logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS601-800 » Band 705 : Schrei nach dem Satan
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 705 : Schrei nach dem Satan
0
0.00%
sehr gut 
4
80.00%
gut 
1
20.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 07:38
Band 705 : Schrei nach dem Satan
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schrei nach dem Satan

Greta Morgan, die über achtzigjährige Frau, schloß die Zimmertür hinter sich und ließ ihre Enkelin Beth allein zurück. Allein und mit ihrer Angst!Wie festgeklebt saß das Mädchen auf dem schmalen Stuhl und dachte zum erstenmal daran, daß sie mit gerade zwanzig Jahren schon sterben konnte. Früher waren ihr solche und ähnliche Gedanken nie gekommen. Erst seit wenigen Stunden dachte sie so, nachdem das Grauen in Farthham, einem kleinen schottischen Ort in den Grampian Moutains, Einzug gehalten hatte.

Cover: Jim Warren

Erscheinungsdatum: 7.1.1992

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2311
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

28.10.2010 20:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 2 von 2.

John Sinclairs schlimmste Erwartung erfüllt sich und wird sogar noch übertroffen! Die Horror-Reiter sind in Farthham!!!
Und noch jemand ist mit von der Partie... Cigam!

Wird es John, Suko und Father Ignatius gelingen das massive Grauen aus Farthham zu vertreiben?

Fazit: Auch dieser Roman ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Auch hier habe ich ein sehr gut vergeben. Einzig der Endkampf ist etwas kurz geraten, tut dem Lesespass allerdings keinen abbruch. Schön das auch die Erzdämonen nebst Asmodis einen kleinen Auftritt haben!

Daumen_hoch

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15644
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

01.11.2010 16:35

Fazit: Dieser Roman schloß sich nahtlos an seinem Vorgänger an. Nur mit dem ersten Drittel war ich nicht so ganz mit zufrieden. Der bestand nämlich nur aus Rückblick und vielen Dialogen. Da hätte man meiner Meinung nach noch etwas Action einbauen können. Dann zog die Handlung aber an und es entwickelte sich ein spannendes Szenario. Das Finale läst einem aber das " Sinclairherz " höher schlagen. Alleine die Ansammlung der hier vertretenden "Superdämonen" (die vier Erzdämonen, Asmodis, Cigam, Horrorreiter) machen einem den Mund wässrig. Das Finale selber fand ich nicht zu kurz. Da ich den ersten Teil mit einem Gut bewertet hatte, bekommt der Zweite nun von mir ein sehr gut.
Hier noch eine kleine Randbemerkung: Auf S.48 legte Cigam einen abgetrennten Kopf in Beth ausgestreckten Armen. Zuerst dachte ich es würde sich um den Schädel des Dedektiven CarterEastland handeln, dann stellte er sich aber heraus, dass es die "Rübe" vom Alchimisten Ampitius war großes Grinsen. Das war ne coole Nummer von Dark Daumen_hoch.

Cover: gefällt mir, die Szene kam so auch fast in dem Roman vor ( aber ohne die Menschen im Hintergrund).

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
15684
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

21.11.2010 17:44

Zitat:
Original von dark side
Fazit: Dieser Roman schloß sich nahtlos an seinem Vorgänger an. Nur mit dem ersten Drittel war ich nicht so ganz mit zufrieden. Der bestand nämlich nur aus Rückblick und vielen Dialogen. Da hätte man meiner Meinung nach noch etwas Action einbauen können. Dann zog die Handlung aber an und es entwickelte sich ein spannendes Szenario. Das Finale läst einem aber das " Sinclairherz " höher schlagen.

Das kann ich jetzt nur so unterschreiben. Der Anfang hätte wirklich ein bisschen mir Action vertragen können. Aber so war gewährleistet, dass Quereinsteiger mitkommen.

Was mir hier gefehlt hat, waren wieder mal Tote großes Grinsen Erst der Pfarrer und die Eisenstange, jetzt die Omma und die Treppe. Augenzwinkern

Was mir auch aufgefallen ist: auf den Seiten 26 und 27 wird mal wieder verdammt oft das verdammte Wort "verdammt" erwähnt. Das weckt doch gleich alte Erinnerungen. großes Grinsen

Ansonsten wäre ich geneigt, ein TOP zu vergeben. Mache ich nun aber doch nicht, da ich mir diese Wertung für die Entscheidungsromane aufheben werde. Immerhin kommen die Bösen davon, nur Ampitius muss dran glauben.

Das Finale fand ich auch zu kurz. Was aber nur zeigt, dass es so spannend war. Immerhin beginnt der Endkampf mit Seite 56. Acht Seiten pure Action und Spannung. Man könnte meinen, dass die Horrorreiter dieses mal vernichtet werden. Dafür hätte es von mir ein TOP gegeben.

So aber "nur" ein SEHR GUT. Ich hab beim Lesen echt nicht auf die Seiten geschaut und war überrascht, wie schnell die Leserseite kam. Ein klasse Zweiteiler, wie erwartet. Die ersten 700er-Romane waren weitestgehend klasse. Vielleicht kommen wir auch noch in den Genuss der Assunga-Trilogie.

Cover: Besser als das von 704, aber irgendwie kommt der Grusel nicht so recht rüber, was vor allem an dem Geist-Gesicht liegt.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16026
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

13.06.2021 12:27

Cigam und die (wenn auch etwas passiven) Horror-Reiter wußten im 2. Teil zu überzeugen.
Ich vergebe ein SEHR GUT. Schön, mit den Horror-Reitern mal wieder ein paar alte Bekannte zu Gesicht zu bekommen :-)

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146034
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: