logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » Neue "Fremdautoren-Romane"
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

19.11.2013 13:49

Startbeitrag !

Neue Sinclair Autoren
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Interessant - im Bastei Forum las ich, dass Sinclair Band 1851 nicht von Jason stammen wird.
Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für die Serie... Ich denke, ich werde ihn mal antesten. Je mehr Leute dies tun, um so wahrscheinlicher wird es sein, dass der Verlag aufmerksam wird.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

25.11.2013 22:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Um noch einmal die Gerüchteküche zum Brodeln zu bringen: Michael Breuers Gastroman hat bei mir noch etwas in Erinnerung gerufen. In John Sinclair Tb 300 'Kreuzzug der Templer' wurde einmal auf S. 168 (okay, das hab ich jetzt nachgeschlagen) der Juju-Stab erwähnt (eine Verwechslung mit dem Stab des Buddha), der langjährigen PZ-Lesern wohl ziemlich bekannt sein müsste. War da vielleicht schon einmal ein Zamorra-Autor am Werk? Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58397
Michael Breuer Michael Breuer ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 21.11.2013
Beiträge: 197

25.11.2013 22:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Um noch einmal die Gerüchteküche zum Brodeln zu bringen: Michael Breuers Gastroman hat bei mir noch etwas in Erinnerung gerufen. In John Sinclair Tb 300 'Kreuzzug der Templer' wurde einmal auf S. 168 (okay, das hab ich jetzt nachgeschlagen) der Juju-Stab erwähnt (eine Verwechslung mit dem Stab des Buddha), der langjährigen PZ-Lesern wohl ziemlich bekannt sein müsste. War da vielleicht schon einmal ein Zamorra-Autor am Werk? Augenzwinkern

Also, ich wars jedenfalls nicht ... großes Grinsen

__________________
Dort, wo du hingehst - da bist du dann!

                                    Michael Breuer ist offline Email an Michael Breuer senden Homepage von Michael Breuer Beiträge von Michael Breuer suchen Nehmen Sie Michael Breuer in Ihre Freundesliste auf Füge Michael Breuer in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58398
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

25.11.2013 22:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael Breuer
Also, ich wars jedenfalls nicht ... großes Grinsen

Tja, dann wird das wohl ein ewiges Rätsel bleiben ... Augenzwinkern

Aber was deinen JS-Roman angeht: Stört es dich eigentlich, dass das Titelbild von Band 1851 nur eine Zweitverwertung ist, weil es schon einmal für Band 1453 verwendet wurde?
Ich finde es ja persönlich immer etwas traurig, wenn bei JS Cover doppelt verwendet werden. Das kam in letzter Zeit leider schon öfter vor.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58399
Michael Breuer Michael Breuer ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 21.11.2013
Beiträge: 197

25.11.2013 22:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von Michael Breuer
Also, ich wars jedenfalls nicht ... großes Grinsen

Tja, dann wird das wohl ein ewiges Rätsel bleiben ... Augenzwinkern

Aber was deinen JS-Roman angeht: Stört es dich eigentlich, dass das Titelbild von Band 1851 nur eine Zweitverwertung ist, weil es schon einmal für Band 1453 verwendet wurde?
Ich finde es ja persönlich immer etwas traurig, wenn bei JS Cover doppelt verwendet werden. Das kam in letzter Zeit leider schon öfter vor.

Jo mei, klar ist das schad ... mir selbst wär das zwar niemals aufgefallen, aber sich wiederholende Cover sind ned gar so doll - genau wie sich wiederholende Titel, des gabs ja auch schon.
Allerdings passts schon zur Story. Grundsätzlich erscheints mir gut ausgewählt .... jaja, abgesehen davon, dass es schonmal benutzt wurde großes Grinsen

__________________
Dort, wo du hingehst - da bist du dann!

                                    Michael Breuer ist offline Email an Michael Breuer senden Homepage von Michael Breuer Beiträge von Michael Breuer suchen Nehmen Sie Michael Breuer in Ihre Freundesliste auf Füge Michael Breuer in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58400
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

25.11.2013 23:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schon witzig. Mir ist die Story immer wichtiger wie der Titel oder Cover großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58401
Michael Breuer Michael Breuer ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 21.11.2013
Beiträge: 197

25.11.2013 23:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Schon witzig. Mir ist die Story immer wichtiger wie der Titel oder Cover großes Grinsen

Ach, das Auge isst ja schon irgendwie mit, gell smile

__________________
Dort, wo du hingehst - da bist du dann!

                                    Michael Breuer ist offline Email an Michael Breuer senden Homepage von Michael Breuer Beiträge von Michael Breuer suchen Nehmen Sie Michael Breuer in Ihre Freundesliste auf Füge Michael Breuer in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58403
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

26.11.2013 00:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und gerade habe ich gesehen das die Aktien bei Bastei gestiegen sind. Nach Nu macht da mal was draus

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58408
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

26.11.2013 12:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Leider gibt es ja gerade bei Sinclair keine Auftragsarbeiten für Cover mehr. Mir sind die Geschichten im Endeffekt auch wichtiger als die Cover (deshalb mache ich mir beim kommenden PZ-Cyborg-Roman mit auch keine Sorgen^^^) , aber Zweitverwertungen sind halt Schade, weil ich mit dem Cover gleich den Roman in Verbindung bringe und so durcheinander komme.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58415
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

26.11.2013 13:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Schon witzig. Mir ist die Story immer wichtiger wie der Titel oder Cover großes Grinsen

Ich hab auch nichts in die Richtung geschrieben, dass es bei mir anders wäre ...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58421
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

26.11.2013 14:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte das auch nur für mich gesagt, Dämonengeist.Augenzwinkern

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58423
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

26.11.2013 15:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

An sich sind doppelte Titel ein graus, aber mal ehrlich: zumindest Sinclair, Zammy, Cotton Perry sollte man das mal nachsehen. Sind ja alle vierstellig. Aber doppelte Cover? Ich glaub Perry hatte das nie, höchstens halt dass gerne mal Elemente kopiert wurden. Und Ey: inhaltlich ist eh jeder PR-Zyklus gleich.

Böse Leutchen kommen ins Solsystem, kriegen eins auf die Fresse und ziehen extakt nach 100 Bänden wieder ab. Natürlich auch wenn viele böse Leutchen dann tote böse Leutchen sind.

(Ja, ist jetzt SEHR überspitzt, aber wenn man mal die Serie auf das allerwesentlichste zusammenfasst ist das wieder goldrichtig großes Grinsen)

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58425
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

01.12.2013 01:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Um noch einmal die Gerüchteküche zum Brodeln zu bringen: ... Tb 300 'Kreuzzug der Templer' wurde einmal auf S. 168 ... der Juju-Stab erwähnt (eine Verwechslung mit dem Stab des Buddha), der langjährigen PZ-Lesern wohl ziemlich bekannt sein müsste. War da vielleicht schon einmal ein Zamorra-Autor am Werk? Augenzwinkern

Wie wir ja alle wissen, waren die JS-Romane im GK von HR (da hatte er genug Zeit aufgrund der zeitlichen Erscheinungsabstände), aber schon in den Anfangszeiten der eigenständigen JS-Serie schaffte es HR nicht mehr, die Termine einzuhalten, so dass doch viele Romane von Gastautoren waren. Bastei und HR haben dies lange Zeit abgestritten, aber irgendwann kamen die Leser dahinter, so dass Bastei nichts anderes übrig blieb, als die Flucht nach vorne anzutreten, und die Gastautoren wurden bekannt gegeben. Jedenfalls zumindest bis Band 183.
Aber das kam vermutlich bei HR nicht so gut an, da nun sein Denkmal zu bröckeln begann. Und so kam es wohl (meine persönliche Vermutung) dass HR anfing, die Gastautoren-Romane durch eigene zu ersetzen. Dies kam aber wiederum bei den Lesern nicht so gut an, und so wurde dies wieder beendet.
Bei Bastei ist man vermutlich dann wieder dazu umgeschwenkt, die Gastautoren - wie früher - wieder zu verheimlichen. Denn wie sollte HR zusätzlich zum wöchentlichen JS-Heftroman noch ein Taschenbuch schreiben können, wo er es doch damals (im besten Alter) nicht mal schaffte, die Termine für die Romanhefte einzuhalten? Meiner Meinung nach waren auch viele Taschenbücher von Gastautoren (Siehe die "Juju-Stab-Sache"). Und die Aussage "Die Tb-Reihe wäre eingestellt worden, weil HR mehr Zeit für sich bzw. seine Familie haben wolle" glaube ich nicht wirklich. Die Taschenbücher waren sehr teuer geworden, so dass sie sich vermutlich nicht mehr so gut verkauften und so diese "Ausrede" herhalten musste.
Ich denke, dass bei den Romanheften auch noch nach Band 183 bis heute Gastautoren vertreten waren. Dass Bastei nun dazu übergeht, Gastautoren öffentlich zu machen (M. Breuer wird wohl nur der Anfang sein) liegt in der Natur der Sache: HR wird bekanntermaßen nicht jünger und wird früher oder später nicht mehr in der Lage sein, die Arbeit alleine zu bewältigen bzw sie überhaupt fortzuführen. Daher wird Bastei nach und nach dazu übergehen, neue Autoren öffentlich in die Serie einzuführen.
Irgendwann wird der letzte Roman von HR erscheinen, aber die Serie JS wird weitergehen - mit den dann inzwischen eingeführten neuen Autoren...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 01.12.2013 01:18.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58530
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

01.12.2013 01:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
... immer etwas traurig, wenn ... Cover doppelt verwendet werden. ...

Ich finde eine Zweitverwertung von Covern (auch serienübergreifend) doch recht ärgerlich. Vor allem dann, wenn die Szene auf dem Cover genau so sowohl in dem einen wie auch dem anderen Roman vorkommt... Wall

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58531
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

01.12.2013 13:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Irgendwann wird der letzte Roman von HR erscheinen, aber die Serie JS wird weitergehen - mit den dann inzwischen eingeführten neuen Autoren...


Das würde ich mir wünschen. Dass meine Enkel noch JS lesen können wenn ich 80 bin. Meinetwegen dann nur noch als ebook, aber ich würde ungern mit ansehen, wie die Serie stirbt. Zumindest wenn es Alternativen zu Jason gibt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58570
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

01.12.2013 16:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Aber das kam vermutlich bei HR nicht so gut an, da nun sein Denkmal zu bröckeln begann. Und so kam es wohl (meine persönliche Vermutung) dass HR anfing, die Gastautoren-Romane durch eigene zu ersetzen. Dies kam aber wiederum bei den Lesern nicht so gut an, und so wurde dies wieder beendet.

Ich hätte gerne noch mehr der Ersatzromane gelesen, gerade weil sich die Fremdautoren-Romane (zumindest die, die ich gelesen habe) wie große Stilbrüche innerhalb der Serie angefühlt haben und oft auch eher weniger gelungen waren. Wundert mich, dass das damals nicht mehr Leuten aufgefallen ist.
Aber ich hätte gerne gelesen, was JD z. B. noch mit Massago vorgehabt hätte, einem wiederkehrenden Gegner der Ersatzromane, der wegen deren Einstelllung später in der eigentlichen Serie vernichtet werden musste (aber dadurch zumindest die Ersatzromane in die Serie integriert hat).
Zitat:
Original von HorrorHarry
Denn wie sollte HR zusätzlich zum wöchentlichen JS-Heftroman noch ein Taschenbuch schreiben können, wo er es doch damals (im besten Alter) nicht mal schaffte, die Termine für die Romanhefte einzuhalten?

Hast du dafür eine Quelle? Davon hab ich jedenfalls noch nichts gehört. Oder beziehst du das auf die Tatsache, dass überhaupt Fremdautoren-Romane erschienen sind?
Es ist aber zumindest auffällig, dass nach dem offiziellen Ende der Fremdautoren-Roman der Stil bei allen Romanen doch ziemlich gleich blieb und auch fast jedes Heft etwas mit den roten Fäden oder zumindest anderen wiederkehrenden Elementen zu tun hatte (was bei den Fremdautoren eher weniger der Fall war). Daher glaube ich schon an diese Grenze von Band 183 - zumindest für eine lange Zeit.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58580
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

01.12.2013 23:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von HorrorHarry
Denn wie sollte HR zusätzlich zum wöchentlichen JS-Heftroman noch ein Taschenbuch schreiben können, wo er es doch damals (im besten Alter) nicht mal schaffte, die Termine für die Romanhefte einzuhalten?

Hast du dafür eine Quelle? Davon hab ich jedenfalls noch nichts gehört. Oder beziehst du das auf die Tatsache, dass überhaupt Fremdautoren-Romane erschienen sind?

Eben dieses. Die Fremdautoren waren noch aktiv, als die Taschenbuch-Reihe gestartet wurde. Warum sollte HR damit anfangen, zusätzlich Taschenbücher zu schreiben, wenn er nicht mal die Termine für die Romanhefte einhalten kann? Das macht irgendwie keinen Sinn. Logischer wäre es doch gewesen, eine Tb-Reihe erst zu starten, wenn HR die Heftreihe im Griff gehabt hätte. So wurde es aber nicht gehandhabt. Und die Taschenbuchreihe lief ja noch weiter, als die Gastautoren offiziell ihre Arbeit eingestellt hatten.

Zitat:
Original von Dämonengeist
Es ist aber zumindest auffällig, dass nach dem offiziellen Ende der Fremdautoren-Roman der Stil bei allen Romanen doch ziemlich gleich blieb und auch fast jedes Heft etwas mit den roten Fäden oder zumindest anderen wiederkehrenden Elementen zu tun hatte (was bei den Fremdautoren eher weniger der Fall war).

Vielleicht hat HR die Arbeit der Gastautoren bei den Heftromanen übernommen und diese wiederum haben sich mehr den Tb's gewidmet. Augenzwinkern

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58600
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

01.12.2013 23:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Vielleicht hat HR die Arbeit der Gastautoren bei den Heftromanen übernommen und diese wiederum haben sich mehr den Tb's gewidmet. Augenzwinkern

Das kann ich wiederum nicht glauben. Denn dafür war das Niveau der TB zum damilgen Zeitpunkt einfach zu gut.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58601
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

01.12.2013 23:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Du bist also davon überzeugt, dass HR nach JS 183 alle Romanhefte und Tb's selbst geschrieben hat? Wie erklärst du dir dann den Juju-Stab in einem JS-Tb? Glaube kaum, dass HR überhaupt von dem je gehört bzw. gelesen hat.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58603
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

02.12.2013 11:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Er war doch bis in die 200er oder 300er Bände Lektor bei Zamorra.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58613
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

02.12.2013 12:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Loxagon hat mir die Antwort quasi in den Mund gelegt großes Grinsen . Ich habe zufällig mal eben PZ Band Nr. 33 Die Dämonengöttin aufgeschlagen. Da steht auf S. 64: Verantwortlicher Redakteur: Helmut Rellergerd. Schon komisch, dass er diesen Job neben seiner Schreibtätigkeit auch noch nachging. Kein Wunder, dass er dann in die Predouille kam.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58616
Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020