logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS601-800 » Band 659 : Die indische Rache
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 659 : Die indische Rache
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
3
75.00%
mittel 
1
25.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5218

03.10.2008 07:37
Band 659 : Die indische Rache
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die indische Rache

Ihren Leib hatte ich in der geheimnisvollen Palmblattbibliothek vernichten können, doch Siras zweites Ich, ihr Astralleib, lebte weiter. Geführt durch die furchtbare Magie des Totengottes Jama, hatte er nichts vergessen. Auch nicht, daß ich aus der Bibliothek ein Palmblatt mit nach London genommen hatte. Sira wollte es zurückhaben. Sie setzte alle Mittel ein, und wir erlebten die indische Rache...

Cover: Nicolai Lutohin

Erscheinungsdatum: 18.2.1991

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist online Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2265
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

10.05.2014 14:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Suko wollen sich in London mit einem gewissen Human Lohare treffen. Lohare ist zu besuch in London und wird als Guru oder auch als "Wissender" vereehrt. Ausserdem könnte er in der Lage sein, als einer der wenigen, das Palmblatt das John aus der Palmblatt-Bibliothek mitgebracht hat, zu entziffern (Tb. Band 73 119 - Siras Totenzauber). Auf diesem Blatt soll das Schicksal der Nadine Berger niedergeschrieben sein!
Doch bevor es zu dem treffen kommen kann, wird der Guru getötet...


Fazit: Ich vergebe ein solides "gut" für diesen Roman. Ließ sich flüssig lesen. Auch das die schwer verletzte Glenda Perkins mit eingebunden wurde hat mir gut gefallen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62267
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

28.11.2016 17:48
RE: Band 659 : Die indische Rache
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier das Originalbild von Nikolai Lutohin:

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88314
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

01.06.2020 11:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John ist also weiter auf der Suche nach jemandem, der das Palmblatt entschlüsseln kann.

Hierbei handelt es sich um eine Fortsetzung des TB's 119, die mit diesmal besser gefallen hat, da Sira's Geist etwas aktiver ist und sogar Glenda bedroht. Ein GUT von mir.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133376
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

26.11.2021 10:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Einbeziehung von Glenda Perkins kam durchaus überraschend, ergab aber als potenziell leicht zu bedrohendes Ziel durchaus Sinn. Warum die Maske nun plötzlich zweimal existieren musste oder konnte, wurde nicht erklärt, das war etwas verwirrend.

Was in zwei Fällen auffiel, war die gefühllose Reaktion Sinclairs, die so nicht unbedingt zu erwarten war.
Als es um die im vergangenen Band schwer verletzte Glenda geht, äußert er: "Aber ich konnte einfach nichts tun. Außerdem ging mein Job weiter, und für den brauchte ich meine volle Konzentration". (S.17). Sorry, aber das hatten wir schon anders erlebt, die Reaktion ist beinahe schon kaltschnäuzig zu nennen.

Außerdem biegt sich Dark die Regeln mal wieder einigermaßen zurecht. Zu argumentieren, ein vom Vampir gebissener Mensch könne binnen eines Jahres zurückverwandelt werden, mag ein Kunstgriff sein, damit es für die Nadine-Berger-Storyline passt. Ebenso hanebüchen ist das Ganze aber auch, sonst hätte man bei Mallmann zum Beispiel den Aufwand auch betreiben können.

Insgesamt nette Abrundung zur Sira-Geschichte, aber besser als "mittel" fand ich sie dann doch nicht.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150026
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020