John Sinclair wird von einem alten Mann namens Walton Wayne um hilfe gebeten. Wayne ist auch ein bekannter von Lady Sarah Goldwyn. Als John bei ihm eintrifft erzählt er ihm von einem alten Fluch. __________________
Im Keller seines Hauses bewahrt er ein Geheimnis auf. Als die beiden dann später in den Keller gehen, passiert es...
Fazit: Ich vergebe ein "mittel" für diesen Roman. Die Idee mit den Zwergen, auch "Spriggans" genannt, fand ich nicht so ganz gelungen!
Aibon, der rote Ryan und die Spriggans, wer mich kennt weiß, dass mir diese Themen nicht so zusagen. Daher schließe ich mich dem Iceman an, denn auch bei mir sprang der Funke nicht so wirklich über. Vielleicht hätte mal zur Abwechlung und von der Thematik her mal wieder Mandragoro auftreten können, aber so, für mich, eine verschenkte Chance die nur zu einem Mittel reicht.