Es ist mal wieder Zeit, nach eurer Meinung zu fragen.
Mit welchen Serien sollen wir unsere Covercharts fortsetzen?
Jeder kann (wie auch bei den zuvorigen Abstimmungen) wieder für zwei Serien stimmen.
Entsprechend der Platzierungen geht es dann weiter.
Ihr habt 14 Tage Zeit.
Ps: Bitte wählt eure Favoriten oben in der Umfrage durch anklicken.
Natürlich dürft ihr auch Kommentare oder eure Wahl posten. Diese Text-Posts werden jedoch nicht gezählt!!!
Zitat:
Original von Sheila Conolly
Zitat:
Original von Roland
Die Covercharts machen nun mal bis Mitte Oktober eine Urlaubspause.
Danach sehen wir weiter.
Natürlich auch weiterhin einen schönen Urlaub
(Ich wollte nur kurz sagen, dass ich die Cover-Charts allmählich echt vermisse,
auch wenn ich da so manches Mal erst kurz vor knapp noch dran gedacht hab )
Schön gesagt Sheila ! . Vermisse nicht nur die Cover Charts, sondern auch den Macher ....den ultimativen Cover-Guru .
Auch das ist schön gesagt! Und natürlich gibts ohne den ultimativen Cover-Guru erst gar keine Cover-Charts in der Form!
Das war ja schon immer sehr schön detailliert und aufwendig, gerade auch mit den Diagrammen, der Ausrechnerei, der Präsentation noch am Schluss, etc.
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
Heeeey, da isser ja! Welcome back __________________
Nächster Urlaub? Bald? Also echt ... *tztztz
Also, ICH hab keine großartigen Wünsche oder Vorschläge, ich fand das mit den
Gespenster Geschichten schon sehr cool, weil ich die halt auch gelesen hab.
Da kamen dann immer Erinnerungen mit hoch ... das hatte was!!
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
Ja, da war der Aufwand höher als die Akzeptanz und natürlich auch Beteiligung. Die Gespenstergeschichten hatte ich geschwänzt, das war mir einfach zu "Comic-mäßig". __________________
Bei den Heftromanen würde sich höchstens eine neue Runde der seither erschienenen Ausgaben noch laufender Publikationen anbieten. Ansonsten fällt mir nur noch eine Art Best of ein, bei der man aus den Siegern sämtlicher Serien und Reihen und den entsprechenden Runden der vergangenen Jahre quasi das ultimative Titelbild ermittelt (da tippe ich einfach mal auf einen Ballestar )
Letztendlich bliebe all der Aufwand natürlich wieder an Roland hängen, der sicher auch Besseres zu tun hat, als all die Arbeit zu machen mit der unsicheren Aussicht, ob all die Teilnehmer von damals sich wieder an diesen Wettbewerb beteiligen würden oder ein solcher Entscheid auch für die neuen Mitglieder attraktiv wäre. Denn seien wir ehrlich: wenn man die Teilnehmerliste von damals durchliest, muss man leider feststellen, dass sich leider allzu viele davon aus dem Forum verabschiedet zu haben scheinen.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Zitat:
Original von Roland
Außerdem muss ich nun erstmal wieder Urlaub machen
Aber wenn es ernste Vorschläge gibt, kann ich mir das ja mal überlegen.
Gönne Dir erst einmal den Urlaub, hast es Dir redlich verdient ! .
Zu den Cover-Charts. War für mich immer ne schöne Geschichte gewesen .
Der Aufwand, den Du betrieben hattest war schon echt enorm, der Ertrag (Beteiligung) dagegen eher mau. Nun ist wohl nichts mehr abzugrasen, daher muss die Cover-Charts Wohl oder Übel für einige Zeit in den Standby-Modus geschaltet werden.
Nun ja, man könnte doch die laufenden Serien auf den aktuellen Stand bringen.
Bei Mx wären das 200 Bände, also 10 Runden, bei JS 160 = 8 Runden, usw.
Bei Dorian Hunter und Haus Zamis gibt's noch keine CC, aber da wäre das Problem, dass es oft dieselben Cover sind.
GK 2.0 hat viele Cover, die schon woanders verwendet wurden, aber vielleicht dennoch...?
Geister-Krimi gäbe es auch noch. Da kommt sicher der Einwand, dass die Cover dort nicht so dolle sind, aber bei den Gespenster-Geschichten ist das nicht anders.
Kein Stress, einen schönen Urlaub wünsche ich. __________________
Wäre aber gerne für die Gespensterkrimi Neuauflage, auch wenn manche Cover sich vielleicht wiederholen. Sind immerhin 130 Hefte.
Ansonsten wären bei einer Fortführung der Sinclair-Covercharts sicher auch genug User dabei. Oder die Taschenbuch Zweitauflage mit neuen Covern.
Aktuelle Gruselfavoriten:
1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi
Bei Mx wären das 200 Bände, also 10 Runden, bei JS 160 = 8 Runden, usw.
[...]GK 2.0 hat viele Cover, die schon woanders verwendet wurden, aber vielleicht dennoch...?
[...]Geister-Krimi gäbe es auch noch.[...]
Zitat:
Original von Roland
Das mit dem alte Serien auf den aktuellen Stand bringen wäre nun auch meine erste Wahl.
Mal nach dem Urlaub darüber nachdenken.
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wäre aber gerne für die Gespensterkrimi Neuauflage, auch wenn manche Cover sich vielleicht wiederholen. Sind immerhin 130 Hefte.
Ansonsten wären bei einer Fortführung der Sinclair-Covercharts sicher auch genug User dabei. Oder die Taschenbuch Zweitauflage mit neuen Covern.
Fänd ich alles mitmachenswert und ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn das wieder gemacht werden würde
Habs irgendwie doch vermisst ... kann mir aber auchn bisschen vorstellen, dass das echt ne Menge Arbeit ist.
Jetzt aber erstmal weiterhin nen schönen Urlaub