logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS601-800 » Band 635 : Das Grab der Sinclairs
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 635 : Das Grab der Sinclairs
top 
0
0.00%
sehr gut 
3
75.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
1
25.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 06:37
Band 635 : Das Grab der Sinclairs
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das Grab der Sinclairs

SINCLAIR stand auf dem alten Grabstein! Ein Name, den es unzählige Male in Schottland gab, der dort nichts Besonderes war. In diesem Fall allerdings schon, denn ich stand vor dem verwitterten Rechteck und konnte mich nicht rühren. Wind wehte mir ins Gesicht. ich dachte an den See, den Toten in dem kleinen Boot, ich dachte an die Insel im Loch Awe, die Innis Shield hieß, auf der Suko und ich standen auf den Stein schauten und wie eingefroren wirkten...

Teil 2/2

Cover: Kike

Erscheinungsdatum: 3.9.1990

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2241
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

23.12.2013 14:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und sein Freund und Kollege Suko machen sich auf nach Schottland, genauer gesagt zum Loch Awe! Dort angekommen machen sie sich daran die kleine Insel Innis Shield zu erkunden...
... genau wie Bill Conolly einige Zeit vor ihnen.
Auf dem See bleibt ihnen auch die Leiche die in dem kleinen Nachen liegt, nicht verborgen Auch entdecken sie auf der Insel die Gruft mit der Grabesaufschrift SINCLAIR. John und Suko öffnen das Grab das ausser einiger Knochenfragmente nichts weiter enthält...

Unterdessen wartet der arme Bill Conolly, eingesperrt in eine Gruft auf dem Friedhof von Kilmartin, auf sein ende...

Fazit: Ich vergebe für diesen zweiten Teil ein "sehr gut"! Der Roman knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Von der "top"-Bewertung hat mich die spätere Erklärung (warum die Templer in Schottland und nicht in den Staaten beerdigt wurden) abgehalten. Das fand ich dann doch ein wenig dünn!
Was mich überrascht hat war das plötzliche auftauchen der Sonja Slane. Auch die weitere Einbindung Sir Powells wusste zu gefallen!
Am besten selber lesen!
Kurze Anmerkung: Auf S. 9 wird der CIA-Agent Mark Baxter kurz erwähnt!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 23.12.2013 16:40.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59321
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

12.09.2019 10:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den zweiten Teil auch sehr gut. Das war mal wieder alles drin, was man so braucht. Bill fast erledigt, John am Boden, Sir James muss sich den Agenten beugen (warum bitte selbst nachlesen Augenzwinkern ). Ein Manko wäre nur, zu viel Agenten und zu wenig Übersinnliches. Macht nicht - gibt trotzdem ein SEHR GUT

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122169
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

16.03.2022 09:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir persönlich geht bei dieser ganzen Geschichte viel zu viel durcheinander. Dieser ganze Aufwand mit toten Templern, Beerdigungen, einem untoten Sinclair, der Baphomet diente, wobei nicht mal ansatzweise erklärt wird, wo die Verbindung zwischen diesen Templern einer angeblich dritten Strömung und Baphomet-Sinclair liegen soll - argh, zu viel Ideenansätze, zu wenig durchdacht. Und Susan Slane als Deus Ex Machina, um das Titelbild zu erfüllen - auch nicht wirklich gut. All der Aufwand, um an den Dunklen Gral zu gelangen? Warum?

Auch wenn die Info, dass Sinclairs Familie aus Frankreich stammt, später nochmal aufgegriffen wird, wie man weiß, das war noch das Informativste an dieser reichlich verworrenen Geschichte.

Und das Element "Schwert durch die Wand, um einen Informaten umzulegen" ist auch nichts wirklich Neues bei Dark (ich verweise dazu nur auf die "Phantome vom Gespenster-Kreuz".

Alles in allem: Nicht wirklich gut, auch nicht völlig vernichtend am Thema vorbei, aber reichlich undurchdacht und verworren. Ich vergebe ein "schlecht".

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152548
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020