logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Ebook » Digitale Publikationen » Gotham Noir » 04 - Die vierte Macht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

19.11.2013 11:37
04 - Die vierte Macht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Was geschah wirklich in jener Nacht auf Ellis Island, in der New York Citys Bürgermeister verschwand? Die Boulevardjournalistin Frannie Mueller geht undercover und wagt sich hinter die Fassade von City Hall. Doch die Antworten, die sie dort findet, sind tödlich.

Zur gleichen Zeit kämpft Sergeant Sarah Dolan vom NYPD um die Zukunft ihres Vorgesetzten und um schockierende Auskünfte, die ihr bereits viel zu lange vorenthalten wurden. Ihr Gegner: der eigene Vater!

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58129
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

19.11.2013 11:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ok, lassen wir das Procedual-Fachgesimpel mal beiseite. Denn mit Folge 4 hat die Serie jetzt eindeutig gezeigt, dass sie mehr sein will und auch kann. Vom Fall der Woche ist nicht mehr viel übrig gebleiben, stattdessen werden Fäden zusammengeführt, die teilweise schon im Piloten begonnen haben. Sowohl die große Staffelhandlung als auch bei kleinen Details. Sehr nett, das hat den Autor sicher einige Mühe gekostet. Gut konzipiert und stimmig inszeniert. Die fahlen Männer bzw. der fahle Mann entwickelt sich wohl zum Gegner der ersten Staffel. Da der Autor diese ohne (großen?) Cliffhanger abschließen wollte bleibt nur die Frage, ob sie in den nächsten beiden Bänden bereits besiegt werden oder nur ein erster kleiner Schritt in diese Richtung getan wird.

Ich kann auf jeden Fall jetzt schon sagen, dass ich die Daumen für eine zweite Staffel drücke. Christian hat sich von einem soliden Klischeeeinstieg im ersten ebook zu einem guten Schreibniveau hochgearbeitet, dass er die letzten beiden Bände hoffentlich auch halten kann. Ließt sich flüssig und ohne große Spannungslücken, die Hauptcharaktere sind sympathisch geworden und die Handlung unvorhersehbar. Das schaffen nichtmal Großprojekte wie MX oder PZ immer. Wobei die Hauptfiguren meines Erachtens unantastbar sind und Welpenschutz haben. Das Tüpfelchen auf dem I wäre der überraschende Tod einer der Hauptfiguren am Ende der Staffel. Ich hätte gern eine Serie, die den Fokus nur auf die Handlung legt und nicht auf die agierenden Charaktere, wo keiner vom Maincast sicher ist. Da erinnere ich mal an Bad Blood, wo der scheinbare Hauptcharakter direkt im ersten Band gemeuchelt wurde. Aber man kann ja nicht alles haben. Insgesamt bin ich mit dem vorliegenden ebook höchst zufrieden und kann nicht wirklich meckern.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58130
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020