Hallo, liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Gruselns!
Nach vielen Jahren stillen Mitlesens in diesem Forum, möchte ich mich nun (nicht ganz uneigennützig) einmal selbst zu Wort melden. Grund dafür ist der 26.10.24, an dem mein erster Beitrag zum Gespenster-Krimi "Die Rache des Höllenhundes" (Band 158) erscheint, auf den ich unheimlich stolz bin. Ich freue mich wahnsinnig, dass mein lange gehegter Kindheitstraum endlich in Erfüllung gegangen ist und ich einen Heftroman in Händen halten kann, der meinem kranken Geist entsprungen ist.
Mein (nicht ganz bürgerlicher) Name ist Henry Cardell. Geboren fast am Erscheinungstag des ersten John Sinclair Romans im schönen Franken (nicht Bayern!) hatte ich schon immer ein Faible für alle Geschichten, die spannend, atmosphärisch und mit einem Hauch Übernatürlichem gespickt sind. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich im zarten Alter von elf Jahren auf die Romane des berühmten Geisterjägers gestoßen bin, dem ich bis heute tapfer die Treue halte. Der Traum, selbst einen Heftroman zu verfassen, schwelt wahrscheinlich bereits seit diesem Tag in mir, aber wie das natürlich so läuft, funkte vor der tatsächlichen Umsetzung immer das wahre Leben dazwischen. Doch was lange währt wird endlich gut und letztendlich zahlt sich viel Geduld und das Festhalten an einem Traum immer aus.
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Reaktionen und hoffe, ihr habt beim Lesen genauso viel Spaß wie ich beim Schreiben. Für Fragen und (konstruktive) Kritik stehe ich euch ab sofort hier im Forum und auf meiner Facebook-Seite (https://www.facebook.com/profile.php?id=61563038430561) sehr gerne zur Verfügung.
Es wäre schön, wenn ihr Gefallen an den Abenteuern von Lady Enderby und Isaac Finley habt. Die nächsten Bände liegen bereits fertig in der Schublade (bzw. auf der Festplatte meines Laptops) und es wäre mehr als schade, wenn sie dort versauern müssten.
Man liest sich!
Henry Cardell
"Horrorgeschichten werden besonders von Leuten geschätzt, die mitfühlend und emphatisch sind. Ein Paradox, wohl klar. Ich glaube, für das Leid auf der Welt sind meist die Fantasielosen unter uns verantwortlich." - Stephen King
Liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Gruselns 👻 __________________
Wer sich beim Zeitschriftenhändler seines Vertrauens einen der neuen Heftromane aus dem Bastei-Verlag ansieht, wird feststellen, dass dort bereits fleißig Werbung für meinen Gespenster-Krimi gemacht wird.
Außerdem kann man sich im aktuellen Gespenster-Krimi Band 157 "Die Wasser-Teufelin" schon einmal die Vorschau zu "Die Rache des Höllenhundes" zu Gemüte führen.
Man liest sich 📝
"Horrorgeschichten werden besonders von Leuten geschätzt, die mitfühlend und emphatisch sind. Ein Paradox, wohl klar. Ich glaube, für das Leid auf der Welt sind meist die Fantasielosen unter uns verantwortlich." - Stephen King
Ab heute kann man "Die Rache des Höllenhundes" im Bastei-Shop endlich als gedrucktes Heft vorbestellen!
➡️ https://www.bastei.de/Gespenster-Krimi/10135-2024-00158
Ab Samstag findet ihr den Roman dann auch in jedem gut sortierten Zeitschriftenhandel.
Schlagt also zu, wenn ihr von Anfang an bei den Abenteuern von Isaac Finley dabei sein wollt!
Man liest sich 📝
Henry Cardell
https://www.facebook.com/profile.php?id=61563038430561
Näheres später, sobald mal einer unserer lebenden Forenlegenden den Roman in der Rubrik Gespenster-Krimi 2.0 eingestellt hat.
Schon passiert!
Es ist so weit!
Heute erscheint endlich das erste Abenteuer von Isaac Finley & Lady Enderby mit dem Titel "Die Rache des Höllenhundes" als Bastei Gespenster-Krimi Band 158.
Erhältlich bei jedem gut sortierten Zeitschriftenhändler oder direkt im Bastei-Shop.
Wer es lieber digital mag, wird von Amazon bis Thalia auf jeder Internetplattform für eBooks fündig.
Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern viel Spaß mit der Geschichte und den ein oder anderen intensiven Gruselmoment. Wenn Euch der Roman gefällt, könnt Ihr euch schon jetzt auf den 7. Dezember 2024 freuen. Dann werden Isaacs Abenteuer mit dem Gespenster-Krimi Band 161 nahtlos fortgesetzt. Den Titel werde ich zusammen mit dem Cover in einigen Tagen auf meiner Facebook- und Instagram-Seite verraten. Regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich also.
(Eine weitere Überraschung, über die ich leider noch nichts verraten darf, hält dann auch schon der 21. Dezember 2024 mit dem Gespenster-Krimi Band 162 bereit.)
Wie geht es nächstes Jahr weiter?
Ihr dürft euch auf jeden Fall auf weitere Geschichten mit Isaac Finley freuen. Momentan arbeite ich am Manuskript des dritten Bandes, während die Planungen für 4, 5 und 6 bereits komplett abgeschlossen sind.
Man liest sich 📝
Henry Cardell
Liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Gruselns 👻 __________________ Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von HenryC am 08.11.2024 06:16.
In etwas mehr als vier Wochen geht es mit den Abenteuern von Lady Enderby & Isaac Finley endlich weiter! Dann erscheint am 7. Dezember als Gespenster-Krimi 161 der zweite Band mit dem verheißungsvollen Titel:
DER LEICHENTUCHFRESSER
Diesmal verschlägt es das ungleiche Duo nach Südengland, wo sie zusammen mit einem neuen Nebencharakter den merkwürdigen Tod einer jungen Studentin aufklären müssen. Dabei stoßen sie auf ein Geheimnis, das seinen Ursprung weit in der Vergangenheit auf einem längst vergessenen Waldfriedhof hat. Dort haust ein namenloser Schrecken, der den beiden Geisterjägern alles abverlangt.
Auf meiner Facebook-Seite oder bei Instagram könnt ihr bereits einen Blick auf das Cover werfen.
➡️ https://www.facebook.com/profile.php?id=61563038430561
Man liest sich 📝
Henry Cardell
Ich bin da auch immer etwas irritiert, wenn das Forum nur als Werbeplattform zweckentfremdet wird.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Auf der Homepage des Bastei-Verlages gibt es in gewohnter Manier schon einen kleinen Appetithappen für den nächsten Lady Enderby & Isaac Finley Roman DER LEICHENTUCHFRESSER, den ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte:
"Der junge Butler Isaac Finley ist unentschlossen: Soll er die neue Stellung bei Lady Enderby annehmen? Er weiß, dass sie eine Spezialistin für das Übersinnliche ist. Dass sie als Beraterin für die britischen Polizeibehörden arbeitet, wann immer ein mysteriöser Fall ihre Hilfe verlangt. Und dass eine Anstellung bei ihr ihn mit dem Unerklärlichen und Schaurigen in Kontakt und in Gefahr bringen wird!
Bevor er sich entscheiden kann, taucht Lady Enderby bei ihm auf – in Begleitung von Chief Inspector Vince Ferrow. Und Isaac Finley muss seine womöglich neue Dienstherrin in den Ort Dreary begleiten, wo ein neuer Fall auf sie wartet. Es geht um ein junges Mädchen, das unter grausigen Umständen zu Tode gekommen ist. Um einen längst vergessenen Friedhof. Und um eine schreckliche Kreatur, die in dieser Gegend ihr Unwesen treibt …"
Das hört sich doch sehr vielversprechend an. Außerdem kann ich Euch versichern, dass das Titelbild dieses mal besser zum Roman passt, als beim letzten mal. (Da schien eine handvoll Leser erstaunlicherweise ein bisschen verwirrt gewesen zu sein.)
Und nicht vergessen: Don't feed the trolls!
Man liest sich 📝
Henry Cardell
Nur ein Spot, dann geht's weiter!
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.