logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Ebook » Digitale Publikationen » Horror Factory » 17 - Nähte im Fleisch
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

14.01.2014 21:45
17 - Nähte im Fleisch
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Halloween. Kein guter Tag für einen Routineeingriff im Krankenhaus. Bereits die Dame an der Patienten-Aufnahme kommt Annika etwas unheimlich vor. Der Aufzug, mit dem sie zur Krankenstation fahren will, hält zwischen zwei Stockwerken. Sie steigt aus. Die Station wirkt seltsam verwaist. Doch nur auf den ersten Blick... Ein Albtraum, der den nächsten Krankenhausbesuch zur Mutprobe macht!

Autor: Malte S. Sembten

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60035
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

14.01.2014 21:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wurde mal Zeit für eine gepflegte Krankenhaus-Horror-Geschichte, um auch diese Nische zu füllen. Malte S. Sembten, erfahrener Horrorautor, greift auf den Geisteraspekt zurück. Eine junge Frau wird von ihrem Freund wegen einem Dermoid-Tumor (unbedingt mal in der Google-Bildersuche anschauen) zum Krankenhaus gefahren. Es soll eine einfache Routine-OP werden, doch als er sich später nach ihr erkundigt wurde angeblich keine Patientin diesen Namens aufgenommen. Mit einer Krankenhausphobie im Nacken begibt er sich in die Höhle des Löwen um nachzuforschen. Natürlich liegt seine Freundin doch im Krankenhaus, wenn ganz genretypisch auch anders als es sein sollte. Mehr verrate ich nicht, nur noch soviel, die Auflösung im Epilog entspricht nicht den bekannten Erklärungen und ist immerhin etwas neues.

Auf dem Weg dahin gibt es endlich wieder gepflegten Ekelhorror, klaustrophobische endlos erscheinende Krankenhausflure und unheimliches Personal. Ist im Film- und Buchbereich nun nichts neues aber gut geschrieben und vor allem im Gegensatz zum Monsterhorror teilweise lebensnah, weswegen es mich besonders gepackt hat. Kann mich nicht erinnern, die Zeit und meine Umgebung bei einem ebook der Horror Factory schonmal so vergessen zu haben. Mit persönlich wäre eine althergebrachte Auflösung zwar lieber gewesen, aber davon abgesehen war ich mit der Geschichte kritiklos zufrieden. Zwar kein von mir favorisierter lovecraftscher Monsterhorror, aber hat mich in seinen Bann gesogen wie keine Folge der ebook-Serie zuvor.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60036
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020