logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS601-800 » Band 633 : Wenn Druidenseelen trauern
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 633 : Wenn Druidenseelen trauern
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
25.00%
mittel 
3
75.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 07:37
Band 633 : Wenn Druidenseelen trauern
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn Druidenseelen trauern

Wer das Geräusch zum erstenmal in seinem Leben hört, dachte an den Wind, der meist aus westlicher Richtung wehte und den wilden Geruch eines ungezähmten Meeres mitbrachte. Es war jedoch nicht der Wind, es waren andere Laute. Hoch, jammernd, manchmal auch schrill, dann wieder düster, raunend, beinahe schon melancholisch. Wenn diese Geräusche über die kleine Insel wehten, die als Bollwerk gegen Sturm, Wind und Wetter stand, dann wußten die Einheimischen Bescheid. Es war das Stöhnen der toten Druiden...

Cover: Kurczak

Erscheinungsdatum: 20.8.1990

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2239
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

22.12.2013 18:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John nimmt sich einer französischen Kollegin an. Die Frau heisst Colette Ingram und soll die Arbeitsmethoden der englischen Polizei kennenlernen. Doch die junge Frau hat ein Problem, sie wird von einem Geist verfolgt.
Zunächst hat sie das für sich behalten, doch dann offenbarte sie sich einem Polizeipsychologen... so kam John Sinclair ins spiel.

Bei einem Polizeieinsatz passiert es dann. Colette und ihr Kollege wollen zwei Einbrecher verhaften, es kommt zu einer Schiesserei...
... dann taucht der "Geist" plötzlich auf und rettet Colette das Leben...

So beginnt dann ein neuer Fall...

Fazit: Ich vergebe ein solides "gut" für diese Geschichte. Sie liess sich flüssig lesen und hat mich gut unterhalten. Am besten gefiel mir die Szene aud der Insel als u.a. die Dorfbewohner John und Colette steinigen wollen. Auch die Figur des "Dorfpfarrers" hat mir zugesagt. Dann war da noch die alte Mrs. Ingram, auch dieser Charakter konnte bei mir punkten!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59299
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

06.09.2019 20:31

Die Idee fand ich wirklich klasse, was sich auch am Anfang sehr stimmungsvoll anläßt. Leider fand ich dann die weiteren Szenen nicht mehr so toll, das war wieder einer der Geschichten, in denen später viel geredet wurde und wenig passierte. Ich vergebe mal ein MITTEL

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121939
Marvin Mondo
Kaiser

01.07.2021 22:43

Mein Gott, waren das stellenweise wieder unterirdische Dialogge Darkscher Art. Zum Beispiel auf Seite 18, aber auch auf Seite 45.
"Bist du überrascht?" - "Wie...wie meinst du das denn?" - "Ganz einfach. Ob du überrascht bist?" Sind das Original-Auszüge aus den RTL Endemol-Serien-Drehbüchern?
Solches Zeug möchte man Dark am liebsten um die Ohren schlagen, links und rechts!

Abgesehen davon lässt sich der Rest zwar flüssig lesen, allerdings bleiben Figuren wie Geschichte flach, emotionslos und beliebig. Dieser komische Möchtegern-Priester ist eher unfreiwillig idiotisch-komisch als ein ernstzunehmender Antagonist, der Druidengeist...naja, da hätte man sich doch, wenn schon ein Hinweis auf Aibon und Guywano, schon ein wenig mehr Hintergrund gewünscht als diese sinnbefreiten Schwafel-Dialoge Colettes. Auch über die Kreuz-Reaktion kann man nur den Kopf schütteln. Entweder wird der Geist zerstört oder das Kreuz reagiert ansonsten, wie bei Aibon-Magie gewohnt, kaum oder gar nicht. Nicht so was Halbgares.
Hmm, nach längerem Überlegen gerade noch ein zerfetztes "mittel" mit der Tendenz zu "schlecht".

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146503
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: