logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Tony Ballard » Zaubermond-Verlag » Band 36: Nachricht aus der Hölle 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Nachricht aus der Hölle
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

11.09.2013 12:43
Band 36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na, da bin ich ja mal gespannt ob das Ende des Bandes doch noch eine glückliche Wendung finden wird. Wenn nicht ...nun ja - es wäre sehr seltsam, irgendwie. Andererseits typisch AFM. Das Ende schockt. Gewaltig.



Ich hoffe natürlich schon irgendwie, dass es nur ein Morland-Schocker mit Happy-End wäre, aber da ich auch die Heftserie kenne weiß ich: der gute Fritz kennt keine Skrupel mit seinen Charakteren; ganz gleich wer es ist - nicht einmal mit Tony, der ja


Ich warte erstmal die nächsten 1, 2 Bücher ab. Es scheint zwar eindeutig zu sein, aber ...wir wissen ja auch dass AFM die Leser gerne mal über einige Bände auf die Folter spannt.

Zudem könnte das Team vermutlich eine neue Mitstreiterin bekommen. Die Anzeichen stehen nicht schlecht.


Fritz hat gezeigt dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Ganz und gar nicht.

Erwähnte ich schon, dass ich die Bücher monatlich will? Die Wartezeit ist einfach zu lang. Und ich wette er genießt es, dass wir alle 3 Monate leiden müssen um (vielleicht) zu erfahren ob er diese Sache ernst meint.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 12.09.2013 14:25.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55195
A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 286

12.09.2013 06:07
RE: Band 36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Quälen gehört zum Handwerk, lieber Loxagon. Ganz herzliche Grüße aus Wien AFM

                                    A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55229
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

14.09.2013 14:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hat sonst noch keiner dieses Meisterwerk durch?

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55315
A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 286

16.09.2013 06:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab's durch. Aber ich zähle ja nicht. Gruß an alle AFM

                                    A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55369
Grizzly Grizzly ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.04.2012
Beiträge: 388

16.09.2013 12:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Hat sonst noch keiner dieses Meisterwerk durch?


Ist doch erst letzte Woche ereschienen, oder?
habe noch etwa 100 Seiten in "Gott bewahre" zu lesen, danach ist der neue Tony dran :-)

                                    Grizzly ist offline Email an Grizzly senden Beiträge von Grizzly suchen Nehmen Sie Grizzly in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55372
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

16.09.2013 18:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habs dennoch verschlungen, genau wie "Bad Earth 35", wo ebenfalls einiges los war.
Ein Knaller jagt bei den Serien den anderen. Haben sich die Autoren abgesprochen, damit alle Leser 3 schlaflose Monate haben? großes Grinsen

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55375
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

16.09.2013 20:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In 2-10 Jahren kann ich sicher auch was dazu sagen. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55382
Grizzly Grizzly ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.04.2012
Beiträge: 388

26.09.2013 10:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab den neuen TB nun auch durch und muss sagen, die letzten drei Bände waren wirklich richtig gut. Nachdem mich sehr viele Bände davor wirklich gelangweilt haben, scheint die Serie nun doch wieder auf Kurs zukommen :-)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grizzly am 26.09.2013 10:39.

                                    Grizzly ist offline Email an Grizzly senden Beiträge von Grizzly suchen Nehmen Sie Grizzly in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55983
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

06.10.2013 01:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich wollte Ballard 35 und 36 online bestellen (bei 2 Büchern spart man das Porto), ging aber nicht (sowohl über IE als auch FF). Es kam immer die Meldung "..das Sicherheitszertifikat dieser Seite ist abgelaufen.." Hab' es auch über den PC eines Freundes versucht, da ging's ebenfalls nicht.
Daraufhin habe ich am Dienstag bei Zm angerufen, die das bestätigt haben und das Problem mittlerweile behoben haben. Habe die Bücher dann eben telefonisch bestellt.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56479
A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 286

06.10.2013 09:19
Sorry
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tut mir leid, dass du Ärger hattest. Hoffentlich können dich die Bücher versöhnen. Viel Spaß beim Lesen und herzliche Grüße AFM

                                    A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56498
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

06.10.2013 16:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Bücher werden mich (aus Erfahrung) mit Sicherheit zufriedenstellen. Für technische Probleme des Verlags kann ja der Autor nun absolut nichts.. Augenzwinkern

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56541
A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 286

07.10.2013 07:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So isses.

                                    A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56572
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

01.01.2014 16:32
Band 36: Nachricht aus der Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Schwarze Wanderer holen Mr. Silver in die Hölle, wo Loxagon ihn nach einem spektakulären Schauprozess grausam bestrafen will, doch Tony jagt dem Teufelssohn seinen Delinquenten zusammen mit Roxane ab. Sie bringen ihn nach Hause und bekommen dabei höchst unerwartete Hilfe von der Tigerfrau Agassmea ...


Erscheinungsdatum:

Autor: Fritz Tenkrat

Quelle: http://www.zaubermond.de

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59635
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

16.01.2014 23:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem im letzten Band Mr. Silvers Schicksal nur gestreift wurde, steht es diesmal im Mittelpunkt. (Unverständlich, warum schon so viel im obigen Text - der auch so auf der Zm-Page steht - vorab verraten wird?? Da wäre der Vorschautext aus dem letzten Band besser gewesen).

Dieser Band zeigt mal wieder, wofür die Ballard-Heftserie so beliebt war: Wenn es um die Schicksale des "Stammpersonals" geht. Da kann der Fan mitfiebern und man möchte den Band gar nicht mehr weglegen, weil man wissen will, was den liebgewonnenen Figuren (sowohl den Guten als auch den Bösen) widerfahren wird...

Etwas irritiert war ich, dass Tony einfach mal so mit seiner Frau ausgeht, während doch Mr. Silver sich in der Gewalt der Feinde befindet und sein Leben auf dem Spiel steht - und somit jede Sekunde zählt. Der "Tony von früher" hätte alles mögliche in die Wege geleitet bzw. unternommen, um eine Spur von Silver zu finden, anstatt ein Jazzkonzert zu genießen. Und sei es, dass er jegliches schwarze Geschmeiß hops genommen und auf den Zahn gefühlt hätte... (ähnlich wie der Connery-Bond, der am Anfang von "Diamantenfieber" Blofeld - den Mörder seiner Frau - gejagt hat). Augenzwinkern

Aber es ist nicht nur Silver, um den man bangen muss - sondern auch Vicky und Roxane... Wird es jemanden "erwischen"? Und wenn ja - wen? Grusel

Nach dem Lesen des Bandes stellt sich die Frage, was das Zwischenspiel mit diesem Yango Noon eigentlich sollte..? Aber möglicherweise verschlägt es ihn in die Hölle... bei seinem Lebenswandel. So kann es gut sein, dass man vielleicht nicht das letzte mal von ihm gehört hat...? Augenzwinkern
Nicht ganz plausibel erscheint es, dass Yango Noon Tonys Namen erfährt - wie das? Tony hat niemandem von der Begegnung erzählt, er war nicht mal bei der Polizei??

Auch ist es etwas rätselhaft, ob möglicherweise das Mitwirken von Oxara und ihre Behandlung noch irgendwelche Auswirkungen auf Silvers "Zustand" haben könnte...
Denn dass

, glaube ich nicht so recht. Zudem Tony
großes Grinsen
Irgendwie widersprüchlich war auch das Verhalten von Oxaras Brüdern: Warum halfen sie Silver? Welche Motivation hatten sie denn? Sie hätten zudem doch ahnen können, dass es dann mit Oxara Komplikationen geben könnte... Kopfkratzen
Seltsam war auch, dass Mr. Silver total unbewacht war - nicht mal eine einzige Wache! - und somit für jeden zugänglich war... obwohl Loxagon doch wusste, dass es "Interessenten" gab...

Nach dieser riesigen "Blamage" für Loxagon, der nun ziemlich dämlich vor dem extra geladenen Höllenadel steht, lässt sich wohl ahnen, dass dies evtl. der Anfang von seinem Ende sein könnte - denn der Widerstand gegen seine Herrschaft bekommt dadurch Wasser auf die Mühlen...
Vielleicht gibt es bald einen neuen Höllenherrscher... oder Asmodis kehrt zurück (was mir am liebsten wäre).
Zum ersten mal dabei: Loxagons neue Elitegarde (gelbe Teufel mit schwarzen Hörnern) und sogenannte "Schwarze Wanderer", die durchaus gefährlich und mächtig erscheinen.. (mal sehen, ob da nochmal welche auftauchen..).
Und endlich klärt sich auch Agassmeas Schicksal (von der hat man ja schon eine Weile nichts mehr gehört). Bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht...

Klasse, dass in diesem Band nochmal bekräftigt wird, dass das Lüften des Geheimnises um die Entstehung des Diskus angegangen wird. Da freue ich mich schon mächtig drauf...
Freude

Dieser Band hat mich vortrefflich unterhalten! Weiter so!


Daumen_hoch Daumen_hoch Daumen_hoch

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 16.01.2014 23:38.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60058
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

20.03.2018 14:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun bin ich hier auch mal wieder weiter gekommen, mit ebook 338 „Nachricht aus der Hölle“ habe ich jetzt die erste Hälfte des Bandes durch.
Anfangs war ich auch befremdet, dass Tony und Vicky ein Konzert besuchen, aber es gibt ja wirklich keinen Ansatz, irgendwo zu agieren, es sind ja schon alle in ihrem Rahmen aktiv. Und bei jedem Hinweis würden sie, von wo auch immer, loslegen.
Momentan ist Tony also geoarkt und muss versuchen, den Fang des Weißen Kreises etwas auszusaugen. Während im Hintergrund ein Gangster an seiner Rache schmiedet, mal sehen, wo das hin führt.
Silver ist nun in der Hölle gelandet, die Wanderer und die Eisteufel sind da sehr interessant eingebaut. Silver gerät auf seiner Zwischenflucht an eine Waldhexe, die ihm zu helfen versucht, mal sehen, ob das Wohlgesinnt gemeint ist, ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung und verbleibe auf Sehr Gut Kurs...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102702
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

20.03.2018 16:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ebook 339 - Xerdhoban-da, wo der Boden brennt
Sehr gut, hat mir absolut gefallen. Silvers Leidensweg, der mich trotz des Endes nie glauben ließ, dass er wirklich tot ist, Aggasmea, die Tony half, Silver zu finden und nun bei Paranorm aufgenommen wird, was das wohl noch bringt, die gelben Teufel, die Eisteufel, die Zentauren, alles gut gemacht und echt gut zu lesen...

Sehr zu empfehlen und mit sehr gut bewertet. Nach dem Band muss ich gleich weiter lesen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102712
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020