Dieser Teaser der neuen Serie ist im H.P. Lovecraft-Universum angesiedelt. Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss das ich bisher noch nichts von Lovecraft gelesen habe! Das einzige was ich kannte war das Hörspiel "Berge des Wahnsinns" aus der Gruselkabinett-Reihe. Und wie es der Zufall so will...
... der Teaser-Roman setzt genau am Handlungsstrang dieser Geschichte an!
Ohne jetzt den Inhalt zu verraten (der Teaser-Roman ist nicht so sonderlich lang!) kann ich dazu nur sagen: Absolut TOP geschrieben, hat mich richtig abgeholt. Ist mal was anderes als John Sinclair und Co. (was diese Serien in keinster weise schmälern soll!)! Kann auch sein das es mir nur so vorkommt weil ich bisher noch nichts von Lovecraft gelesen habe!?
Auf jedenfall hat es Christian Dörge geschafft mich dermaßen für die Geschichte zu begeistern das ich, nachdem ich den Teaser gelesen hatte, sofort das Buch "Berge des Wahnsinns" von H.P. Lovecraft gekauft habe! Und ich denke das sagt schon was aus!
Ich bin jedenfalls schon mal richtig gespannt auf den ersten richtigen Band der Serie!
Wer Lovecraft mag, sollte hier unbedingt mal hineinlesen!!!