logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sinclair Classics » 17 - Die teuflischen Schädel 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr das Hörspiel?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
2
50.00%
Mittel 
1
25.00%
Schlecht 
1
25.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

28.10.2013 00:07
17 - Die teuflischen Schädel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Eine unheimliche Mordserie erschüttert Glasgow. Menschen wird bei lebendigem Leibe der Kopf abgetrennt! Reporter Bill Conolly beginnt mit seiner Recherche – und ist am Tag darauf spurlos verschwunden. Alles, was John Sinclair bleibt, ist Bills Nachricht auf dem Anrufbeantworter: Die abgetrennten Schädel leben … und sie wollen töten!

Erschienen am 11. Oktober 2013

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
57376
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

28.10.2013 01:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zu erst einmal die große Kritik am Hörspiel. Ich mag einfach keine fliegenden Köpfe, kann sowas als Gegner genau so wenig ernst nehmen wie lebende Puppen. Es ist für mich einfach zu trashig. Aber auch diese Romanvorlage musste ja vertont werden und das hat man überzeugend gemacht. Der leichte Trash durchzieht das Hörspiel, ohne dass es so trashig wie bei Tonstudio Braun wirkt. Auch hat man den Roman angenehm abgeändert und die schlimmsten Passagen weggelassen.

Die Classics haben im Gegensatz zu der Edition 2000 leider keinen roten Faden mehr. John hat sein Kreuz, Glenda ist seine feste Sekretärin, von Suko keine Spur. Es ist nur noch gut umgesetztes „der Fall der Woche“. Ich warte sehnsüchtig auf die Einführung von Dr. Tod, die bald kommen müsste.


Also insgesamt knapp gesagt ein gute Hörspiel, völlig in Ordnung. Der Trash war mir stellenweise einfach zu viel, auch wenn die Ideen gut waren. Ich spreche da z.B. von der Silberkugel-Szene am Schluss, einfallsreich und humoristisch ausgedacht, aber mir nicht ernst genug. Wo die Classics zu Beginn noch gruselig waren, während die Edition 2000 das Aushängeschild „Action“ hatten, sind die Classics inzwischen in einen leichten Trash bzw. beiläufigen Humor abgerutscht.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
57378
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

05.02.2022 16:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich war es ein Mittel, von der Handarbeit gut umgesetzt ist es halt ein mittlerer Teil der Woche.

Die Geschichte um Bill fand ich allerdings echt gut umgesetzt und für mich so das Highlight dieser Folge, auch die Tarnung unseres Hauptbösen funktionierte ja echt gut.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151659
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020