logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 201-400 » Band 366: 1000 Jahre wie ein Tag 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 366: 1000 Jahre wie ein Tag
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

28.01.2014 16:44
Band 366: 1000 Jahre wie ein Tag
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Von Schottland aus wollen Matt, Aruula und Juefaan die Nordsee auf dem Weg zu den Dreizehn Inseln überqueren, als der Scanner auf halber Strecke ein Signal in Deutschland anzeigt. Dort hat ein Artefakt offenbar einen Ausschnitt aus einer der achtzig Parallelwelten in diese versetzt: ein Stück heile Welt mit fleißigen, glücklichen Bewohnern ... an deren stählernem Himmel eine Reichsflugscheibe schwebt!

Geschrieben von Sascha Vennemann
Cover von Néstor Taylor
Erscheinungstag: 28.1.2014

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60276
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

29.01.2014 18:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist es nur ein normaler Roman „Artefakt der Woche“ nach dem beliebten Schema aus den beliebten Storybausteinen. Die Helden finden ein Artefakt, brechen in der Basis der Bösewichte ein, der Plan verläuft natürlich nicht so reibungslos wie gedacht und sie können gerade so aus der Höhle des Löwen fliehen. Eine Burg als Schauplatz ist auch nichts neues, wir hatten letztens erst den Weihnachts-Roman und die Wulfanen-Geschichte ist nun auch noch nicht so lange her. Solide Geschichte nach Schema F, ein weiteres Artefakt auf der Liste abgehakt....

...würde ich jetzt schreiben, wäre da nicht das tolle Experiment, den Nazi-Hintergrund einzubauen. Ist in Deutschland immer problematisch, weil irgendwer immer einen Aufschrei von sich geben muss, sobald auch nur ein Funke Humor in diese Richtung geht. Von mir aus hätte Sascha ruhig derber schreiben können, wie der Comic zum Schluss in Erinnerung ruft gab es schon Weltstars sie mit dem Thema nicht zimperlich umgegangen sind. Aber ich bin zufrieden, der Autor hat sich auf der anderen Seite auch nicht zurück gehalten und tolle Ideen eingebaut. Hoffentlich bleibt der Shitstorm dieses mal aus. Der Roman konnte mich wunderbar unterhalten und hat mein Humorzentrum getroffen. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt ob Sascha sich den Gastauftritt des Führers zutraut, es hätte gepasst. Und tatsächlich, er hat ihn eingebaut und ihm dann auch einen schönen Abgang beschert.

Ein solider MX also, aber Extrapunkte für den Hintergrund und Humor.


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (8,5 von 10 Kometen)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60287
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

18.01.2022 01:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dem kann ich mich komplett so anschließen. Man liest automatisch genauer, wenn ein so sensilbles Thema angeschnitten wird, aber es ist eine gelungene Artefakt der Woche Geschichte draus geworden.

Von mir gibt es 4 Sterne bzw. ein Gut in der Wertung.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151238
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020