Man möchte noch einmal zurück zu den ersten beiden Bänden und die Rezi umschreiben, so Unrecht habe ich der Serie zu Beginn getan. Sarkastisch habe ich mich über gewisse Punkte geäußert, von denen jetzt keine Spur mehr zu finden ist. Im Gegenteil, die Geschichte ist komplex ineinander verstrickt und schlägt sogar mit der Nebenbei-Erwähnung bestimmter Begriffe einen tollen Bogen zu Band 1, als das alles noch nach dem Fall der Woche aussah. __________________
Das Finale der ersten Staffel ist nichts besonderes. Das übliche „Hauptcharaktere retten die Welt vor der Vernichtung“ ist aber gut aufgezogen. An der Handlung gibt es kaum Kritik, nur eines ist am Ende arg klischeehaft, als sich unerwartet der verbitterte...aber ich will nicht spoilern. Hoffentlich haben meine kleinen Texte bei dem ein oder anderen gewirkt, der sich die Serie zulegen wird. Ob eine zweite Staffel erscheint, das ist allein davon abhängig, wie gut sich Staffel 1 verkauft. 2,50€ ist ein stolzer Preis, aber er ist es meiner Erachtens Wert, die Serie zu unterstützen. Fängt simpel an, wird immer komplexer und fesselt den Leser ab Band 4 hervorragend. Wer Fringe gemocht hat, wird diese Serie lieben.
Aktuelle Gruselfavoriten:
1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi
Es lohnt sich durchaus diese kurze Serie zu lesen, aber leider "Bornerd" der Autor am Ende nur rum. Sprich: er verfällt in seinen "Simon Borner" Stil aus Zamorra. Wer jetzt große Antworten erhofft, der wird enttäuscht, denn letztendlich wird fast nichts aufgelöst.
Man erfährt zwar endlich was wohl hinter dem ganzen steckt, aber letztendlich fehlt es eben an Antworten.