logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS601-800 » Band 691 : Die Werwölfe aus Atlantis
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 691 : Die Werwölfe aus Atlantis
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
50.00%
mittel 
2
50.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:38
Band 691 : Die Werwölfe aus Atlantis
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Werwölfe aus Atlantis

"Der Dämon ist allwissend, der Dämon steckt in jedem, der Dämon lauert überall..." Hingemurmelte Worte eines alten Mannes, aber doch so laut gesprochen, daß sie von zwei Männern gehört wurden. Jungen Männern mit scharfen, lauernden Gesichtern, mit den Blicken fürs Wesentliche und der Gier nach dem Geld. Die Deckel der Mülltonnen schepperten leise, als sie von den Behältern rutschten. Sie nannten sich rats, Ratten. Der Name paßte auch zu der Gegend, in der sich zahlreiche Ratten aufhielten. Am Tage sah man sie nicht, aber in der Nacht huschten sie über die Hinterhöfe auf der Suche nach Nahrung. Und Nahrung wollten die Beiden rats auch. Nur keine feste oder flüssige, sie jagten den Scheinen nach, denn das Geld mußte zwischen ihren Fingern knistern...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 30.9.1991

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2297
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

20.09.2014 17:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Suko sind auf einem Jahrmarkt mit einem unbekannten verabredet. Dieser hat angeblich Informationen über einen Götzen oder Hohenpriester. Auf dem Jahrmarkt werden John und Suko dann getrennt. John macht in der Geisterbahn bekanntschaft mit einem ihm unbekannten. Dieser erteilt John sogar einen Auftrag und erwähnt dabei sogar zwei Tote...

Suko trifft , durch einen kleinen Jungen, auf Kara. Sie berichtet von einer großen Gefahr und einem Götzen namens Semerias!

Damit geht der Fall dann auch so langsam los!

Fazit: Für diesen ersten Teil vergebe ich ein "mittel" mit Tendenz zu "gut". Ich fand den Eingang der Storie etwas zu kompliziert gestaltet. Diese Jahrmarktsgeschichte hätte man sich sparen können! Trotzdem bin ich mal gespannt auf den zweiten Teil!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65952
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

28.12.2020 17:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den ersten Teil auch etwas sehr in die Länge gezogen, was natürlich auf Kosten einer flüssigen Handlung geht. Erst gegen Ende hin nimmt die Geschichte etwas Fahrt auf, was den Roman dann auf ein MITTEL anhebt.

Was mich noch gestört hat, war diese eigentlich völlig sinnfreie Geschichte mit der Katze in der Mikrowelle, das hat weder was zur Geschichte beigetragen, noch einen anderen Sinn gehabt. Da fand ich die Grenze des guten Geschmacks etwas überzogen, den Doofen Zettel hätte der "Vater" auch ohne Katze an die Tür kleben können....

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141159
Gucky67 Gucky67 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 09.02.2022
Beiträge: 63

15.02.2024 23:57
RE: Band 691 : Die Werwölfe aus Atlantis
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

eben noch vor den Feiertagen habe ich diesen Zweiteiler geschafft - 691 Die Werwölfe von Atlantis" und 692 "Herr der Schattenburg".
beide Hefte reihen sich stilistisch in die 600er Geschichten ein, was ja auch logisch ist, ich will mich also gar nicht lange mit einer Rezi aufhalten. grausam: im ersten Teil wird eine Katze in der Mikrowelle gebrutzelt - das hat mich als Dosenöffner natürlich geflasht. im zweiten Teil ein wie ich meine nettes Osterei, da feiert ein Ehepaar Ann und Fred Morland Silberhochzeit... der Autor Fritz Tenkrat alias A.F. Morland war zum Erscheinen des Romans 51 Jahre alt, da würden sich 25 Jahre Ehe schon ausgehen!
das Cover von Teil 1 ein klassischer Ballestar, der zweite wieder von Maren (https://www.marenart.com/en/biography).
ich werde meinen Ausflug in diesen Abschnitt der Vergangenheit mit dem 700er Dreiteiler um Assunga abschließen, den JD übrigens auf der Leserseite des zweiten Teils ankündigt. die Vampirhexe spielt ja im aktuellen Heft vom Meister noch immer mit, ich werde dem "Liebesnest" auch einen Besuch abstatten...

                                    Gucky67 ist offline Email an Gucky67 senden Beiträge von Gucky67 suchen Nehmen Sie Gucky67 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164881
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020