, Hintergründe und „Gut zu wissen“.

Alles wird hier natürlich noch nicht verraten...

Und: Wie und wo bekommt man die Sammelkarten? Just follow my lead:

Wer?
Jeder Fan von Heftromanen im Allgemeinen, und Musgrave im Speziellen; jeder der Grusel liebt; jeder, der absonderlich-tollen Merch sammelt, kurzum: JEDER und jede kann die Sammelkarten bekommen.
Wie?
Nichts einfacher als das! Schreibt mir einfach eine PN im Forum, eine DM auf Twitter, oder eine Mail an morgandcrowÄTwebPUNKTde. Ich brauche euren Namen, eure Adresse und ein Wort dazu, ob ihr sie pur oder signiert wollt – and that’s about it.
Wie – kein Geld?
Nope. Die Sammelkarten sind kostenlos. Ich nehme dafür keinen Cent, auch nicht für den Versand.
Echt!?
Ja, echt. Wenn ihr mir etwas Gutes tun wollt, und Musgrave unterstützen, schreibt Rezensionen, vergebt Sterne auf entsprechenden Seiten, re-postet was es zu Musgrave so auf Social Media gibt, erzählt anderen von meinen Geschichten, lasst die Welt wissen, dass ihr mehr von Eliza, der Gang und mir wollt – spread the word.

Ich hoffe, die Überraschung ist gelungen Böse

Yours truly
-

#InsideMusgrave

164737
Schneedrache
Tripel-As

13.02.2024 21:07

Die Überraschung ist wirklich gelungen, tolle Karten! Wirklich großartig und beeindruckend!

Zitat:
Ja, echt. Wenn ihr mir etwas Gutes tun wollt, und Musgrave unterstützen, schreibt Rezensionen, vergebt Sterne auf entsprechenden Seiten, re-postet was es zu Musgrave so auf Social Media gibt, erzählt anderen von meinen Geschichten, lasst die Welt wissen, dass ihr mehr von Eliza, der Gang und mir wollt – spread the word.

Auf jeden Fall! Mehr von Eliza!

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164824
MorganDCrow
Tripel-As

14.02.2024 15:44

Zitat:
Original von Schneedrache
Die Überraschung ist wirklich gelungen, tolle Karten! Wirklich großartig und beeindruckend!

Zitat:

Auf jeden Fall! Mehr von Eliza!

Ich danke dir sehr! Noch sind Karten da Augenzwinkern Just in case. Würde mich freuen, dir damit etwas Gutes zu tun.

#InsideMusgrave

164840
MorganDCrow
Tripel-As

14.02.2024 15:54

My People!
Uff. Doppel-Uff.

Ich muss ehrlich sagen; ich hätte nie und nimmer gedacht, dass die Sammelkarten derart gut bei euch ankommen. (Danke auch nochmal an Iceman für die Unterstützung via FB!)
Speziell am Wochenende hat mein Postfach gerappelt wie eine Popcorn-Maschine. Ich kam kaum nach, alle Daten zu erfassen, zu antworten, und mir Vermerke über Wünsche zu machen. Es wurde schnell klar, dass ich Umschläge und anderes nachbestellen musste. Für morgen ist dann Verpackungs-Großkampftag geplant. Ich werde - safe - den ganzen Nachmittag brauchen, um alles zu signieren, einzutüten und zu beschriften. Der Postmann wird mein bester Freund.

Darum möchte ich an dieser Stelle ein großes DANKE loswerden!

Ich bin komplett überrascht von der großen Nachfrage. Noch mehr, von all dem wunderbaren Lob und der Liebe zu Musgrave, Eliza und der Gang, die mir aus den vielen Mails entgegen kommen. Das ist so ein wahnsinniges Gefühl. Ohne jede Floskel: Es bedeutet mir sehr viel, und es gibt viel Kraft und Auftrieb für das Schreiben (und alles andere).
Es ist mir ein Fest.

Als Update zu den Karten allgemein:
Noch sind Sammelkarten verfügbar! Wer also Post bekommen möchte; immer meldet euch.
Ich hatte von Beginn an auch eine geistige Strichliste im Kopf, wie viel Nachfrage sein sollte, bis ich mich daran mache, Sammelkarten für Teil III und IV zu produzieren. Will mal so sagen: Es fehlt nicht mehr viel.

Yours truly
-

#InsideMusgrave

164841
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

14.02.2024 16:16

Zitat:
Original von MorganDCrow
... (Danke auch nochmal an Iceman für die Unterstützung via FB!) ...

Sehr gern geschehen! smile

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164842
MorganDCrow
Tripel-As

16.02.2024 10:16

Tiny Update:

Gestern noch bis kurz vor Zehn Umschläge gepackt, signiert, Grüße geschrieben undundund - und dann war alles fertig Ohnmacht
Heute werden die Sendungen zur Post gebracht. Je nach dem wie flink unsere Freunde in Gelb sind, könnten die ersten Sammelkarten am Montag bei ihren neuen Besitzern ankommen.
Ein hartes Stück Arbeit, aber auch ein Fest. Just as I said.
Noch sind auch Karten verfügbar.

Heute nachmittag geht es dann planmäßig mit Teil 7 weiter.

Yours truly
-

#InsideMusgrave

164910
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: