logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » Frage und Antwort » Dorian Hunter tot?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asmodi Asmodi ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 09.12.2013
Beiträge: 58

10.12.2013 06:15
Dorian Hunter tot?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dorian Hunter ist im Letzten Band gestorben, soll die Serie enden? Coco ist zurück in der Schwarzen Familie, Asmodi 1 ist wieder Oberhaupt, alles bestens, was meint ihr?
Also ich finde das es jetzt Zeit ist hier mal nen Schnitt zu machen. Dorian ist ja auch zum Vampir geworden hat getrunken und gemordet, soll so ein Dämonenkiller wieder aktiv werden?
Albträume Asmodi

__________________
Grüsse und Albträume Asmodi

                                    Asmodi ist offline Email an Asmodi senden Beiträge von Asmodi suchen Nehmen Sie Asmodi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58880
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

11.12.2013 10:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

... wenn Du wieder Oberhaupt der "schwarzen Familie" bist - dann liegt es doch an Dir, wie es weitergeht ...

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58902
Asmodi Asmodi ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 09.12.2013
Beiträge: 58

11.12.2013 16:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Urian,
na ja nach mir gehts ja nicht, und Namen sind schall und rauch.
Aber mal im Ernst, Dorian war im Juli 1973 29 Jahre alt, er wäre also jetzt 69. Also längst im Rentefähigen alter. Ich hab ja fast alles gelesen über Dorian und Coco und finde er schlägt sich noch recht gut. Ich denke aber auch das jetzt ein würdiger Abschluss gefunden worden wäre. Man könnte noch schreiben das seine Seele in ein Neugeborenes gewandert ist oder er seine Ewige Ruhe gefunden hätte. Jetzt nochmal den Alten Däki herauskramen....
Was denkt ihr darüber?

__________________
Grüsse und Albträume Asmodi

                                    Asmodi ist offline Email an Asmodi senden Beiträge von Asmodi suchen Nehmen Sie Asmodi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58919
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

11.12.2013 17:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein würdiger Abschluss wäre im Jahre 1977 gewesen. Alles was danach kam war eigentlich nur noch "Naja". Die Neuauflage erfreute mich damals sehr, aber spätestens bei der ausgelassenen Nr. 7 (Amoklauf) war es dann aber schon damit vorbei.

Naja.

Ein weiterer Tiefpunkt war die Entscheidung des Verlags, ab Nr. 131 nur noch neue Romane (in sich abgeschlossen) zu bringen.

Naja, eben.

Leider bemerkten die Entscheidungsträger zu spät, dass dies dem DK nicht gerecht werden konnte, und wollten wieder Zyklen nach Exposes bringen.
Dummerweise liefen die Verkaufszahlen zu diesem zeitpunkt nicht gerade gut, und somit entschloss man sich zum "Aus"

Naja, Oh Mann!

Schließlich entschloß sicgh ein gewisser verlag dazu, die Serie im HC-Format weiter zu führen, mit Engeln, einem entarteten Sohn der DK-Sippe, wechselnden Expose-Autoren usw, usf.

Auhweh, eigentlich nur noch Lesefutter für die hartgesottenen Fans.
Mit dem Original-DK hatte das alles ohnehin nichts mehr zu tun. Oder?

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58920
Asmodi Asmodi ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 09.12.2013
Beiträge: 58

11.12.2013 17:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Du hast in allen Punkten recht. Ich wollte es nicht so hart sagen. Es ist so das die Serie weitergeht. Ich lese noch den 74 und dan ist Schluss bei mir. Nur noch die Pestburg will ich lesen und zum Abschluss die Orginal Nr 1 dan geht Dorian bei mir in Rente.
Leider ist es nie gelungen den Däki das alte flair der ersten Roman einzuhauchen, obwohl es gute Ansätze gab.

__________________
Grüsse und Albträume Asmodi

                                    Asmodi ist offline Email an Asmodi senden Beiträge von Asmodi suchen Nehmen Sie Asmodi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58923
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

11.12.2013 17:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ja, mit dem DK ist es wie bei Jethro Tull: funktioniert leider nach über 30 Jahren nicht mehr...

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58924
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020