Suko hat einen Werkstatt-Termin mit seinem geliebten BMW. Auf dem weg zu Werkstatt wird er Zeuge eines Verkehrsunfalles. Eigentlich nichts besonderes... Eigentlich! Ein Alfa fährt hinten auf einen Volvo auf. Beide Fahrzeuge halten an, aus dem Alfa steigt ein Mann aus, aus dem Volvo zwei Frauen. Ewas später passiert es, als sich die ineinander verkeilten Fahrzeuge voneinander lösen, springt die Kofferraumklappe des Volvo´s auf...
... im Kofferraum liegt eine weibliche Leiche...
Dies ist der Auftakt zu einem neuen Fall!
Fazit: Ich vergebe hier ein solides "mittel". So richtig warm geworden bin ich mit dieser Geschichte nicht, allerdings fand ich es mal ganz gut das das Sinclair-Team nicht wirklich als Sieger vom Platze geht!
Mir hat die Geschichte GUT gefallen, da der vermeintliche Titelgeber des Romans eigentlich nur eine Marionette war und so nicht wirklich Böses im Schilde führte und natürlich auch, weil es kein wirkliches Happy war am Ende der Geschichte. Die frage bleibt offen...Hören nochmal was von der Dame?