logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS601-800 » Band 702 : Die Nacht der bösen Frauen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 702 : Die Nacht der bösen Frauen
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
16.67%
gut 
3
50.00%
mittel 
1
16.67%
schlecht 
1
16.67%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:38
Band 702 : Die Nacht der bösen Frauen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Nacht der bösen Frauen

Vor mir stand Dracula! Der echte Dracula, Vlad Dracula, der Pfähler, der Blutgraf, der Tyrann und Despot. Nicht in Verkleidung, auch nicht von Christopher Lee gespielt. In der Grube vor mir stand der historische Dracula, und er war wie aus dem Nichts erschienen. Er stand zwischen den Pfählen, auf denen sonst seine Opfer aufgespießt wurden, schaute sich um und machte dabei den Eindruck eines Menschen, der sich fremd fühlte. Er schien einfach nicht zu wissen, wo er sich befand, aber selbst der in der Grube umherstromernde Wolf zog sich winselnd zurück, kratzte mit seinen Pfoten an den Pfählen und brachte soviel Distanz wie möglich zwischen sich und den Blutgrafen.

Cover: Luis Martínez Roca

Erscheinungsdatum: 15.12.1991

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2308
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

01.05.2012 20:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dadurch, dass Assunga Vlad Dracula den Zaubermantel "ausleiht", kommt dieser in den Genuss sich in die Gegenwart zu transportieren. Dort erscheint er dann in der Grube und sieht sich einen perplexen John Sinclair gegenüber. Doch auch der Blutgraf ist von dieser plötzlichen Konfrontation überrascht. Er flieht daraufhin im nächsten Augenblick wieder zurück in die Vergangenheit. Dort fragt die Schattenhexe ihn sofort nach seinen Erlebnissen und ob er in der Grube die Leiche eines blonden Mannes vorgefunden hätte. Als dieser ihr aber von einem quicklebendigen Geisterjäger berichtet kennt ihre Wut und Enttäuschung keine Grenzen. Ihre erste Handlung besteht darin, Dracula wieder den Mantel abzunehmen. Als sie wieder in seinem Besitz ist, geht es ihr gleich viel besser. Sie heckt einen raffinierten Plan aus, in deren Hauptrolle die sechs von ihr geretteten jungen Frauen spielen. Diese gehen aus purer Dankbarkeit für ihre neue Herrin durchs Feuer. Welche Gefahr kommt auf dem Ort Plakac und unseren drei Freunden zu ?.

Fazit:
Dieser Abschlußteil konnte leider das Niveau der ersten beiden Bände nicht halten. Für mich war er der schwächste und viel deutlich gegenüber seinen Vorgängern ab (besonders gegenüber Band 700 Assungas Zaubermantel). Für mich zog er sich zum Teil wie ein zähes Kaugummi in die Länge. Dennoch enttäuschte er mich nicht ganz. Das lag vorallem an Assunga. So stelle ich mir einen Gegner vom hohen Kaliber vor. Vlad Dracula kam hier diesmal leider nur zu einem kurzen Gastspiel und den hätte man sich meiner Meinung nach auch gänzlich sparen können. Hatte den Sinn jedenfalls nicht so recht verstanden. Der Pfähler kommt auf seine alten Tagen nochmals in den Genuss von "Frischfleisch". Nur gucken....nicht anfassen großes Grinsen .

Besonderes:
Ein kleiner Schnitzer unterlief Dark auch in diesem Roman. Jason versucht ja meistens den Titel (Aufreißer) in seine Geschichten mit einzubauen. Doch diesmal gelang es ihm nicht zu 100%. Anstatt "Die Nacht der bösen Frauen" hieß es auf den Seiten 26 und 53 jeweils: ...." Die Nacht der grausamen Frauen". Nicht schlimm, aber das kannte ich von Jason so bisher noch nicht.

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir noch ein "mittel".

Cover:
Nicht so mein Ding. Die beiden Weibsen sollen wohl Assungas Dienerinnen darstellen und der Bärtige ? .....Vlad Dracula ?Augen rollen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36125
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

16.11.2014 12:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Dadurch, dass Assunga Vlad Dracula den Zaubermantel "ausleiht", kommt dieser in den Genuss sich in die Gegenwart zu transportieren. Dort erscheint er dann in der Grube und sieht sich einen perplexen John Sinclair gegenüber. Doch auch der Blutgraf ist von dieser plötzlichen Konfrontation überrascht. Er flieht daraufhin im nächsten Augenblick wieder zurück in die Vergangenheit. Dort fragt die Schattenhexe ihn sofort nach seinen Erlebnissen und ob er in der Grube die Leiche eines blonden Mannes vorgefunden hätte. Als dieser ihr aber von einem quicklebendigen Geisterjäger berichtet kennt ihre Wut und Enttäuschung keine Grenzen. Ihre erste Handlung besteht darin, Dracula wieder den Mantel abzunehmen. Als sie wieder in seinem Besitz ist, geht es ihr gleich viel besser. Sie heckt einen raffinierten Plan aus, in deren Hauptrolle die sechs von ihr geretteten jungen Frauen spielen. Diese gehen aus purer Dankbarkeit für ihre neue Herrin durchs Feuer. Welche Gefahr kommt auf dem Ort Plakac und unseren drei Freunden zu ?


Genau so und nicht anders! großes Grinsen

Fazit: Ich fand den dritten Teil schon wieder etwas besser als den zweiten Teil. Daher vergebe ich ein "gut" für diesen dritten Teil! Wie dark side schon bemerkte: Der Einbau des Romantitels war irgendwie... Mißlungen! ^^
Was mir auch aufgefallen ist: In diesem Roman sterben richtig viele Menschen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68350
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

12.05.2021 14:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der letzte Teil war nicht ganz so mein Geschmack. Zu wenig Atmosphäre, zu wenig Grusel und eigentlich nur sechs Frauen, die aus der Vergangenheit in die Gegenwart geholt wurden um zu töten....Dazu noch John's "lange" Rückreise von Dracula's Pavillon bei der er sich in zwei Bächen erfrischt...naja.....für ein schwaches GUT reicht es , denn wie der Iceman schon geschrieben hat, es sterben erstaunlich viele Leute.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145156
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

09.11.2021 17:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Man könnte jetzt sagen, dass es doch zum Treffen von JS und Vlad Tepes kommt, aber bei Licht betrachtet hätte man sich die zwei Blicke und das bisschen Gebrabbel auch sparen können.

Sehr langamtige Handlung, was Assungas Dienerinnen letztlich für einen Sinn haben sollen (außer, dass sie später an Mallmann verfüttert werden, wie wir wissen), erschließt sich nicht.

Man hätte die Geschichte auch komprimiert in zwei Teilen darstellen können, insgesamt wirkt der dritte Teil, ebenso wie schon große Teile der Rahmenhandlung im zweiten Teil, überflüssig. Auch in diesem Teil ein flaches "schlecht".

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149545
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020