logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1851: Dreizehn Seelen für den Satan
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1851: Dreizehn Seelen für den Satan
top 
4
14.81%
sehr gut 
11
40.74%
gut 
11
40.74%
mittel 
1
3.70%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 27 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

02.12.2013 20:09
Band 1851: Dreizehn Seelen für den Satan
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Lautes Keuchen zerriss die nächtliche Stille. Stolpernde Schritte waren zu hören.
Ein Mann hetzte durch das finstere Gehölz. Mike Dawson wirkte völlig ziellos.
Er wollte zurück ins offene Gelände, doch der düstere Wald schien einfach kein Ende zu nehmen. Dass er in dem unheimlichen Forst ein grausiges Schicksal erleiden sollte, ahnte er noch nicht ...

Vorschau:

Mike Dawson glaubte, den Klauen der Justiz entkommen zu sein. Nach seiner Flucht aus dem Stanford Hill Prison, sah er die Freiheit vor sich liegen.
Doch ganz andere Klauen warteten auf ihn und schon bald wünschte er sich zurück in die Sicherheit des Gefängnisses. Denn jetzt gehörte er zu den: Dreizehn Seelen für den Satan.

Autor: Michael Breuer

Erscheinungsdatum: 30.12.2013

Titelbild: Timo Würz

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58628
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

02.12.2013 20:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hatte ich im Vorfeld vom Autor nicht irgendetwas vom "Monster of the Week" gelesen ?Kopfkratzen . Sollte Asmodis in die Rolle schlüpfen, wäre es natürlich der Hammer Freude .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 02.12.2013 20:25.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58631
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

02.12.2013 21:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover hatten wir doch schonmal. Urks

Muss ich mal später recherchieren, aber ich bin mir sicher, dass es eine Zweitverwertung ist. Zumindest Teile davon.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58634
Michael Breuer Michael Breuer ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 21.11.2013
Beiträge: 197

02.12.2013 21:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Hatte ich im Vorfeld vom Autor nicht irgendetwas vom "Monster of the Week" gelesen ?Kopfkratzen . Sollte Asmodis in die Rolle schlüpfen, wäre es natürlich der Hammer Freude .

Öhhhm ... ich enttäusch ja nur ungern, aber der Asmodis bleibt da, wo er ist ... wo immer das auch grad sein mag großes Grinsen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Das Cover hatten wir doch schonmal. Urks

Muss ich mal später recherchieren, aber ich bin mir sicher, dass es eine Zweitverwertung ist. Zumindest Teile davon.

Jeppa, der hier wars:
http://www.gruselromane.de/john_sinclair/romane/erstauflage/js1453.htm

__________________
Dort, wo du hingehst - da bist du dann!

                                    Michael Breuer ist offline Email an Michael Breuer senden Homepage von Michael Breuer Beiträge von Michael Breuer suchen Nehmen Sie Michael Breuer in Ihre Freundesliste auf Füge Michael Breuer in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58643
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

02.12.2013 21:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja.....zumindest auf den Text freue ich mich total. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58647
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

02.12.2013 21:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael Breuer
Öhhhm ... ich enttäusch ja nur ungern, aber der Asmodis bleibt da, wo er ist ... wo immer das auch grad sein mag großes Grinsen

Wieso ?, steckt der Asmodis ....ähm Teufel nicht meist im Detail ? Alt großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 02.12.2013 21:34.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58651
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

02.12.2013 21:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hauptsache es ist nur dein erster JS, aber nicht dein letzter.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58652
BlutEngel BlutEngel ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 150

02.12.2013 22:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich freu mich irgendwie auf diesen Roman. Wie schon erwähnt, ein bisschen frischer Wind ist mal ganz gut großes Grinsen

__________________
Buch MEINE LESELISTE Buch
Aktuell: JS - 1944: Blutnacht der vergessenen Seelen

                                    BlutEngel ist offline Email an BlutEngel senden Homepage von BlutEngel Beiträge von BlutEngel suchen Nehmen Sie BlutEngel in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58663
johnny_fan johnny_fan ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 01.05.2013
Beiträge: 103

03.12.2013 12:02
RE: Band 1851: Dreizehn Seelen für den Satan
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover gefällt mir - obwohl es von T. Würz kommt - ganz gut. Irgendwie ne stimmige Atmo!

Mal gucken, wie frisch der Wind wird, der Sinclair so kurz vor Jahresschluss durch die Haare weht großes Grinsen
Das Einstiegsszenario - Mann flieht aus Knast und läuft seinem Unheil in die Hände - ist zumindest nicht sooo neu. Sinclair 1702 hatte genau diesen Anfang.

__________________
a little party never killed nobody Böse

                                    johnny_fan ist offline Email an johnny_fan senden Beiträge von johnny_fan suchen Nehmen Sie johnny_fan in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58666
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

03.12.2013 18:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bin auf diesen Roman tierisch gespannt.
Das letzte was ich HR gelesen haben, war nicht so der "Burner"

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58683
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

03.12.2013 19:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bin auch wirklich so richtig gespannt auf den Roman. Der letzte Sinclair den ich las war "Die Spinnenfrau" - hatte für mich mit John Sinclair nicht mehr viel zu tun. Bemerkenswert war auch die geringe Zahl an Anschlägen - Schriftgröße und Zeilenabstand waren so enorm, dass er auf mich nur halb so lang wie ein üblicher Heftroman wirkte.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58688
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

03.12.2013 19:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Bemerkenswert war auch die geringe Zahl an Anschlägen - Schriftgröße und Zeilenabstand waren so enorm, dass er auf mich nur halb so lang wie ein üblicher Heftroman wirkte.

Ich glaube an dem Zustand wird auch Michael nicht's ändern können. Die Tatsache mit der enormen Schriftgröße und dem großen Zeilenabstand ist mir vorher gar nicht so bewußt gewesen. Doch als ich mir zuletzt den Gordon Black zu Gemüte führte war ich doch perplex. Das Heft kam mir wie ein Wälzer vor großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58689
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

03.12.2013 20:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Ich glaube an dem Zustand wird auch Michael nicht's ändern können. Die Tatsache mit der enormen Schriftgröße und dem großen Zeilenabstand ist mir vorher gar nicht so bewußt gewesen. Doch als ich mir zuletzt den Gordon Black zu Gemüte führte war ich doch perplex. Das Heft kam mir wie ein Wälzer vor großes Grinsen .


Na ja, die "Trickserei" mit den Anschlägen durch veränderte Schriftgrößen ist ja nicht neu. Das macht wohl jeder Verlag, wenn es darum geht, einen regelmäßig erscheinenden Text auf einer vorgegebenen Seitenanzahl zu veröffentlichen. Nur war es z.B. bei früheren Serien eher selten, und auch bei Maddrax ist es mir noch nicht aufgefallen. Jedenfalls war es bei Sinclair 1829 so enorm, dass ich mir ein wenig verschaukelt vorkam Kopfkratzen.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58692
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

08.12.2013 20:10
                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58831
BlutEngel BlutEngel ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 150

08.12.2013 22:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Extrem gute Leseprobe. Liest sich gut. Wie gesagt ich freu mich auf 1851 großes Grinsen

__________________
Buch MEINE LESELISTE Buch
Aktuell: JS - 1944: Blutnacht der vergessenen Seelen

                                    BlutEngel ist offline Email an BlutEngel senden Homepage von BlutEngel Beiträge von BlutEngel suchen Nehmen Sie BlutEngel in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58836
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

23.12.2013 15:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Heute gelesen (Es lebe die Bahnhofsbuchhandlung) und was soll ich sagen?

Also die "typische Hausfrau" wird wohl leicht überfordert sein, da der Roman richtig gut ist und bis auf einen Nervfaktor rundum gelungen. Sehr nervig ist aber dass Michael Suko quasi jeden vierten Satz als "Der Chinese" bezeichnete.

Aber sonst: ein wirklich rundum gelungener Roman. Top! Vermutlich seit der Einführung des Euro der beste Sinclair. Man merkt regelrecht wie begeistert der Autor beim schreiben war. Mehr! Ich will mehr Sinclairs von ihm. Rapito!

Autor 1
Roman 1
Cover 5

Egal ob John oder die anderen alten - oder die neuen Charaktere (die wohl eh keine Rolle mehr spielen, da sie entweder tot oder gerettet sind und eben nur für diesen Roman wichtig) sind perfekt getroffen. Also ich kann diesen Band nur in allerhöchsten Tönen (außer das ewige "Der Chinese") loben.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59329
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

23.12.2013 20:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich den 49iger, nächste Woche kommt der 50iger, und eine Woche später bekomm ich den 51iger und der Unterschied zwischen typischer und leicht überforderten Hausfrau unterscheidet sich also, nur der einen oder zweiten Stunde einer Woche? großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 23.12.2013 20:14.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59340
Michael Breuer Michael Breuer ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 21.11.2013
Beiträge: 197

23.12.2013 20:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Heute gelesen (Es lebe die Bahnhofsbuchhandlung) und was soll ich sagen?

Also die "typische Hausfrau" wird wohl leicht überfordert sein, da der Roman richtig gut ist und bis auf einen Nervfaktor rundum gelungen. Sehr nervig ist aber dass Michael Suko quasi jeden vierten Satz als "Der Chinese" bezeichnete.

Aber sonst: ein wirklich rundum gelungener Roman. Top! Vermutlich seit der Einführung des Euro der beste Sinclair. Man merkt regelrecht wie begeistert der Autor beim schreiben war. Mehr! Ich will mehr Sinclairs von ihm. Rapito!

Autor 1
Roman 1
Cover 5

Egal ob John oder die anderen alten - oder die neuen Charaktere (die wohl eh keine Rolle mehr spielen, da sie entweder tot oder gerettet sind und eben nur für diesen Roman wichtig) sind perfekt getroffen. Also ich kann diesen Band nur in allerhöchsten Tönen (außer das ewige "Der Chinese") loben.

Ist heute nicht erst der EVT von 1850? großes Grinsen Die sind aber schnell bei euch!

Der Autor bedankt sich artig für Lob und Kritik. Bei den überzähligen Chinesen war ich bestimmt betriebsblind, hihi Buch

__________________
Dort, wo du hingehst - da bist du dann!

                                    Michael Breuer ist offline Email an Michael Breuer senden Homepage von Michael Breuer Beiträge von Michael Breuer suchen Nehmen Sie Michael Breuer in Ihre Freundesliste auf Füge Michael Breuer in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59341
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

23.12.2013 20:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von engelbert
Jetzt habe ich den 49iger, nächste Woche kommt der 50iger, und eine Woche später bekomm ich den 51iger und der Unterschied zwischen typischer und leicht überforderten Hausfrau unterscheidet sich also, nur der einen oder zweiten Stunde einer Woche? großes Grinsen


?

(Also manchmal, lieber Engelbert, werde ich aus deinen Formulierungen nicht so recht schlau...)

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59346
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

23.12.2013 21:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, ich weiß, ein altes Laster eines Legastheniker, es fehlt das Wörtchen „in“ Wall

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 23.12.2013 21:11.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59348
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020