logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Larry Brent » LB1-50 » Band 1 Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch der Roman gefallen?
8
80.00%
Sehr gut 
2
20.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

26.10.2008 18:49

Startbeitrag !

Band 1 Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus

Klappentext:

Er verharrte plötzlich in der Bewegung. Lauschend hielt er den Atem an, und dann drehte er langsam den Kopf. Marc schluckte. Er war kein furchtsamer Mensch, doch jetzt hatte er Angst. Zehn Kilometer vor Maurs setzte sein Wagen aus. Es war Mitternacht, und er konnte nicht damit rechnen, noch Hilfe durch andere Autofahrer zu erhalten. Um diese Zeit war die abgelegene Straße nicht mehr befahren. Es blieb ihm nichts anderes übrig, als den Weg nach Maurs zu Fuß fortzusetzen. Langsam ging er weiter, und plötzlich stieg wieder dieses unerklärliche Gefühl der Angst in ihm auf. Etwas beobachtete ihn, näherte sich ihm. Mit fiebrig glänzenden Augen starrte er in den Wald und schien mit seinen Blicken die dunklen Stämme durchbohren zu wollen. Rundum war alles totenstill. In der lauen Sommernacht bewegte kein Lufthauch die Blätter an den Bäumen. Und doch glaubte Marc, Schritte zu hören. Dumpfe, gleichmäßige Schritte. Schweiß trat ihm auf seine Stirn. Seine Nerven spielten ihm schon einen Streich, er hatte sich vom Gerede der Leute durcheinanderbringen lassen.

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser

23.03.2021 18:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und hier nochmal mein eigentliches Statement zu diesem Roman:

https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=19093&sid=

Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143616
Sinisto

15.07.2024 13:35

Zu meinem Wiedereinstieg in die Welt der Gruselromane habe ich mir als Erstes diesen absoluten Klassiker vorgeknöpft. Ich kann nur sagen ich bin nicht enttäuscht worden. Im Gegenteil ich bin regelrecht begeistert von der windungsreichen Story und der düsteren Atmosphäre. Auch wenn dieser Roman sich für mich eher wie ein Krimi oder Agententhriller angefühlt hat, konnte der Autor durch seine Beschreibungen eine zum Teil gruselige Stimmungen erzeugen. Da relativ früh klar war, dass die Vampirfledermäuse keine "Monster", sondern nur durch Wissenschaft gezüchtete Helfer sind, wurde es dann erst am Ende mit der Jahrtausende alten ägyptischen Prinzessin ein wenig übernatürlich. Dieses hat meiner Begeisterung jedoch keinen Abbruch getan.

Die Enthüllung des großen Antagonisten hat mich sehr überrascht. Ich hätte niemals auf diese Figur getippt.

Für mein Empfinden ist der Roman auch gut gealtert, da man nur am wenigen Stellen merkt, dass dieser schon weit mehr als 50 Jahre alt ist. Dieses ist mir nur bei der Erwähnung einiger ausgestorbener Dinge wie des Autotelefons und des Scheckbuchs aufgefallen. Ebenfalls deutet die zumindest angesprochene Nikotinsucht des Protagonisten auf ein älteres Werk hin (Ich hoffe er schafft es stark zu bleiben, er muss ja noch einige Hefte durchhalten).

Abschließend kann ich für diesen Roman nur ein "Top" vergeben und zügig zum nächsten Heft greifen, auch wenn ich der Meinung bin, dass ich diese Story schon aus meiner Jugend durch die Hörspiele kenne.

Sinisto ist offline Beiträge von Sinisto suchen Nehmen Sie Sinisto in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167040
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

23.07.2024 10:05

Schön, wenn solche Klassiker auch anderen Leuten sehr gut gefallen.

Viel Spaß bei deiner Lese-Reise mit Larry Brent.

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167199
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

21.09.2024 20:21

Noch mal gelesen, es bleibt beim TOP.

Aber ja, "Mr. X" bleibt auch blasser als extrem blass. Der

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168301
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: