. Schön zu sehen, dass der Höllen-Matze hier mal wieder einen auf Engeljäger macht. Bei der Vorschau frage ich mich aber, wieso gerade ein Bischof einen Nephilim beschützen sollte ?. War es nicht gerade die Kirche gewesen, die diesen Umstand totschweigen wollte ?.
Schön zu sehen, dass der Höllen-Matze hier mal wieder einen auf Engeljäger macht. Bei der Vorschau frage ich mich aber, wieso gerade ein Bischof einen Nephilim beschützen sollte ?. War es nicht gerade die Kirche gewesen, die diesen Umstand totschweigen wollte ?.
So sicher wäre ich mir mit Matthias da nicht. Außerdem drücke ich die Daumen, dass er nicht auftaucht.
Bei der Vorschau frage ich mich vor allem, warum überhaupt ein Nephilim beschützt werden sollte. Immerhin wurden sie bisher als absolut Böse dargestellt. Außerdem irritiert mich der "junge Mann", schließlich sind die Nephilim uralt. Aber vielleicht bezieht sich das nur auf die äußere Erscheinung.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Zitat:
Original von Dämonengeist
So sicher wäre ich mir mit Matthias da nicht. Außerdem drücke ich die Daumen, dass er nicht auftaucht.
Wenn du so aus dem Busch kommst, dann denkst du bestimmt an Raniel oder ?. Man kann den Begriff Engeljäger natürlich auch auf ihn beziehen. Schließlich ist der "Höllen-Matze" ja eigentlich der Engelfresser. Aber egal wer hier letztendlich dahinter steckt. Ich habe einfach Bock auf beide .
Zitat:
Bei der Vorschau frage ich mich vor allem, warum überhaupt ein Nephilim beschützt werden sollte. Immerhin wurden sie bisher als absolut Böse dargestellt.
Gab es da nicht auch Ausnahmen ? .
Zitat:
Außerdem irritiert mich der "junge Mann", schließlich sind die Nephilim uralt. Aber vielleicht bezieht sich das nur auf die äußere Erscheinung.
Schätze ich auch mal .
Das Cover ist echt Top - scheint aber "nur" eine Fotomontage zu sein, aber im Gegensatz zu manch anderen wirklich brilliant.
Dennoch dürfte es kein Roman werden, der mich dazu bewegt mal wieder eine neuen Sinclair zu lesen. Am Ende reg ich mich eh nur über den fehlenden roten Faden und die tonnen von Fehlern auf.
Aber die "Formel" gilt immer noch:
Sinclair: - Cover Top - Roman Flop
Zamorra: Cover Flop - Roman Top
Wenngleich es bei PZ mitlerweile mit den Covern geht (Von Band 900 bis 999 waren ja fast nur Schrottcover dabei), wobei auf dem 1027er wieder mal ein Totalausfall ist. Naja, dafür ist der Roman besser.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 05.10.2013 00:27.
Zitat:
Original von Loxagon
Aber die "Formel" gilt immer noch:
Sinclair: - Cover Top - Roman Flop
Zamorra: Cover Flop - Roman Top
Beziehst du deine Aussage jetzt generell auf die Serien ?. Wenn nicht, dann kann ich nur auf die "Roman-Charts" unten auf der Hauptseite verweisen. Wenn du runter scrolls, siehste z.B. 10 Romane aufgelistet, die dich eines besseren belehren. Starke Cover ....starke stories .
Wenn du so aus dem Busch kommst, dann denkst du bestimmt an Raniel oder ?. Man kann den Begriff Engeljäger natürlich auch auf ihn beziehen. Schließlich ist der "Höllen-Matze" ja eigentlich der Engelfresser. Aber egal wer hier letztendlich dahinter steckt. Ich habe einfach Bock auf beide .
Ich glaube eher an eine völlig neue Gestalt. Würde mich wundern wenn Raniel hier als Gegenspieler auftritt und einen Bischof ermordet. Aber vielleicht taucht der Gerechte ja noch in anderer Rolle auf.
Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Bei der Vorschau frage ich mich vor allem, warum überhaupt ein Nephilim beschützt werden sollte. Immerhin wurden sie bisher als absolut Böse dargestellt.
Gab es da nicht auch Ausnahmen ? .
Nicht dass ich wüsste. Jedenfalls hoffe ich, dass sich JD noch daran erinnert, wie er die Nephilim aufgebaut hat. Wenn er darauf basierend diesen Gestalten neue Facetten gibt, ist es ja auch okay.
Tolles Cover und tatsächlich nochmal Nephilim. Schön dass Jason die doch nciht vergessen hat. Bei Matthias bin ich mir aber auch nicht sicher. Könnte genau so gut eine neue Figur sein. __________________
Zu PZ: Der hat doch jetzt gute Cover, finde ich. Das aktuelle ist auch wieder schön anzusehen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Dank bastei.de konnte ich nun auch die Einleitung einfügen - und den Titeln ein wenig aktualisieren. __________________
Allgemein muss man aber sagen, dass zur Zeit in Sachen neue Titel und Vorschautexte fast vollständig tote Hose ist. Bei luebbe.de gibt es noch einen Vorlauf von 6 Titeln (ich hab mal nachgeblättert, 2011 waren es zeitweise sogar über 20 und beim letzten Upate im Juli immerhin noch 19) , über Band 1839 herausgehende Vorschauen bekommt man nur über BIC-Media, aber nur bis Band 1841.
... war den überhaupt mal einer der letzten Romane besser als "Mittel" ?? Die beiden, die ich gelesen habe, waren eher schlecht...
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?
Zitat:
Wer hat hier eigentlich schon den Roman gelesen und mit "mittel" bewertet? Das muss ja jemand quasi an der Quelle sitzen ...
Wäre schön wenn ich dort an der Quelle sitzen würde. Denn dann würde ich in den Miefladen mal aufräumen
. Zu der Bewertung ist zu sagen: Das ich leider mit meiner abgegebenden Rezi ....einschließlich Bewertung (zu Band 1838 Der Begleiter) ausversehen hier gelandet bin
. Muss jetzt mal schauen, ob der Roman von mir am Ende ein "mittel" bekommt. Ansonsten müsste Evil mir eventuell aus der Patsche helfen
.
Bevor ich mich zum Roman äußere, erst einmal einige Gedanken zu Jasons Idee an sich. Die finde ich nämlich bescheiden. Ich sage es immer wieder, JS sollte so simpel wie möglich gehalten werden. Monster of the week und einige rote Fäden. Das beherrscht Jason solide. Aber bitte keine Graustufen wie hier. Bei anderen Serien gefällt mir sowas gerade, aber Jason ist damit überfordert. Warum musste dieser gute Nephilim sein? Die sind doch eigentlich alle böse und wurden von den Engeln gnadenlos ausgerottet, bis auf wenige. Dieser hier ist jetzt (einfach weil es so ist) ein gutes Ausnahmeexemplar, das sogar in den niederen Engelsebenen gelebt hat. So habe ich mir meine gewünschte „Attacke der Nehplim auf die Weiße Macht“ nicht gewünscht. Und was wird passieren, wenn Jason an der Idee festhält? Das gleiche wie mit Serena, von der wir nach einer kleinen Phase nichts mehr hören? __________________
Aber zum Roman an sich, da gibt es auch genug Kritikpunkte. Jason kann diesen Zweiteiler herrlich ziehen, wie man es von ihm kennt. Die Bösewichter machen nichts weiter als Labern und nach ihrem Auftauchen wieder verschwinden, ohne Schaden anzurichten. Auch mit dabei ist das Kreuz, das wieder so reagiert wie es will. Jetzt merkt es böse Auren also schon auf größere Entfernung und wird warm, aber wenn John in vorhergehenden Romanen direkt vor einem Monster steht muss er es erst hervorholen, damit es reagiert? Als letztes schon wieder die nicht vorhandene Geheimhaltung paranormaler Phänomene. Hatten wir erst beim Atlantis-Roman. Suko schlägt mit der Dämonenpeitsche auf die Astralprojektion eines Dämonenhundes ein, mitten in einem Flughafenrestaurant. Die vier Zivilisten merken das zwar, aber das war es dann auch schon.
Selbstredend dürfen kleine Sinnfehler nicht fehlen. Eine Jugendherberge, die ihre Gäste Nachts einsperrt oder der Pilot, der John im Flugzeug nur allzu bereitwillig seine Beretta wiedergibt, damit er bei einem eventuellen Angriff ein Loch in die Außenhülle ballern kann.
Zwei große Gründe, warum ich den Roman eher schlecht fand. Erstens die Idee und zweitens die völlig unnötige Streckung der Geschichte auf zwei Teile. Naja, drittens die Schreib- und Erzählweise, aber die ist ja in jedem Roman so.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Durchschnittlicher Roman mit Tendenz nach oben.
Die Handlung zieht sich in der ersten Hälfte ein bisschen, nach der Leserseite wird's aber besser.
Besonders langatmig fand ich die Szene, in der der Bischof kaltgemacht wird - natürlich erst, nachdem er dem Engeljäger alle nötigen Infos aufs Butterbrot geschmiert hat (S. 7-14) Anstrengend waren auch die Seiten 25-36. Das Gespräch zwischen John und Julian ist einfach lächerlich, hier hätte der Geisterjäger doch viel konsequenter nachhaken müssen. Es fehlen eindeutig Infos zu Julians Background, aber auch Farben und Facetten, die Charakter und Figur zeichnen. So bleibt Julian (erstmal) blass und austauschbar. Auch das Auftauchen vom Engeljäger und dessen Hund ("Beißer") im o. g. Abschnitt ist zu dünn.
Im Anschluss wird der Roman flüssiger. JD kommt mit Julians Geschichte ans Licht, bleibt aber auch hier deutlich hinter seinen Möglichkeiten. Die spärlichen Informationen über die Nephilim und die Grigori sind nur Andeutungen. Konkrete, handfeste Anhaltspunkte fehlen. Die Zuspitzung der Handlung zum Ende hin - sprich: die Szenerie im Flugzeug - ist in meinen Augen aber wieder gelungen.
Unterm Strich: MITTELMAß-Roman, der vor allem am Anfang nicht in die Gänge kommt. Die zweite Hälfte des Hefts jedoch macht Appetit auf die Fortsetzung.
Apropos Appetit: Bei John gibts diesmal hausgemachte Spiegeleier mit Speck und Toast.
Zum Titelbild: super! Düster, unheimlich, bedrohlich - so sieht ne gute Verpackung aus!
Ich schließe mich mal wieder Gleichgewicht mit seiner Bewertung an.
Von mir bekommt der Roman ebenfalls ein "schlecht".
Die Geschichte hatte so eine dünne Handlung, was ist denn eigentlich passiert?
Ein Engeljäger jagt den kleinen Julian, der schließlich von seinem Mäzen, einem Mönch, zu John Sinclair geschickt wird. Der Mönch wird vom Engeljäger getötet und John Sinclair fliegt mit Suko zum Vatikan zu Pater Ignatius, um ihn den Jungen anzuvertrauen.
Unterwegs wird das Flugzeug vom Engeljäger übernommen.
Wo ist die Spannung in der Geschichte, wo ist eigentlich in den letzten 20 Heften der Gruseleffekt gewesen? Es ist doch schließlich eine Gruselserie und kein Science Fiction Roman.
Und dann Dark immer mit seinen langweiligen Nephilim Geschichten. Die waren doch bisher alle ziemlich grottig. Warum bleibt er nicht bei seinen alten Schuhen.
Hier auf einmal einen guten Nephilim aus dem Hut zu zaubern, ist ja wieder mal total daneben.
Meine Güte, unserem Autor gehen echt langsam die Ideen aus!
Und was dann den Leser echt fertig macht, ist der darksche Schreibstil, vor allem diese Dialoge, die immer mehr reiben, je schlechter die Handlung ist.
Kein Mensch würde sich so unterhalten. Hauptsache 10 x "Phänomen" oder "super" aufs
Papier geklatscht.
Ist wohl nicht mein bester Tag heute, höre jetzt lieber auf zu schreiben................
Eine "schlechte Note" für diesen Quark!