logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Macabros » Wie gehts jetzt weiter?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Asmodi Asmodi ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 09.12.2013
Beiträge: 58

10.12.2013 18:41
Wie gehts jetzt weiter?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Macabrosfreunde,
wie gehts den jetzt eigentlich weiter mit der Serie, Björn ist ja im Rennauto und hatt einen bösen Unfall, Mascada und die alte Dämonengöttin wollen sich erst noch kräftig raufen und sehen wer gewinnt, ich denke ja die alte wird die neue, hatt einfach mehr Erfahrung...
Die Fortsetzung gefällt mir sehr gut, die Romane sind gefällig zu lesen und alles ist, na ja fast alles wie es Dan Shocker gemacht hätte.
Was sagt ihr zu den neuen Romanen?
Danke schonmal für jede Antwort.
Es grüsst Asmodi

__________________
Grüsse und Albträume Asmodi

                                    Asmodi ist offline Email an Asmodi senden Beiträge von Asmodi suchen Nehmen Sie Asmodi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58885
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

10.12.2013 20:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Asmodi, herzlich willkommen.

Nach meiner Einschätzung gibt es hier derzeit keine Leser der aktuellen Romane. Viele sind mit dem Aufholen der Sinclair Romane beschäftigt, oder lesen nebenbei noch andere Sachen (ebooks, Zamorra, Maddrax, Vampira, Tony Ballard). Leider sieht es da bei Macabros (noch) recht karg aus... Ähnlich verhält es sich mit Dämonen-Killer und Larry Brent.
Vielleicht täusche ich mich jedoch und es meldet sich doch der ein oder andere (vielleicht auch neue User).

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58892
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

10.12.2013 20:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

2014 Werde ich auf jeden Fall mit DämonenKiller anfangen. Ich muss nur noch eine Serie zu Ende lesen.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58893
Asmodi Asmodi ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 09.12.2013
Beiträge: 58

10.12.2013 20:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten,
gibts den keinen der wirklich den Macabros liest? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Serie ist sagenhaft gut und ich habe sie komplett gelesen wie auch den Dämonenkiller.
Evtl kommt noch ne Meinung zum aktuellen Geschehen...

__________________
Grüsse und Albträume Asmodi

                                    Asmodi ist offline Email an Asmodi senden Beiträge von Asmodi suchen Nehmen Sie Asmodi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58894
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

10.12.2013 21:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also wenn du mir die fehlenden Hefte besorgst lese ich sofort Macabros großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58896
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

10.12.2013 21:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hi Asmodi,
zu Macabros kann ich leider nichts sagen. Kenne sowohl die alten, wie auch die neuen Hefte nicht. Anders wird dagegen der Status bei Larry Brent demnächst aussehen. Anfang 2014 (oder besser gesagt noch 10 Vampira-Taschenhefte) werde ich das Projekt X-Ray III in Angriff nehmen. Jeder Interessierte kann dann gerne mit auf den "Larry-Zug" aufspringen.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58897
Asmodi Asmodi ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 09.12.2013
Beiträge: 58

11.12.2013 06:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Woodstock, die meisten Hefte habe ich, ab Band 100 wird eng da gibts nicht sehr viele. Ich hatte aber das Glück das ein Freund die Lücken füllen konnte. Abgeben werde ich die fast komplette Sammlung nicht großes Grinsen .
Aber ich kann mit Freude sehen das es mehr gibt so wie ich die einige 100 Romanhefte sein eigen nennen.
Also Macabros wurde ja neu gedruckt in so Softcoverbüchern vom Bltzverlag. Ist zwar nicht das selbe als hätte ich ein orginal Heftroman aber so kann man kompelttieren und zu lesen beginnen.
Auf Ebay gibts bestimmt mal was....

__________________
Grüsse und Albträume Asmodi

                                    Asmodi ist offline Email an Asmodi senden Beiträge von Asmodi suchen Nehmen Sie Asmodi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58901
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

11.12.2013 16:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich habe ich überhaupt nichts gegen Nachdrucke. Es ist ja aber nun mal so, dass aufgrund der verhältnismäßig geringen Abnehmerzahl die Bücher nur über Kleinverlage zu entsprechenden Preisen zu beziehen sind - ist mir für derartige Literatur entschieden zu teuer...
Genial war damals das Jumbo-Bände Projekt für Sinclair von Bastei - Bände mit 800 Seiten für damals noch 10 DM (später aber nicht sehr viel teurer, wohl lediglich der Inflation angepasst). Aber das funktioniert wohl nur bei Dingen, die sich auch wirklich gut verkaufen.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58917
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

23.11.2014 08:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Leider sieht es da bei Macabros (noch) recht karg aus...
Vielleicht täusche ich mich jedoch und es meldet sich doch der ein oder andere (vielleicht auch neue User).


Ist am 29.10.2014 geschehen.großes Grinsen Kuchen

Zitat:
Original von Asmodi
... gibts den keinen der wirklich den Macabros liest? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Serie ist sagenhaft gut und ich habe sie komplett gelesen ...


Doch, gibt es noch. Ich lese zwar nicht die komplette Serie derzeit in einem Stück durch, das habe ich früher gemacht, aber doch immer wieder den einen oder anderen Roman. Ich habe auch die neuen Romane vom Zaubermond-Verlag alle gekauft und gelesen. Christian Montillon hat seine Sache sehr gut gemacht, war ein würdiger Nachfolger Dan Shockers in dessen Sinne Daumen_hoch. Ich hätte auch gerne weitere Romane gelesen, aber nach der Ankündigung in Buch Nr. 13, dass die Serie nun doch aus Kostengründen eingestellt werden muss, ist damit wohl endgültig Schluss. Aus Kostengründen heißt wohl: Es haben zu wenige Leser die Bücher gekauft. Zugegeben, € 14,95 für ein Hardcover von 256 Seiten sowie die letzten 4 Bücher in Taschenbuchausführung zu ca. 200 Seiten (selber Preis!) ist nicht gerade wenig! Aber Macabros war es mir wert. Schade drum ...

Es soll aber Gespräche mit dem BLITZ-Verlag geben, dass die Serie genau dort weitergeführt wird, wo sie mit Band Nr. 13 aufgehört hat, aber das bleibt erst einmal abzuwarten.

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Shadow am 26.02.2016 15:44.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68617
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

23.11.2014 23:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow
Ich habe auch die neuen Romane vom Zaubermond-Verlag alle gekauft und gelesen. Christian Montillon hat seine Sache sehr gut gemancht, war ein würdiger Nachfolger Dan Shockers in dessen Sinne Daumen_hoch.

Ich kann deine Begeisterung - was diesen Autor angeht - leider nicht teilen. Habe noch keinen guten Roman von ihm gelesen. Konnte schon bei Mx nichts mit seiner Schreibe anfangen und momentan quäle ich mich durch die Torn-Bücher. Schade drum...

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68643
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

24.11.2014 00:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Horror-Harry,

ich mag auch nicht alles, was er so schreibt und ich habe ihm sogar persönlich meine Kritik "um die Ohren geschlagen", was seine Romane bei Macabros zum Teil anging. Jawohl, dem ist so! Aber ich habe hier nur festgestellt, dass er ein würdiger Nachfolger von Dan Shocker/Jürgen Grasmück war, denn in den von ihm geschriebenen Macabros-Romanen trifft er den Ton von Jürgen recht gut. Stellenweise glaubt man sogar, Jürgen selbst hätte es geschrieben. Leider hat er aber nicht alle Romane selbst verfasst, und das merkt man eben auch.

Ich glaube auch nicht, dass aus meinem vorigen Kommentar die volle Begeisterung für Christian Montillon herausgelesen werden kann, sondern lediglich, dass ich finde, dass er seine Sache in puncto neue Macabros-Romane gut gemacht hat. Ich wüsste sonst niemanden, der es besser machen könnte. Ich weiß auch nicht, ob Du die Bücher gelesen hast, aber ich habe sie alle gelesen. Und teilweise habe ich ihm kräftige Kritik-E-Mails geschickt, weil mir z. B. nicht ganz so gut gefallen hat, dass er fast das ganze Macabros-Universum zertrümmert hat und dergleichen. Aber z. B. der Zerfall der Skelette in der Geisterhöhle ist tatsächlich bereits von Jürgen eingeleitet worden, weil es stets hieß, der Schutzbann würde so lange bestehen, solange Rha-Ta-N'my eine Gefahr darstelle. In MAC 125 wurde die Dämonengöttin von Björn Hellmark vernichtet – ergo bestand kein Grund mehr, Marlos' Schutz länger aufrechtzuerhalten. Und daraus resultiert viel anderes auch, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich bin auch nicht ganz glücklich damit, wie der Abschlussband über die Bühne ging, aber ich erinnere auch daran, dass es auch von Jürgen Grasmück Romane gab, die nicht immer allererste Sahne waren ...

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Shadow am 26.02.2016 15:40.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68648
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2965

24.11.2014 10:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich lese ihn (Montillion) eigentlich reicht gern, und seine TORN-Romane haben mir alle gefallen. Bei Perry hingegen schreibt er mal gut, mal schlecht. Und die Mehrheit seiner PZs war auch klasse.

Kann natürlich sein, dass du - Harry - einfach seinen Stil nicht magst.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68661
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

24.11.2014 20:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Kann natürlich sein, dass du - Harry - einfach seinen Stil nicht magst.


Also ich lese da eher raus: Harry hat ihn gefressen! großes Grinsen

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68699
Gerhard Schäffer Gerhard Schäffer ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 02.05.2015
Beiträge: 15

10.01.2016 05:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bin in Macabros mit den neuen Bänden eingestiegen und gerade bei Band 3.
Das Erstemal, seit 'König von Atlantis' daß ich so fasziniert bin.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Gerhard Schäffer am 01.02.2016 01:34.

                                    Gerhard Schäffer ist offline Email an Gerhard Schäffer senden Beiträge von Gerhard Schäffer suchen Nehmen Sie Gerhard Schäffer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79278
Gerhard Schäffer Gerhard Schäffer ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 02.05.2015
Beiträge: 15

10.01.2016 05:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zu Montillon läßt sich nur eines sagen, bis auf das Lektorat, waa er angeblich gemacht hat, ist Band 1 der neuen Bände, als Einstieg wirklich gelungen.

                                    Gerhard Schäffer ist offline Email an Gerhard Schäffer senden Beiträge von Gerhard Schäffer suchen Nehmen Sie Gerhard Schäffer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79279
Gerhard Schäffer Gerhard Schäffer ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 02.05.2015
Beiträge: 15

01.02.2016 01:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Nachdem ich mir die ersten 3 Bände normal besorgt hatte, stieß ich jetzt auf das Sonderangebot von Zaubermond alle 13 Bände für 29€, da mußte ich natürlich sofort zuschlagen.
Aktuell bin ich gerade bei Band 4

                                    Gerhard Schäffer ist offline Email an Gerhard Schäffer senden Beiträge von Gerhard Schäffer suchen Nehmen Sie Gerhard Schäffer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79701
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

18.01.2017 09:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Scheint so zu sein, dass es um eine eventuelle Weiterführung von MACABROS totenstill geworden ist.

Und dieser Zustand dürfte wohl so bleiben. Kopfkratzen

Oder hat hier jemand andere Informationen?

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89957
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

18.01.2017 13:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nein, leider nicht.
Ich glaube aber auch nicht mehr an eine Fortführung der Serie.

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89960
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

19.01.2017 07:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Serie gab es doch auf Zaubermond, bis sie dort stillgelegt wurde? Wenn sie niemand übernommen hat wird es das gewesen sein.

Hat Macabros wenigstens ein halbwegs abgeschlossenes Ende bekommen?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90011
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

19.01.2017 10:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Die Serie gab es doch auf Zaubermond, bis sie dort stillgelegt wurde? Wenn sie niemand übernommen hat wird es das gewesen sein.

Hat Macabros wenigstens ein halbwegs abgeschlossenes Ende bekommen?

Ja, das ist geschehen.

Eigentlich sogar zweimal, denn es sollte mit Buch Nr. 12 bereits beendet werden, aber da entschlossen sich Christian Montillon und der Chef vom Zaubermond Verlag, die Serie doch weiterzuführen. Somit wurde das Ende etwas umgeschrieben, aber wenn man genau liest, erkennt man sehr wohl die Stellen, die auf ein tragisches Ende von Björn Hellmark hindeuten.

Dann entschieden sie sich dennoch, mit Buch Nr. 13 aufzuhören, und so wurde hier ein Feuerwerk an Action und Dramatik losgelassen, weil Christian Montillon die alte Rha-Ta-N'my wiedererweckte und sie gegen die neue Dämonengöttin Mascada, die gerade dabei ist, München und andere deutsche Städte total zu verwüsten, zum Endkampf antreten lässt. Und hernach gibt es ein echtes Ende.

Aber es wäre möglich, Macabros wieder entstehen zu lassen ...

Dies sollte ja vom BLITZ-Verlag übernommen werden, aber nach dem gewonnenen Rechtestreit durch die Erbin von Jürgen Grasmück mit Jörg Kaegelmann ist ein solches Szenario wohl endgültig vom Tisch ...

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
90012
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020