-- www.gruselroman-forum.de -- Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.
Endlich brechen die Nosfera wieder nach Washington auf, um ihren Kameraden dort zu helfen. Die haben dank Kormaks Intrige inzwischen noch mehr Stress mit dem Weltrat als vorher. Als Clauzers Nosfera eintreffen gibt es natürlich auch hier die üblichen Machtspielchen und Intrigen, muss ja.
Kormak ist derweil siegessicher wie immer. Wäre ich auch, wenn mir alles gelingt. Ihm untersteht jetzt nicht nur die Dark Force, sondern auch die Truppen des Weltrats. Ashley Mara frisst ihm aus der Hand, weil er sie geschickt manipuliert hat. Und Sexroboter Lybreyz muss er offenbar nicht mehr verstecken, sie ist seine offizielle Leibwächterin. Und persönliche Attentäterin, falls ihm noch jemand in die Quere kommt.
Doch Clauzner ist kein einfacher Gegner und seine Kräfte beachtlich. So gelingt es ihm durch Gedankenkontrolle, bis zu Kormak vorgelassen zu werden und ihn zu hypnotisieren, um sich Zugang zum Pentagon zu verschaffen. Der Plan scheint zu funktionieren, scheitert aber fast an den üblichen Intrigen. Weil einige Nosfera ihr eigenes Süppchen kochen und lieber blutige Rache am Weltrat wollen, statt eine friedliche Übernahme. Eine extrem dämliche Idee, aber so gibt es zum Finale nochmal ordentlich Action. Clauzner kann Kormak mit seinen suggestiven Kräften davon überzeugen, dass es sich hierbei um Abweichler gehandelt hat und er auf der Seite des Weltrats steht. So kommt die Allianz doch noch zustande.
Wie zu erwarten war ist das ein weiterer hilleberg‘scher Military-Thriller voller Intrigen und damit kann ich einfach nichts anfangen. Zwar gibt es keine Haaley, aber Sexroboter Lybreyz als Vehikel für wilde Gags und irre Szenen. Auch nicht besser.
Für mich ein MITTEL. (5 von 10 Kometen) und 3 Sterne im Maddraxikon.
__________________ Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller