logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1851: Dreizehn Seelen für den Satan
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1851: Dreizehn Seelen für den Satan
top 
4
14.81%
sehr gut 
11
40.74%
gut 
11
40.74%
mittel 
1
3.70%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 27 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

02.12.2013 20:09

Startbeitrag !

Band 1851: Dreizehn Seelen für den Satan
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Lautes Keuchen zerriss die nächtliche Stille. Stolpernde Schritte waren zu hören.
Ein Mann hetzte durch das finstere Gehölz. Mike Dawson wirkte völlig ziellos.
Er wollte zurück ins offene Gelände, doch der düstere Wald schien einfach kein Ende zu nehmen. Dass er in dem unheimlichen Forst ein grausiges Schicksal erleiden sollte, ahnte er noch nicht ...

Vorschau:

Mike Dawson glaubte, den Klauen der Justiz entkommen zu sein. Nach seiner Flucht aus dem Stanford Hill Prison, sah er die Freiheit vor sich liegen.
Doch ganz andere Klauen warteten auf ihn und schon bald wünschte er sich zurück in die Sicherheit des Gefängnisses. Denn jetzt gehörte er zu den: Dreizehn Seelen für den Satan.

Autor: Michael Breuer

Erscheinungsdatum: 30.12.2013

Titelbild: Timo Würz

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2967

23.12.2013 21:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dank der Feiertage, hatte der Bahnhof schon den ganzen Kram der nächsten Woche.

Und: die typische Hausfrau wird den Roman in die Ecke pfeffern, weil Michael zu gut schreibt. Und auf bescheuerte Dialoge verzichtet und auch nicht 10 Seiten lang nur Telefonate beschreibt. Vom Anspruch her ist der Band echt nicht ohne, wenn ich da die letzten gelesenen Dark'schen Bände zum Vergleich ranziehe.

Aber nun ja, das war ja zu erwarten. Drum wurde der Roman ja auch gekauft. Nur weil er von einem guten (PZ) Autoren ist der auch heute noch schreiben kann.

[Dennoch sei gesagt: früher war auch Dark richtig gut. Leider mit starker Betonung auf früher!]

Und nu ran an den PC und den nächsten Sinclair schreiben, Michael. Keine Widerrede, sonst holt dich Asmodina. Alt

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59351
Michael Breuer Michael Breuer ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 21.11.2013
Beiträge: 197

23.12.2013 21:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Dank der Feiertage, hatte der Bahnhof schon den ganzen Kram der nächsten Woche.

Und: die typische Hausfrau wird den Roman in die Ecke pfeffern, weil Michael zu gut schreibt. Und auf bescheuerte Dialoge verzichtet und auch nicht 10 Seiten lang nur Telefonate beschreibt. Vom Anspruch her ist der Band echt nicht ohne, wenn ich da die letzten gelesenen Dark'schen Bände zum Vergleich ranziehe.

Aber nun ja, das war ja zu erwarten. Drum wurde der Roman ja auch gekauft. Nur weil er von einem guten (PZ) Autoren ist der auch heute noch schreiben kann.

[Dennoch sei gesagt: früher war auch Dark richtig gut. Leider mit starker Betonung auf früher!]

Und nu ran an den PC und den nächsten Sinclair schreiben, Michael. Keine Widerrede, sonst holt dich Asmodina. Alt

Ha, der Papa kriegt jetzt erstmal ein lecker' Kölsch, ab morgen ist dann maßlose Völlerei angesagt und danach schreib ich dann auch mal wieder was, allerdings nen "Vampir Gothic" Augenzwinkern
Aber wie gesagt, danke fürs Lob. Sich in Serienfiguren reinzufühlen, die über so viele Jahre schon so nachhaltig geprägt worden sind, da hat man beim Schreiben schon ordentlich Respekt vor. Das ging mir bei meinem allerersten PZ vor 10 Jahren nicht anders. Umso schöner, wenns gelungen ist, John und Co. gut zu treffen.

__________________
Dort, wo du hingehst - da bist du dann!

                                    Michael Breuer ist offline Email an Michael Breuer senden Homepage von Michael Breuer Beiträge von Michael Breuer suchen Nehmen Sie Michael Breuer in Ihre Freundesliste auf Füge Michael Breuer in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59355
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

23.12.2013 21:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Und nu ran an den PC und den nächsten Sinclair schreiben, Michael. Keine Widerrede, sonst holt dich Asmodina. Alt

Warten wir erst mal ab, was die anderen JS-Leser so zu dem Roman sagen, wenn sie ihn mal in die Finger kriegen. Eine Schwalbe bzw. ein Loxagon macht noch keinen Sommer. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59356
Michael Breuer Michael Breuer ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 21.11.2013
Beiträge: 197

23.12.2013 21:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von Loxagon
Und nu ran an den PC und den nächsten Sinclair schreiben, Michael. Keine Widerrede, sonst holt dich Asmodina. Alt

Warten wir erst mal ab, was die anderen JS-Leser so zu dem Roman sagen, wenn sie ihn mal in die Finger kriegen. Eine Schwalbe bzw. ein Loxagon macht noch keinen Sommer. Augenzwinkern

Da hast du freilich völlig recht, werter Dämonengeist großes Grinsen

__________________
Dort, wo du hingehst - da bist du dann!

                                    Michael Breuer ist offline Email an Michael Breuer senden Homepage von Michael Breuer Beiträge von Michael Breuer suchen Nehmen Sie Michael Breuer in Ihre Freundesliste auf Füge Michael Breuer in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59358
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

23.12.2013 22:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mal so nebenbei gefragt: Wie viele Word-Seiten bzw. wie viele Zeichen hast du eigentlich für den Roman gebraucht?

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59361
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

23.12.2013 22:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei mir liegen hier noch zwei nicht gelesene Teile rum und Schwalbe Lox macht mir hier den Mund wässrig Nudelholz . Wehe ihm er hat uns hier verarscht. Ich werde ihn in den finstersten Winkel sämtlicher Dimensionen aufspüren und dann gnade ihm der SPUK . Meine Rache wird fürchterlich werdenTeufel Teufel Teufel .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59362
Michael Breuer Michael Breuer ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 21.11.2013
Beiträge: 197

23.12.2013 22:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Mal so nebenbei gefragt: Wie viele Word-Seiten bzw. wie viele Zeichen hast du eigentlich für den Roman gebraucht?

Um die 120 Seiten / 170.000 Zeichen herum, also ganz klassisch.

__________________
Dort, wo du hingehst - da bist du dann!

                                    Michael Breuer ist offline Email an Michael Breuer senden Homepage von Michael Breuer Beiträge von Michael Breuer suchen Nehmen Sie Michael Breuer in Ihre Freundesliste auf Füge Michael Breuer in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59363
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2967

23.12.2013 22:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman ist schön lang smile

Solltest du mal wieder einen Sinclair schreiben, würde ich gerne

wiedersehen. Ich hab sie doch ins Herz geschlossen.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59366
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

23.12.2013 23:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael Breuer
Ist heute nicht erst der EVT von 1850? großes Grinsen Die sind aber schnell bei euch!


Ich kapiere es auch nicht. Bekommen die die Hefte nicht erst am Freitag oder so geliefert, dass sie frühestens 3 Tage vorher zu kaufen sind und keine ganze Woche? Urks

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59372
Michael Breuer Michael Breuer ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 21.11.2013
Beiträge: 197

23.12.2013 23:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Michael Breuer
Ist heute nicht erst der EVT von 1850? großes Grinsen Die sind aber schnell bei euch!


Ich kapiere es auch nicht. Bekommen die die Hefte nicht erst am Freitag oder so geliefert, dass sie frühestens 3 Tage vorher zu kaufen sind und keine ganze Woche? Urks

Ich vermute stark, das liegt an Feiertagen und Jahreswechsel, dear Gleichi großes Grinsen

__________________
Dort, wo du hingehst - da bist du dann!

                                    Michael Breuer ist offline Email an Michael Breuer senden Homepage von Michael Breuer Beiträge von Michael Breuer suchen Nehmen Sie Michael Breuer in Ihre Freundesliste auf Füge Michael Breuer in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59373
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

24.12.2013 00:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael Breuer
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Michael Breuer
Ist heute nicht erst der EVT von 1850? großes Grinsen Die sind aber schnell bei euch!


Ich kapiere es auch nicht. Bekommen die die Hefte nicht erst am Freitag oder so geliefert, dass sie frühestens 3 Tage vorher zu kaufen sind und keine ganze Woche? Urks

Ich vermute stark, das liegt an Feiertagen und Jahreswechsel, dear Gleichi großes Grinsen


Och, Lox hat ab und an den PZ eine ganze Woche vorher. Gut, da ist die Erscheinungsweise anders, aber dennoch. Ich bin ja nur neidisch. Alt

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59375
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

28.12.2013 11:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na sowas - da dachte ich mir doch heute mal zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können, sprich, den neuen Maddrax und den Breuer-Sinclair bei meinem Händler zu ergattern... Pustekuchen! Der Lotto-Mann meines Vertrauens hat Sinclair nicht mehr im Sortiment... Somit kann ich ihn nicht bereits dieses Wochenende lesen, sondern muss auf den regulären Verkauf am Montag beim Bahnhofskiosk warten. Schade eigentlich, hatte mich irgendwie schon darauf gefreut...

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59478
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

28.12.2013 19:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich freue mich sehr auf den Roman, hab´ bis dahin ja auch "nur noch" 43 Romane offen... Urks großes Grinsen

Mich überrascht es sehr, dass sich wieder einmal ein Gastautor versuchen darf. Wie kommt das? Und welches war eigentlich der letzte Roman, der von einem Gastautor geschrieben worden ist?

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59498
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

29.12.2013 13:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Offiziell war Jason wohl krank und hat daher Rückstand gehabt. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59529
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

29.12.2013 13:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ok, danke GG Daumen_hoch

Aber für mich bleibt Raum für Spekulationen, denn Jason hatte doch eigentlich immer einen gewissen Vorrat an Romanen...

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59532
tommes2302 tommes2302 ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 01.09.2013
Beiträge: 17

29.12.2013 14:33
Super Roman
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich bin gestern dann auch schon in den Genuß gekommen diesen Roman zu lesen, und ich muss sagen es war nach langer Zeit wirklich einer der besten Sinclair Romane die ich gelesen habe.
War irgendwie wie in den guten alten Zeiten. Ich hoffe das Michael Breuer oder andere weiter schreiben "dürfen".

                                    tommes2302 ist offline Email an tommes2302 senden Beiträge von tommes2302 suchen Nehmen Sie tommes2302 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59535
Hellraiser Hellraiser ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 30.12.2013
Beiträge: 101

01.01.2014 20:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch ich muss sagen, dass dieser Band viel besser ist als 1850 "Vollmond-Grauen". Die Handlung hat so gut wie keine Logikfehler und ist in sich geschlossen - vor allem.die Tatsache, dass Suko erst ins Geschehen eingreift, als es schon "fast" zu spät ist, fügt dem Spannungs-Grad auch keinen Schaden zu - Im Gegenteil.
Von den Bänden, die ich bis jetzt gelesen habe, war dieser einer der besten.

Urteil: Sehr gut

__________________
"Von den vielen Welten, die der Mensch nicht nur von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte" - Hermann Hesse

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hellraiser am 01.01.2014 20:27.

                                    Hellraiser ist offline Email an Hellraiser senden Beiträge von Hellraiser suchen Nehmen Sie Hellraiser in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59660
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

02.01.2014 23:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Endlich mal wieder ne richtige Hexe, die die Bezeichnung auch wirklich verdient hatte. Nach all den Esoterikerin-Hexen war das mal wieder ne wohltat. Mit der Schreibe von Michael war ich zufrieden. Guter Spannungsaufbau (besonders der Anfang hatte mich gefesselt) , gepaart mit einem klassischen Handlungsort und gut gewählten Charakteren. Ausserdem brauchte man sich hier auch nicht über zu wenig Action bzw. Atmosphäre beschweren. Der Tisch war reichlich gedeckt. Zu kritisieren habe ich eigentlich nur wenig. Das wäre aber zum einen das ewige belecken der Lippen . Ob nun Suko, John, Reverend Boyle etc., jeder von ihnen hatte wohl ein Problem mit trockenen Lippen. Die andere Kritik bezieht sich auf John's Talismann. Das Kruzifix wurde jedesmal glühend heiß . Das war mir einwenig zu übertrieben. Und auf S.19 brannte John dem Untoten Mike Dawson das Kreuz sogar auf den Hinterkopf und was passierte ? ......nichts Baff . Erst als er ihm anschließend noch ne Silberkugel aus der Beretta verpasste war es um ihn geschehen. Nichts für ungut, aber das so mächtige Artefakt, das selbst vor dem Teufel nicht haltmachen würde, schaffte nicht mal einen ollen Zombie ? Urks . Wenn Michael diese wichtigen Details in Zukunft berücksichtigen würde (und auch vielleicht aus dem Chinesen einen Inspektor macht ..gelle Alt ) sehe ich enormes Potenzial bei ihm. War echt erfrischendDaumen_hoch .

Bewertung:
Besonders beim Anfang wurde ich an die gute-alte Sinclairzeit erinnert. Ich vergebe dennoch nur ein "gut" ....mit der Tendenz nach oben (sehr gut). Möchte mein Pulver noch nicht zu schnell verschießen. Muss für die Zukunft (hoffentlich) ja noch Luft nach oben haben Alt .

Besonderes:
Der Roman wurde von einem Gastautor (Michael Breuer) geschrieben.

Cover:
Nicht mein Fall. Die Augen sollen wohl die Beeinflussung durch die Hexe Dayna Atkins wieder spiegeln.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 04.01.2014 16:25.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59698
Dr.Killjoy
Doppel-As




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 139

03.01.2014 12:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der erste Siclair seit langem den ich GELESEN und nicht nur ÜBERFLOGEN habe!

Natürlich war von einem Gastautor jetzt keine weitreichende Serienentwicklung zu erwarten, doch diese klassische Gruselgeschichte um ein Dorf und eine Hexe hat mir sehr gefallen. Die Figur der Dayna war auch sehr viel besser als die Hexe aus Darks letztem verkrüppelten Dreiteiler.

Dass das Kreuz hier keine Deus Ex Machina ist hat mir auch gefallen (völlig egal ob es gegen die Serienlogik ist, Dark macht zehn Logikfehler in einem einzigen Heft!)

Alles in allem hat mir schon eine DEUTLICHE Steigerung zu den letzten Romanen aus der Feder von JD gemerkt, fast wie ein Sinclair aus den guten, alten Zeiten.

War ein bisschen überrascht, dass man auf der ersten Seite doch noch erwähnt hat, das dieses Heft nicht von Dark stammt, hätte ich nicht gedacht.

Luft nach oben gibt es (fast) immer, aber ich würde gerne mehr Sinclair-Romane aus der Feder des Autors (oder auch von anderen, wenn sie die gleiche Qualität haben) lesen.

SEHR GUT

                                    Dr.Killjoy ist offline Email an Dr.Killjoy senden Beiträge von Dr.Killjoy suchen Nehmen Sie Dr.Killjoy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59708
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

03.01.2014 17:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr.Killjoy
Dass das Kreuz hier keine Deus Ex Machina ist hat mir auch gefallen (völlig egal ob es gegen die Serienlogik ist, Dark macht zehn Logikfehler in einem einzigen Heft!)

So tickt halt jeder anders. Mir z.B. ist es nämlich total wichtig, dass die bisherigen Rituale/Beschreibungen/Regeln/Verhaltensweisen eingehalten werden. Würde es zu sehr aus dem Ruder laufen, hätte ich Null Bock mehr auf die Serie. Ausser dem von mir bereits angesprochenen Logikfehler auf der S.19 (Kreuz) gab es noch eine weitere Szene worüber ich kurz stutzen musste. Auf der S.41 zog Suko in der Kneipe seinen Stab. Hier wurde er als rohrähnlichen Gegenstand beschrieben. Normalerweise trifft diese Beschreibung eher auf die Dämonenpeitsche zu. Vielleicht kam Michael da aber auch nur einwenig mit durcheinander.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59714
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020