Na, da hat sinclair Reloaded aber wieder mal zugeschlagen und einige Dinge verändert. Gut so, das Heft war nur mittelmäßig und das Hörspiel ist ganz gut. Nach dem eher ernst-epischen Zweiteiler nun eine Geschichte mit Trasheinlagen und Klischee. Will Mallmann stellt sich schon ein wenig dämlich an. Immerhin hat er ein geweihtes Holzkreuz bei sich, um seinen Hals zu retten. Denn erfahrene Sinclairleser wissen, normale Holzkreuze entlocken den Bösewichtern nur ein müdes Lächeln. __________________
Jedenfalls wurde einiges an der Originalgeschichte umgeschrieben, einige unnötige Stellen herausgelassen und sogar ein neuer Dauergegner eingeführt, der eigentlich erst in einem Taschenbuch auf den Plan tritt. Hier muss man aufpassen, die Rahmenhandlung nicht zu überfrachten. Mordliga und Große Alte hätten für mich erstmal gereicht.
Man darf also gespannt sein, wie der Hintergrund der Satanseule abgeändert wird, damit er spannend bleibt. LadyX und die Großen Alten oder die Nebenwirkung der Kreuzformel – das sind große Einschnitte, welche auch Leser der Hefte mitfiebern lassen.
Fazit: Ein solides Hörspiel mit gutem Produktionsniveau, das beim spannenden Finale aber nochmal Punkte holt.
Ich vergebe mal ein gutes MITTEL statt einer höheren Wertung, da die Qualität für mich wieder auf ihren ursprünglichen Stand gestiegen ist.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Mir hat's gut gefallen. Mit Vampiren und Lady X bin ich mehr zu begeistern als den Großen Alten. Aber ich stimme dem Gleichgewicht zu: Will ist wirklich dämlich. Da weiß doch jeder Hörer, dass der Pathologe nicht von dieser Welt ist. Ui, ich bin lichempfindlich....
Ansonsten ist mir das Ganze etwas zu dialoglastig - also Dialoge, die das Hörspiel einfach nur verlängern, anstatt die Handlung voranzutreiben.
Doch unterm Strich war ich zufrieden.
An dieser Folge bin ich auch nur entlang marschiert, ich empfand das auch als mehr dialoglastig und auch zu vollgestopft, was den roten Faden angeht. Ich meine, dass Strigor und seine Erweckung keinen ausreichenden Raum hatten, die ganzen Hintergrundverbindungen der Lady X langsam ganz schön aufblähen und auch Vampiro del Mar weiterhin nicht wie der Kaiser der Vampire sondern wie ein sprechender Ghoul daher kommt. So wirkt das Ganze auf mich... __________________
Somst ganz ordentlich umgesetzt konnte es mich aber nur mittelmäßig überzeugen, also ein Mittel...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!