John wird von seinem Vater benachrichtigt. Horace F. Sinclair har nämlich während einer Wandertour eine seltsame Entdeckung gemacht. An der Steilküste bei Northfield, St. Abb´s Head genannt, gibt es einen Flecken Erde der mit einem Phänomen aufwartet. Es entsteht ein seltsames Leuchten und der Boden wird durchscheinend! John fährt natürlich hin um sich der Sachen anzunehmen. Vielleicht ist es ja ein Ereignis das in seinen Bereich fällt. __________________
Und tatsächlich scheint dies der Fall zu sein...
... es handelt sich um Druidenmagie!
Fazit: Ich vergebe für diesen Roman ein knappes "gut" mit Tendenz zu "mittel"! So ganz vom Hocker gehauen hat mich die Geschichte jetzt nicht wirklich. Die beiden Typen Rami und Ray waren mir auch etwas suspekt!
Das war wieder eine dieser Geschichten die nach einem Titelbild geschrieben wurde und in der Regel gefallen mir diese nicht wirklich. Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Zu viele Elemente die nicht zueinander passten, auch wenn Jason sich schon Mühe gegeben hat das ganze plausibel darzustellen, aber so richtig stimmig wirkte das Ganze auf mich nicht. Ich vergebe ein MITTEL