John Sinclair erhält in der Nacht einen Anruf von Morgana Layton , in dem sie ihn auf gewisse Ereignisse um Nadine Berger hinweist. Kurz darauf erscheint die Werwölfin bei den Conollys und lockt den kleinen Jonny aus dem Haus. Sie ist dem Jungen bereits vorher schon im Traum erschienen. Mit dem Versprechen ihn zu Nadine zu bringen geht er anschließend mit.
Die Fahrt führt schließlich zu einem Steinbruch , wo inzwischen zwei Arbeiter die Leiche der Nadine Berger gefunden haben. Morgana kann einen von ihnen töten, der andere hat währenddessen die Polizei benachrichitgt. Bei dessen erscheinen muß sich die Layton wiederwillig zurückziehen.
Die Beamten bringen unterdessen Nadine's Leiche ins Leichenschauhaus , wo John & Suko
eigentlich von Nadine Abschied nehmen wollten. Hier geschieht nun ein magisches Wunder und Nadine Berger wird wieder lebendig. Sie fahren jetzt gemeinsam zu den Conollys, dort
meldet sich Morgana Layton. Sie zwingt Nadine alleine in den Steinbruch zu fahren, dafür
würde sie dann im Tausch Jonny Conolly frei lassen. John Sinclair traut den Braten aber nicht und entschließt sich kurzer Hand sich im Kofferraum zu verstecken und sie zu begleiten.
Bill & Sheila bekommen spitz, daß John Sinclair mit Nadine Berger mitgefahren ist , gemeinsam mit Suko nehmen sie deren Verfolgung auf. Im Steinbruch überschlagen sich nun die Ereignisse.
Morgana schafft es nicht Nadine zu töten , als geschossen wird begreift die Werwölfin, daß
der Geisterjäger mitmischt und flieht. Fenris der Götterwolf kämpft währenddessen mit John Sinclair. Plötzlich und unerwartet schnappt sich Fenris die Layton und flüchtet mit ihr in seine
Dimension .
Fazit :
Um die Handlung von diesem Roman zu verstehen, sollte man vorher schon die Bände
621 - 624 gelesen haben. Denn dieser ist quasi eine Fortsetzung und ohne Vorkenntnisse ein wenig irreführend .
Da der gute Forum - Kobold diesen Roman aber ausgewählt hat, stand ich zwangsläufig ein
wenig auf dem Schlauch .
Trotz des mitwirkens von Fenris & Morgana Layton gefällt mir dieser Roman nicht .
Es bleiben hier so viele Fragen unbeantwortet.
Hier mal eine " kleine Auswahl " .
1. Woher kommt Nadine's Körper auf einmal ?
2. Wo war er denn die ganzen Jahre verschollen ?
3. Wieso liegt er jetzt gerade hier im Steinbruch ?
4. Woher weiß Morgana denn, daß Nadine's Körper hier im Steinbruch liegt ?
5. Wo spielen denn die auf dem Titelbild gezeigten und groß angekündigten " Mörderwölfe " mit ?
Hier jedenfalls nicht .
6. Wieso flüchten denn Morgana Layton und der so " mächtige " Götterwolf vor ein paar
Silberkugeln ?
Cover :
Eigentlich klasse, nur kommt die Szene so leider nicht in dem Roman vor.
Auf die Mörderwölfe wartet man hier leider vergebens .
Ok, auch hier kann ich mir eine Zusammenfassung sparen. __________________
Fazit: Ich fand den Roman auch eher mittelmässig. Ok, lesen konnte man ihn schon an einem Stück, langweilig war er jetzt nicht.
Wie mein Vorschreiber schon erwähnte, es bleiben einfach zu viele Fragen offen. Ohne Vorkenntnise ist dieser Roman nicht wirklich sehr einleuchtend!
So, viel mehr Worte möchte ich zu diesem Roman jetzt nicht weiter verlieren...
Kann man lesen, muss man aber nicht!
Auch hier fand ich die Geschichte wieder ganz GUT. Auch wenn Fenris und Morgana sich am Ende feige geben und lieber ihr Heil in der Flucht suchen. Da will ich mal nicht päpstlicher als der Papst sein. __________________
Immerhin hat sich die kleine Andeutung bewahrheitet, die Jason in den vorherigen Romanen gemacht hat, was Nadine betrifft. Ein bisschen nerven mich zur Zeit Sheila und jetzt sogar noch Bill, denen immer mehr Zweifel kommen, weil auch sie ab und an im Fokus der Dämonen stehen.
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN